Beiträge von D-Love

    Die Wahrheit ist schlicht und ergreifend, dass die Aufgabe einer Filiale oder PA ist, möglichst viele Karten zu schalten. Das ist die alleroberste Priorität, da spielt eine tatsächlich für den Kunden optimale Beratung oder die Kundenzufriedenheit keine Rolle, dafür sind im Hause VF andere Instanzen (wie die 1212, das Business Team etc.) zuständig.


    Wer den Kd. nur möglichst gut beraten will, hat bei VF im Filial-Vertrieb NULL Chance, weder als Filialleiter (die eh nur kleine Würste sind, die sich hierarchie-technisch nicht mal auf der Stufe eines Teamleiters befinden, aber wenn man ohnehin nicht zufrieden mit ihnen ist, für die lächerlichsten und kleinsten Fehler sowas von ruckizucki fristlos vor die Türe gesetzt werden), noch als Verkäufer, noch als eigenständiger Partner. Bei einem Partner kann u.U. die Situation noch viel prekärer sein. Denn wer dauerhaft unter den Zielvorgaben bleibt, riskiert nicht nur seinen Arbeitsplatz, sondern auch den seiner Mitarbeiter und seine Existenz, denn VF fackelt nicht lange, wenn es darum geht, erfolglose Partner auch ganz schnell wieder dicht zu machen.


    Der Vertrieb bei Vodafone, und nicht nur bei Vodafone, bei anderen NB wird das mit Sicherheit nicht besser sein, ist knallhart und 100% Zielerreichung ist gerade einmal zufriedenstellend, erwartet werden eigentlich 120-200%. Zum Teil muss das sicher auch so sein, denn wer nur gut berät, tut dem Kunden zwar etwas gutes, wird aber nie viel verkaufen, von daher heiligt der Zweck viele der von VF eingesetzten Mittel.


    Deswegen eine Bitte an alle: Habt Verständnis für die Verkäufer. Die verdienen zwar sehr gut bei VF, aber letztlich ist das einzige, was sie tun, ihren eigenen Arsch über Wasser zu halten, denn da gibt es nur die Chance zwischen a) gut sein und Geld verdienen und b) auf die Straße gesetzt zu werden. Wenn ihr den Eindruck habt, ihr seid betrogen worden, setzt euch mit dem Unternehmen auseinander. Der, der euch, eurer Meinung nach, über den Tisch gezogen hat, ist das allerschwächste Glied der Kette.


    Es ist nun mal so, dass VF es verschmerzen kann, wenn von 100 ungewollten Zweit- oder Partnerkarten vielleicht 10 wieder storniert werden, denn unter dem Strich hat man dann immer noch 90 mehr verkauft, als der Kd. eigentlich wollte. Außerdem ist man bei 25 Mio. Kunden in einem weitgehend gesättigten Markt, einem hohen Bekanntkeitsgrad und mit vielen 1a- und 1b-Lagen in den Innenstädten eben nicht auf jeden einzelnen Kunden angewiesen.

    Ich denke, auch bei T-Mobile wird es so sein, dass das von RV zu RV unterschiedlich ist. Ich kenne RVs von anderen Anbietern, wo Kd. alle 12 Monate mit Summenlaufzeit und neuem Handy verlängern können. Dabei kommen natürlich irrwitzige Vertragslaufzeiten zusammen, aber bei entsprechendem Umsatz gleicht das die hohen Subventionskosten natürlich auch wieder mehr als aus.


    Wenn so etwas ähnliches in deinem RV nicht möglich ist, sondern du bislang nur von einer generellen Kulanz von T-Mobile bei Geschäftskunden profitiert hast, dann hast du jetzt eben Pech gehabt.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Also in diesem Fall wär das Mobi-Click wohl wirklich nicht unbedingt das richtige, aber sooo schlecht wie du's machen willst ist es nun auch nicht. Die Zielgruppe für das Gerät ist nun mal eine andere wie für die anderen Handies... Es gibt bestimmt genug Senioren die von ihrem Handy nur 2 oder 3 Nummern (die neuen Mobi-Clicks haben AFAIK noch eine Ruftaste mehr :D ) anrufen. Und der Vitaphone-Service ist ja für gesundheitlich angeschlagene Leute auch nicht verkehrt. Kenne eine 35-jährige die vor kurzem einen Herzinfarkt hatte und die hat sich jetzt neben ihrem "normalen" Handy auch ein Mobi-Click geholt. Weil wenn dann mal was ist und man ruft Vitaphone haben die gleich alle Krankheitsdaten, Ärzte usw. auf einen Blick... aber das geht jetzt wohl zuweit OT... :cool: (wollte auch nur drauf hinweisen das die Zielgruppe eben eine andere ist)


    Auch wenn Mobiclick verglichen mit ähnlichen Festnetzangeboten des DRK noch relativ günstig ist, wird hier natürlich auch eiskalt kalkuliert, dass die Zielgruppe never ever 50 Minuten im Monat telefoniert, zudem spart man sich die Subvention nach zwei Jahren. Die Vertriebsmitarbeiter werden übrigens gezielt in Altenheime, Behindertenheime und ähnliche Einrichtungen geschickt, um das Teil zu verticken.


