Beiträge von D-Love

Da die Bahn sehr viele IC-Verbindungen gestrichen hat und es vom Preis her ohnehin kaum ein Unterschied macht, hat sich auch das Publikum in ICE-Zügen absolut normalisiert. Trifft man alles von Geschäftsleuten, alte Omas, Kampftrinker, die mit der Bierdose in der Hand durch die Gegend fahren und Jugendliche...

Also ein Elitezug ist das schon lange nicht mehr.

Ich habe mal eine kurze Frage zum ALG:

Der befristete Vertrag meiner Freundin wird leider nicht mehr über den 31.10.04 hinaus verlängert, d.h. sie ist derzeit arbeitssuchend. Sie hat die Tage von der Arbeitsagentur den ALG-Bewilligungsbescheid bekommen, der uns allerdings zu niedrig vorkommt, da sie seit Juli deutlich mehr verdient und somit natürlich das höhere Entgelt für die Zeit nach der Antragsstellung im August in der jetzigen Rechnung kaum noch zum tragen kommt.

Checkt das Arbeitsamt vor der tatsächlichen Auszahlung das tatsächliche Entgelt in den letzten 52 Wochen noch mal ab und ist die jetzt genannte Zahl daher nur vorläufig oder muss man in so einem Fall Widerspruch gegen den Bescheid eingeben und nachweisen, dass man mehr verdient hat?

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Nabend,

habe ich jetzt einen :apaul: ? Das 6310i kostet jetzt (weiß nicht genau seit wann) 98 € mit
    Vertrag.
    Waren das bis vor kurzem nicht 29 €?

mfg Axel

das kostet schon seit mehreren Wochen 98 €, aber das Thema 6310i hat sich ohnehin in den nächsten Wochen gegessen.

Das beste wird sein, man lässt alles so wie es ist, das muss allerdings von beiden Seiten so gelten. Polen ist sehr selbstbewusst geworden in den letzten Jahren, seit die USA in dem Land einen wichtigen stratetgischen Partner entdeckt hat, jedoch sollte man bedenken, dass nicht die USA Polens Beitritt zur EU finanzieren, sondern vorwiegend auch Deutschland und man sollte nicht die Hand beißen, die einen füttert.

Hi,

mal eine Frage an die VoIP-Experten.

In Outlook 2003 gibt es ja eine Anruffunktion und unter den Wahl-Optionen kann man auch IPCONFIG wählen, woraufhin leider eine Fehlermeldung von wegen Wahlwiederholungsfehler kommt. Aber heisst das, dass es grundsätzlich möglich ist, das Outlook-Adressbuch und die Funktion "Anrufen" auch mit IP-Telefonie zu nutzen?

Hallo,

habe mich entschieden, einem meiner Rechner mal ein kräftiges RAM Upgrade zu Gute kommen zu lassen. Leider ist das mit dem Speicher ja mittlerweile gar nicht mehr so einfach zu durchschauen, deswegen mal eine Frage an die Experten.

PC ist ein Fujitsu-Siemens Scaleo 600 P256 mit IntelPentium 4-Prozessor, 2,4 GHz und einem Gigabyte GA-8STXC Motherboard.

Würde z.B. folgender RAM passen:
    DDR RAM DIMM PC333 (PC2700 DDR SDRAM)
    512MB Modul
    64Mx64 PC333 CL2.5 DDR-RAM Infineon / Samsung Original

Und wie viel sollte ich erweitern?
    Momentan sind nur 256 MB drin, ich denke 768 MB RAM würden erstmal ausreichen. Aufwändige Spiele kommen eigentlich eher selten zum Einsatz. Der Rechner wird hauptsächlich für Internet, Office-Anwendungen, Bildbearbeitung, Musik hören, Videos ansehen etc. verwendet.

Und was muss ich beachten? Ich muss doch wahrscheinlich die Module nach der Größe umstecken oder? Also den 256 MB in den zweiten Slot und das 512 MB-Modul in den ersten?

Vielen Dank schon mal! :)

Re: Hat E-Plus eigentlich jemals Rufnummern regional vergeben?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In den D-Netzen gabs dann am Anfang z.B. im Ruhrgebiet 0171/2 oder 0172/2 Nummern, in Baden-Württemberg 0171/7 oder 0172/7 Nummern, in Bayern und im Bodenseegebiet 0171/8 oder 0172/8 Nummern, ...

Ist bei VF im Prinzip immer noch so, auch wenn die HLR-Bereiche im Laufe der Jahre natürlich kräftig vermischt wurden.

Zitat

Original geschrieben von Der Assman
    Dennoch habe ich ne Frage: Kann das ruckeln in selbstaufgenommenen Videos irgendwann softwaremäßig beseitigt werden? Egal mit welchen Einstellungen ich etwas aufnehme - es ruckelt leider :(

Und mal ne ganz andere Frage: Ist der Empfang von MMS (von einem anderen Handy) nicht kostenlos? Mir ist das bisher nur beim X aufgefallen, daß sich beim Empfang einer MMS ne GPRS Verbindung aufbaut (ich habe mir die MMS Konfiguration von sendo.com schicken lassen).
    Gruss,
    Assman

zu 1) was erwartest du von einem Handy(!) mit einem schätzungsweise 150 MHz schnellen Prozessor? Da sind ca. 12fps eben das höchste der Gefühle.

zu 2) in Deutschland ja. Im Ausland kann es dir je nach Anbieter und Roaming-Netz sehr gut passieren, dass du für einen ankommende MMS bezahlen musst.