Beiträge von D-Love

Gibt eigentlich drei Möglichkeiten:

E-Plus will die Karte aus dem RV nehmen und du hast Sonderkündigungsrecht, weil sich die Konditionen ändern

E-Plus ist das bei einem Einzelfall egal (passiert ist passiert) und lässt dich da weiter drin bleiben

E-Plus dekonsolidiert dich aus dem RV, gibt dir aber trotzdem weiter die RV-Konditionen

Bei den NB sind eigentlich Variante 2 und 3 üblich. Man setzt keinen guten Kunden mit seinen Bestandskarten vor die Tür, nur weil er eigentlich einen RV nicht oder nicht mehr nutzen darf. Wenn eine Karte mal aktiviert ist, dann ist der Fehler eben passiert und der liegt ja dann auch bei E-Plus, denn wenn man jemand in einen RV konsolidiert ohne eine vernünftige Legitimation ist das Eigenverschulden für mich.

Ich finde es immer nur witzig, wenn Leute (allgemein gehalten, keine persönliche Ansprache ;-) ) sich angeblich für BB überhaupt nicht interessieren und ganz schnell dabei sind, bei jeder Gelegenheit, "Big Brother" zu kritisieren, Verbote zu fordern etc. Noch lustiger ist, dass viele dieser Leute aber trotzdem immer recht genau Bescheid wissen, was in der gerade laufenden Staffel so alles passiert, sei es, weil sie es selber gucken, das aber nie zugeben würden oder sich jede Meldung dazu in den Medien (Bild oder Express beispielsweise) durchlesen usw.

Fakt ist, selbst in der fünften Staffel und obwohl in dem Format bislang eigentlich fast alles passiert ist, was passieren kann (ok, es fehlt noch eine Schlägerei wie beim englischen BB), polarisiert BB noch immer wie kein zweites Format. Und solange es polarisiert und es doch so wirklich niemanden kalt lässt, was man an dieser Diskussion ja merkt, hat es auch definitiv seine Existenzberechtigung. Und da es in Deutschland immer noch Menschen gibt, die alles, was ihnen persönlich nicht gefällt, verbieten wollen (obwohl dabei niemand nachweislich zu Schaden kommt, der auch sonst nicht zu schaden kommen würde), und somit automatisch auch die Freiheit anderer Menschen in Form von Zensur und Verboten beschneiden wollen, muss es weiterhin auch in den Medien solche Formate geben, die immer extremer werden. Das wird erst aufhören, wenn man endlich mal normal mit solchen Phänomenen umgeht und einmal akzeptiert, dass dort freie Menschen an kommerziellem Fernsehen teilnehmen und dass daran nichts zu verbieten ist.

Ich sehe es schon vor mir, wenn nächsten Samstag die Dschungelshow wieder losgeht. In allen Foren, in denen ich mich rumtreibe, werden wir wieder unzählige "Muss man verbieten.../Das kann doch nicht sein"-Threads eröffnet werden und trotzdem wird die Show wahrscheinlich wieder von locker 7-10 Mio. Menschen gesehen werden, wie die letzte.

Die Wahrheit ist einfach, die deutsche Gesellschaft hat einfach nichts besseres verdient als BB VI XXL, Alcopops-Mischpulver, Frauentausch und 15 € Tabaksteuer. Die Amerikaner sind wenigstens so straight und zeigen der ganzen Welt, wie im wahrsten Sinne des Wortes hirnverbrannt sie sind, der Deutsche ist es nicht minder und beruhigt sein Gewissen mit dem Schrei nach Moral, Verbot und Zensur, dabei liebt er das primitive, das ihm jeden Tag in den Medien vorgekaut wird, doch mindestens genau so sehr :D

Also dafür, dass euch BB ja alle angeblich überhaupt nicht interessiert, hat der Thread ja schon ziemlich viele Antworten. Und komischerweise hat BB auch jeden Tag ca. 1,5 Mio. Zuschauer und die Montagssendungen sogar regelmäßig über 2 Millionen, obwohl es ja auch überhaupt niemand guckt.

Die Moralkeule ist doch völlig unangebracht. Da wird niemand gezwungen reinzugehen, die wöchentliche Gage, die die Kaniddaten von Endemol erhalten, ist absolut lächerlich (250 € / Woche), wenn man die Gegenleistung (24h gefilmt zu werden und Abtretung der Persönlichkeitsrechte) sieht, vor allem wenn man bedenkt, dass viele Kandidaten ihren Beruf aufgegeben haben (sofern sie denn einen hatten) und ja in der Zeit, in der sie im Container sind, auch ihre Wohnung, ihr Auto etc. weiterbezahlen müssen.