    Damit soll bei allem auch berechtigten Lob für ein solches Angebot zum Ausdruck gebracht werden, dass bei MobiClick mit Sicherheit nicht die Bedürfnisse alter Menschen im Vordergrund steht, sondern damit hauptsächlich die Penetration der bislang dem Mobilfunk weniger zugeneigten Zielgruppe Ü60 verfolgt wird.

    Kurz mal bei Stuttgart.de nachgeschaut:


    Planetarium
    Wilhelma (Zoo)
    SI-Centrum (Musical-Theater, SchwabenQuellen, Cinemaxx Kino, verschiedene Bars und Cafes, Spielbank, am WE öfters auch discoähnliche Veranstaltungen)
    Gottlieb-Daimler-Stadion (Heimstätte des VfB Stuttgart)


    und wie du überall hinkommst, kannst du auf http://www.vvs.de nachschauen. Stuttgart hat ein sehr gut ausgebautes Nahverkehrssystem mit S-Bahn, U-/Stadtbahn, Bussen und Nachtbussen (Freitag nachts und samstag nachts)

    Innenstadt (Königstraße, Schlossplatz, Schlossgarten, Altes / Neues Schloss)
    Fernsehturm
    Cannstatter Volksfest (nach dem Oktoberfest das zweitgrößte Fest dieser Art weltweit, noch bis Sonntag)
    das Stuttgarter Nachtleben (M1, P-Club, Palais etc.)


    gibt noch viel mehr, aber das würde mir jetzt mal als erstes einfallen

    Zitat

    Original geschrieben von Borussia_MG
    Ab heute erhalten die ersten VF-Shops die Geräte.
    Sub-Preis: 499 Euro


    Als ich heute die Info bekommen habe, war ich doch etwas erstaunt. Ich denke, viele Kunden, die aufs S700i gewartet haben, werden davon jetzt ganz schnell wieder Abstand nehmen.

    Re: S65


    Zitat

    Original geschrieben von sharpe
    Sorry, wenn die Frage schon mal kam, aber leider ist es ja irgendwie sehr ruhig um das S65 geworden.
    Könnte einer von den Insidern vielleicht ein kurzes Statement dazu abgeben, wie es denn mit dem Gerät in Bezug auf Vodafone aussieht. Es kursieren ja verschiedene Aussagen im Netz, die von KW41 bis "Weihnachtsgeschäft" reichen. Vielen Dank.


    Gruß Christian


    Letzte Info war Mitte / Ende Oktober.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    wer hat dir das erzählt? Die Strecke ist für 300 km/h zugelassen und für kein bisschen mehr.


    Warum BenediktW nun das über 130€ teuere Auto (zzgl. Parkgebühren, zzgl. Abnutzung) nutzen will und nicht die 105€ teuere Bahn verstehe ich aber nicht


    Dann habe ich etwas verwechselt, aber ob 300 oder 330 macht relativ wenig Unterschied. 330 ist die zugelassene Höchstgeschwindigkeit eines ICE3, auf freier Wildbahn hat er aber schon bis zu 370 km/h geschafft.

    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Die einzige Alternative zum Auto, die noch nicht ausgeschieden ist, ist Surf&Rail, wobei ich da abwarten muß, bis das betreffende WE buchbar ist.
    Hierzu noch eine Frage: Können die Tickets wirklich nur über eine auf den gleichen Namen lautende Kreditkarte gekauft werden? Nicht zB über Eltern, Freunde o.ä.? Gibt es auch nicht die Möglichkeit, das Ticket beispielsweise auf den Namen eines Freundes zu kaufen und selbst zu nutzen?


    Ja, können nur auf die eigene Bahncard oder die eigene Kreditkarte gekauft werden.

    Also besser als der zwar nette, aber eher seichte Leno war Schmidt allemal.


    Die Tonight Show und Late Night with Conan O´Brien kommen übrigens immer noch samstag und sonntags abends ab 21:00 Uhr auf CNBC Europe. Die Absetzung auf NBC Europe hatte wirtschaftliche Gründe. Mit Sendungen wie GIGA Games kann man natürlich deutlich mehr Werbeeinnahmen erzielen als mit amerikanischen Late-Night-Shows, die nur eine sehr kleine Zielgruppe in Deutschland haben.