Beiträge von D-Love

    Also ich habe bei ebay mit ungebrandeten Modellen bislang immer weitaus bessere Geschäfte gemacht als mit VF live!-Handys. Erstens versaut VF gerade bei diesen Modellen mit seinen hohen Subventionen und Provisionen an die Händler den Preis und zweitens wollen viele Nicht-VF-Kunden kein VF-gebrandmarktes Handy.

    Ach, sowas kann manchmal vorkommen. Wahrscheinlich hat der Sachbearbeiter vor deiner Anfrage schon 10 dumme Fragen, die kein normaler Mensch beantworten kann oder die so dumm sind, dass man sie eigentlich gar nicht fragen kann, beantworten müssen.


    Auch wenn es die Antwort nicht akzeptabler macht, aber solch spezielle Fragen ist für einen Sachbearbeiter kaum zu recherchieren. Erstens haben die meisten eh kein Plan von dem ganzen Technikzeugs und zweitens müsste ein normaler SB sich wahrscheinlich einen ganzen Nachmittag durch T-Mobile durchtelefonieren, bis er irgendwann vielleicht einmal einen Product Manager etc. an der Strippe hätte (wenn der nicht gerade unterwegs oder im Meeting ist), der diese Frage evtl. beantworten kann.


    In dem Fall ist es vllt. wirklich besser, direkt beim Hersteller oder im Internet selbst nachzuforschen.

    Also wenn du kein Platin-Kunde bist (und damit meine ich nicht nur VF Stars Platin, sondern auch im elitären Platin-Club) ist das zu 99,9% (alles kann man selbst als guter VF-Kenner nicht immer wissen) eine Partner- oder Zweitkarte. In den Shops sollten wir früher die Partnerkarten auch als "Bonus"karten andrehen, von wegen es sei ein Geschenk für langjährige Kunden :p.


    Aber erstaunlich, dass sich selbst TT-Profis immer wieder von solchen Anrufen überrumpeln lassen und zustimmen. Also irgendwas müssen die beim Telemarketing schon drauf haben. Vielleicht siegen bei einer schönen Frauenstimme doch manchmal die Hormone über das Hirn.


    ;)

    Dazu muss man noch sagen, mit vorzeitiger Subvention ist gemeint: Neulaufzeit und ohne zusätzliche Zuzahlung.


    Für Kd., die den Umsatz nicht erfüllen, gibt es ja auch weiterhin noch das 11 € netto Zuzahlung pro Monat-Modell, mit dem man maximal 3 Monate vorher subventionieren kann.

    Kunden mit Umsatz > 512 Euro jährlich (also 1.000 DM) können analog der früheren VF live-Regelung vorzeitig subventionieren, sind dabei aber nicht mehr auf VF live!-Telefone festgelegt.


    Gilt jedoch nicht für Karten mit Sonderkonditionen, sprich RV-Kunden, Aktion80, Presse, Mitarbeiter, BTS usw.


    Für diese Karten wird im Einzelfall auf Kulanzbasis entschieden.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Da reicht normal ein formloses Schreiben, indem du mitteilst das du die Nummer bei T-Mobile kündigen und zu einem anderen Anbieter portieren möchtest.


    Reicht bei Prepaidkarten und bei einigen Providern auch bei Postpaidverträgen nicht aus. Der Kd. muss separat bestätigen, dass er noch evtl. nachträglich zu berechende Kosten aus der Nutzung der Prepaid-Karte bezahlt, bis zur Aktivierung beim neuen Anbieter auf die Erreichbarkeit sowie nach Abzug der MNP-Gebühr auf evtl. Restguthaben verzichtet.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Sollte es denn nicht langsam eine Anweisung geben dies zu unterlassen?


    Ciao
    Tim


    Es gibt keine offiziellen Anweisungen, wie zu verkaufen oder nicht zu verkaufen ist, zumindest nicht welche, die bundesweit gültig wären. Die Zielvorgaben alleine reichen als "Anweisung" schon aus. Dann überlegt jede Niederlassung bzw. jeder regionale Filialbetreuer eben, wie er das Ziel erreichen kann und mit welchen mehr oder weniger sauberen Verkaufstricks.


    Sicher, als Kunde wirst du seitens der GF immer zu hören, bekommen, dass das nicht so gewollt sei, aber das ist ungefähr so, wie ob George W. Bush fragen würdest, ob er die letzte Wahl gefälscht hat ;)