Das heisst reich, wird niemand vom reinen Einziehen. Das heisst, wer da reingeht, geht tatsächlich freiwillig rein, weil er eben mediengeil ist und ein Teil der medialen Welt werden will, zumindest für die Zeit, wo er oder sie da reingeht. Aber wirklich im TV überlebt haben ja nur die, die wirklich zumindest ein bisschen TV-Tauglichkeit hatten, wie Christian Möllmann oder die jetzige 9live-Abzockerin Alida.

Ich persönlich bezweifle, dass das Konzept BB für länger als ein Jahr möglich ist, sieht man ja auch dem hohen Verschleiß an Kandidaten in der aktuellen Staffel (schon über 40) und die dumme Mehrheit des Publikums hat auch ausgerechnet immer die Bewohner rausgewählt, die zumindest ein bisschen Grips hatten und für ein bisschen Stimmung (positiv oder negativ) gesorgt haben.

Letztlich bekommen die Kandidaten das, was sie wollen, 5 Minuten Ruhm, und für RTL II und Premiere ist BB ohnehin eine Cash Cow allererster Güte. RTL II kassiert ja nicht nur die Werbeeinnahmen, sondern auch mächtig für die zigtausend Televotings und SMS-Spielchen. Und Premiere hat 50.000 Abonnenten für BB LIVE, d.h. jeden Monat bei minimalem produktionstechnischen Aufwand 750.000 € Umsatz, wobei an Endemol und RTL II ungefähr nur 75.000 € fließen (es hieß immer, BB LIVE sei ab 5.000 Abonnenten für Premiere profitabel, daher komme ich auf diese Zahl). Nach einem Jahr bleiben für Premiere also unter dem Strich satte 8,1 Millionen € Gewinn übrig.

Saliva - Rest in pieces (acoustic)
    Damien Rice - Blower´s Daughter
    David Gray - Say Hello Wave Goodbye
    Phil Collins - Separate Lives
    Silbermond - Symphonie
    Rosenstolz - Die Liebe ist tot
    Rosenstolz - Augenblick
    Rosenstolz - Das beste im Leben
    Rosenstolz - Wenn du nicht mehr da bist
    Glashaus - Ohne Dich (ist glaube ich ein Cover, aber gefällt mir besser als das Original)

Für mich sind Rosenstolz auch die deutschen Lyrik-Könige. Die Texte sind das geilste, was ich jemals in Liedern gehört habe, egal welcher Sprache. Auch wenn ich fließend englisch spreche, gehen einem die deutschen Texte eben doch noch mehr ins Herz, weil es auch die Sprache ist, in der man denkt und wenns einem schlecht geht,auch leidet.

Wenn man nicht gleich einen Zehnerpack bestellen müsste, würde ich das doch glatt mal testweise bestellen.

Falls das ganze wirklich funktioniert, :top: an die Erfinder. Nicht nur, weil das billigeren Alkohol ermöglicht, sondern weil sie damit die Bundesabzocker düpieren, die Dinge erst dämonisieren und dann mit einer Steuerabzocke moralisieren.

Lasst die Menschen sich doch zu Tode saufen, kiffen, rauchen, spritzen...was besseres kann unserem Gesundheitssystem doch langfrsitig gesehen gar nicht passieren :D

Reine Abzocke und der Sender, der übrigens dem 0190er-König Thomas "Horni" Hornauer gehört, der sich, wenn er gerade mal keine Moderatoren mehr hat, weil er alle gefeuert hat, gerne auch mal selbst ins Studio setzt, um Anrufe entgegen zu nehmen, was akuten Augenkrebs (http://www.metalltonne.de/imag…espix/thomashornauer1.jpg) verursachen könnte, hat auch schon die Sendelizenz von der Lfk BW entzogen bekommen und wird deshalb zum Ende des Jahres den Sendebetrieb einstellen müssen :D.

BTV liefert übrigens auch die Astroshow-Scheisse für tv.nrw und NBC Europe.

Dann sind diese ganzen Pseudo-Astrologen, Kartenleger und Kaffeesatzleger rechtzeitig zum Start von Hartz IV live dabei :top: