Beiträge von D-Love

    Es gibt von VF folgende Try & Buy-Aktionen:


    MCC UMTS + Business / Mobile Data Zusatzkarte (zu bestehender Voice-Rufnummer) mit Time / Volume L, XL, XXL für 199,-


    MCC UMTS + Business / Mobile Data Einzelkarte (4 € mtl. Basispreis) mit Time / Volume L, XL, XXL für 99,-


    Ist man nicht zufrieden, gibt man die MCC UMTS-Karte an Vodafone zurück und zahlt 70 € Nutzungspauschale. Die freigeschaltete Karte kann außerordentlich gekündigt werden.


    Einfach mal an das Business Team bzw. den zuständigen Vertriebsbeauftragten wenden.

    So einfach lässt sich die Problematik auch nicht lösen, zumal es in kleineren Gemeinden und Städten die von dir beschriebene Ghettoisierung ja gar nicht gibt. Man braucht ja nicht naiv zu sein. Der Grund für die Immigration dieser Menschen nach Deutschland ist mit Sicherheit nicht das Wiederentdecken deutscher Heimatgefühle (wie auch, da es sich Geschichte hin oder her schlicht und ergreifend um Russen und nicht um Deutsche handelt), sondern wirtschaftlicher Natur.


    Es gibt sicher viele Russlanddeutsche, die sich zwar möglicherweise abkapseln, aber einer Arbeit nachgehen, aber es gibt auch etliche, die schon allein mangels deutscher Sprachkenntnisse auf dem hiesigen Arbeits- und Ausbildungsmarkt keine Chance haben. Diese Einwanderer belasten unser Sozial- und Rentensystem, ohne jemals eine müde Markt in die Sozialversicherung einbezahlt zu haben, immens und es kann nicht zielführend sein, dass man diesem Teil der Russlanddeutschen weiterhin die deutsche Staatsbürgerschaft und die damit die Eintrittskarte zu unserer herrlichen Sozialstaatwelt ohne Gegenleistung oder für den hiesigen Arbeitsmarkt ausreichende Qualifikation hinterher wirft.


    Und dass die Kriminalität unter jungen Russen in Deutschland sehr hoch ist, ist auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass diese Familien oftmals zur ärmeren Schicht in Russland gehören und auch in den dementsprechenden Vierteln in russischen Großstädten aufgewachsen sind.

    Meine persönlichen Erfahrungen mit Russlanddeutschen sind: Ich habe keine. Und das liegt nicht daran, dass es in meiner Umgebung keine gäbe, sondern daran, dass diese Gruppe sich tatsächlich sehr abschottet und unter sich bleibt. Die jungen russischen Mädchen haben fast ausnahmslos nur russische Freunde, man geht in spezielle Russendiscos etc. Damit tragen die Russlanddeutschen doch auch schon zu einem großen Teil von selbst dazu bei, dass sie vielen Deutschen suspekt sind und man zu ihnen lieber auf Abstand bleibt.


    Ich war und bin schon mit ziemlichen vielen Nationalitäten befreundet gewesen und oder habe mich zumindest gut verstanden, aber mit Aussiedlern hatte ich noch nie etwas zu tun.

    Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
    Aber was anderes außer Warten bleibt mir ja wohl nicht übrig oder? Und das K700i hab ich erst am 27.07.04 aus einem Neuvertrag erhalten. Aber switchen auf ein anderes Modell geht nicht laut Auskunft der Hotline ...


    vielleicht mal an SonyEricsson bzw. deren Service Partner in Deutschland wenden? Also schlechter als es der o2 Service ist in diesem Fall ist, kann das, was der Hersteller selbst zu bieten hat, ja kaum sein.

    Re: Landtagswahl im Saarland


    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Die nächste Schlappe für die SPD, war ja auch nicht anders zu erwarten. Aber dass die extremen Parteien stark zulegen konnten, find ich schon erschreckend: PDS und NPD sind deutlich stärker, haben aber zum Glück die 5%-Hürde nicht geschafft. Ich denke mal, dass es bei den Landtagswahlen in 2 Wochen in Sachsen und Brandenburg noch viel extremer wird. Bleibt zu hoffen, dass die traditionellen Parteien wieder zulegen können, wenn Hartz IV erste Erfolge zeigt. Deutschland kann sich eine Zersplitterung der Parteienlandschaft in dieser Zeit nicht leisten, wenn noch weitere wichtige Reformen anstehen.


    Zum Glück ist Brandenburg ja nicht repräsentativ für Deutschland, von daher sieht es weniger nach einer Zersplitterung der Parteienlandschaft als viel mehr nach weiteren CDU-beherrschten Länderregierungen aus und das ist angesichts der Tatsache, dass Reformen oftmals zu Tode verkompromisst werden, wenn es zwei fast gleich starke politische Kräfte gibt, gar nicht mal so schlecht. Lieber soll die CDU die Gelegenheit haben, konsequent ihre Politik durchzuziehen. Das ist allemal erfolgsversprechender als die Patchworkreformen der Sozi-Müsli-Koalition, die erstmal durch den sozialistischen Schredder der SPD-Basis und der Gewerkschaften müssen und dann noch mit ein paar Pflastern vom CDU-dominierten Bundesrat gerade noch zusammengehalten werden.

    Nicht gerade sehr kundenorientiert. Wenn keine Swaps verfügbar sind, sollte dem Kunden ja wohl ein Neugerät bzw. ein gleichwertiges Swapgerät angeboten werden. Aber doch nicht nach dem Motto: "Sie müssen warten, bis noch ein paar andere K700i kaputt gehen". :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Kann mir mal einer verraten, wohin der Commi im Vodafone Shop verschwunden ist? War gerade im Online Shop und der Commi steht nicht mehr drinnen.


    Grüße
    Squib


    Abgekündigt. Keine weiteren Lieferungen mehr.

    Zeugnissprache in Ausbildungszeugnissen


    Hi,


    ich habe die tolle Aufgabe bekommen, mir das Ausbilungszeugnis von einem Bekannten anzuschauen, um ihm zu sagen, ob das so in Ordnung ist, oder nicht. Da in solchen arbeitsrechtlichen Dingen eigentlich immer recht fit war, komme ich damit so weit auch klar, nur einige Formulierungen sind mir noch etwas unklar:


    "Durch seine verbindliche und hilfsbreite Art wurde er von Kunden, Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt"


    Ich würde das so bei 2-3 sehen. Hilfsbereit soll laut evita.de "gut" bedeuten und die Reihenfolgen Kunden, Vorgesetzte und Kollegen ist so eigentlich auch ok würde ich sagen. Gleichermaßen wiederum würde ich eher als drei sehen, da es ja nicht sehr geschätzt oder so ähnlich heißt.


    Später heisst es dann noch mal, dass das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen (wieder richtige Reihenfolge) vorbildlich war. Da stets fehlt, würde ich sagen, wäre das noch mal eine 2.


    Womit ich überhaupt nichts anfangen kann ist: "war im Umgang mit unseren Kunden immer sehr aufgeschlossen". Entweder das ist ganz toll und heisst, er war immer sehr kundenorientiert oder es is "blablabla" und das wäre ja dann eher negativ.

    Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    ja, die richtig wilden Sachen funktionieren leider nicht. Ich erinner mich wage, mal in einem solchen Traum auch irgendwo von ganz oben heruntergesprungen zu sein. Die Situation war so absurd, dass ich mir dachte "das ist ein Traum, das geht gar nicht... als spring doch, mal sehen, was passiert". Es war eben ein solcher Traum, wo einem klar ist, zu träumen und eine gewisse Steuerung möglich ist. Trotzdem wurde ich genau in diesem Moment wach (sonst wüsste ich das vermutlich eh nicht mehr). Es bleibt also offen, wie der Sprung ausgegangen wäre. Vermutlich klappt das auch nicht, wenn es um Dinge geht, die man sich nicht vorstellen kann. Dann blockt auch die Phantasie und/oder "Traummaschine" und man wacht auf. Das ist sicher auch eine Schutzfunktion.... aber manchmal wäre es doch sehr interessant, zu sehen was passiert. Wenn man auf der sicheren Seite ist und weiss: es ist eh nur ein Traum.
    Was da alles vorgeht werden wir wohl vermutlich nie richtig begreifen.


    d@niel


    Wenn man das richtig beherrscht und ein bisschen Übung hat, sollen auch die verrücktesten Sachen möglich sein, wobei dabei natürlich das interessante ist, ob dann unser Gehirn einfach erfindet, wie etwas, was wir bisher nicht erlebt haben, sich anfühlt oder ob diese Information irgendwo abgespeichert ist und abgerufen wird. Dass du bei sowas aufwachst, liegt einfach daran, dass du wohl zu aufgeregt warst in dem Moment und sich deine Atmung und deine Herzfrequenz so stark erhöht haben, dass du aufgewacht bist.

    Zu denen, die in etwa meinten, man müsse unter Drogen stehen, um solche Träume zu haben. Jemand, der schläft wie ein Stein, wird wahrscheinlich nie solche Träume haben.


    Dass es möglich ist, dass ein Mensch während des Schlafs in bestimmten Phasen noch bewusst handelt und denken kann, ist im übrigen jedoch wissentlich schon längst bewiesen. Allerdings funktioniert nur das emotionale Denken, das logische Denken, wie man es z.B. bräuchte, um Mathematikaufgaben zu lösen, ist auch beim luziden Traumzustand deaktiviert.


    Ebenso ist es mit Veranlagung und Training möglich, den Zustand, der für den luziden Traum notwendig ist, durch Atem- und Entspannungsübungen herbeizuführen. Menschen, die dies besonders gut beherrschen, soll es sogar regelmäßig gelingen können, ganz gezielte Momente oder Personen in ihrem Leben noch einmal im Traum ansteuern zu können, um dadurch Momente nachträglich verarbeiten zu können.


    Während dies noch nachvollziehbar ist und ja auch eine Funktion des Traumes ist, gibt es darüber hinaus auch Berichte, dass Menschen im Traum auch etwas über ihre eigene Zukunft oder Dinge, die sie eigentlich gar nicht wissen konnten, über ihre Vergangenheit erfahren haben. Dies sind genauso wie NDE (Near Death Experiences) natürlich Dinge, die sich nur wissentschaftlich nur schwer belegen lassen, aber ganz ausschließen möchte ich nicht, dass wir unterbewusst ein vielfaches mehr an Informationen aufnehmen und verarbeiten können, als wir das überhaupt in Form von sehen, hören, riechen und fühlen wahrnehmen können. Vielleicht ist das, was wir im Alltag manchmal als Intiution oder Vorahnung wahrnehmen, in Wirklichkeit ein genauso leistungsfähiger und starker Sinn wie Augen, Ohren, Nase etc. ist und wir um etwas zu wissen oder zu kennen manche Dinge gar nicht gesehen oder gehört haben müssen. Wenn man sich überlegt, zu was einer gigantischen Rechenleistung unser Gehirn z.B. in Träumen fähig ist, kann man das zwar nicht beweisen, aber auch nicht ausschließen.


    Aber zurück zu den luziden Träumen. Ich hatte sowohl sehr schöne, als auch sehr angsteinflößende Träume.


    Ich hatte z.B. zwei Begegnungen mit einer Ex-Freundin von mir. Die Beziehung war damals im sehr schlechten auseinandergegangen und mich beschäftigt es immer noch, wie es so weit kommen konnte, dass da heute soviel Hass zwischen uns ist. Und natürlich stellt man sich dann auch die Frage, ob etwas jemals echt daran war. Ich bin ihr in sehr intensiven Träumen zweimal begegnet und konnte zweimal ausführlich mit ihr reden. Natürlich kann man sich nicht mehr an Details des Gespräches erinnern,auch wenn ich es sehr bewusst erlebt habe, aber ich wusste noch ganz sicher, dass wir uns versöhnt hatten und das hat mir sehr geholfen, gewisse Dinge zu verarbeiten, auch wenn ich natürlich zuerst sehr traurig war, als ich dann gemerkt hatte, dass es nur ein Traum ist. Es gab aber genauso sehr unangenehme Klarträume. Ein Traum, der immer mal wieder kommt, ist, dass mir während des Schlaf jemand mit der Hand an den Arm fasst und ich das tatsächlich so wie real wahrnehme. Ich versuche aufzustehen, kann mich aber nicht bewegen, weil ich eben eigentlich schlafe und ich meinen Körper nicht bewegen kann. Erst wenn ich durch die Angst anfange, schneller zu atmen, werde ich dann richtig wach.


    Was mir in solchen Nächten, in denen ich sehr unregelmäßig schlafe, auch desöfteren passiert ist, ist dass ich tatsächlich Träume weiterträumen kann, auch wenn ich kurz ein paar Sekunden richtig körperlich wach bin, der Traum aber dennoch irgendwie weiterläuft.