Beiträge von D-Love

Hallöchen,

ich möchte mal bewusst den Versuch wagen, ein eher spirituelles Thema in einem Technikforum unterzubringen :D. Ein Thema, was mich schon länger beschäftigt, weil ich in letzter Zeit immer öfter davon betroffen bin und was zugleich etwas unheimlich, aber auch sehr interessant ist: Luzide Träume.

Wer damit nichts anfangen kann, eine kurze Erklärung. Luzide Träume sind sogenannte Wachträume, das bedeutet ihr erlebt einen Traum bei eingeschränktem oder sogar vollem Bewusstsein. Man erlebt den Traum daher in einer bisher nicht gekannten Intensität, die sich von der Realität während des Traums kaum noch unterscheiden lässt, man weiss gleichzeitig aber, dass man träumt, da das Bewusstsein aktiv ist und man bald weisst, dass die meist etwas verdrehte Welt, in der man sich befindet, nicht ganz der Realität entsprechen kann. Außerdem ist es in verschiedenen Stadien dieser Träume möglich, das Traumgeschehen aktiv durch selbstbestimmtes Handeln zu verändern und zu beeinflußen.

Ich habe seit einigen Jahren solche Träume, wobei es damit anfing, dass ich den Eindruck hätte, ich sei komplett wach und dann plötzlich merkte, dass ich mich nicht bewegen kann (Schlafstarre des Körpers), über ganz leichte OBE-Träume (richtige "Out of Body Experience"-Träume sind die höchste Stufe der luziden Träume und nur für ganz wenige Menschen erreichbar) bis hin zu ganzen Traumspielfilmen, die dadurch, dass mein Bewusstsein teilweise noch da war, sehr real waren, obwohl ich in manchen wusste, dass ich träumte, weil die Welt um mich herum zu skurill war, und man nach einem solchen Traum tatsächlich erstmal 15-30 min richtig baff ist und sich fragt, was das gerade eigentlich war. Ein unangenehmer Nebeneffekt dieser Träume ist, dass wenn man einen ausführlichen luziden Traum in der Nacht hatte, meist relativ gerädert ist am nächsten Morgen, wie ob man nachts noch unterwegs gewesen wäre, was man ja dann quasi auch war.

Luzide Träume passieren meistens dann, wenn man nur 3-4 Stunden geschlafen hat und sich dann wieder hinlegt, da der Körper dann mit etwas Glück schneller in den Schlaf fällt als das Bewusstsein und man auch sehr schnell in den REM-Schlaf kommt.

Habt ihr auch schon so Träume gehabt? Ich habe mit spirituellen Dingen sonst eigentlich überhaupt nichts zu tun, aber wer so etwas schon mal erlebt hat, der wird mir zustimmen, dass das sehr beeindruckend ist, aber auch unangenehm sein kann. Zumindest ein interessantes Thema.

Die Gerätepreise von E+ und o2 interessieren Vodafone relativ wenig. Da orientiert man sich bei der Preisgestaltuing allein an T-Mobile.

Der Trick ist einfach der folgende:

Der Händler gibt dem Kunden für die VVL ein Telefon aus seinem eigenen FH-Bestand und das VVL-Telefon, das eigentlich für den Kunden gedacht ist und von VF direkt versendet wird, wird zum FH geschickt.

Eine Praxis, die VF ein Dorn im Auge ist und die man eigentlich verhindern will, aber da die Händler über FH-Online selbst die Aufträge erfassen können, kann man letztlich nicht sehr effektiv etwas dagegen tun.

Für alle anderen Zocker, die sehnsüchtig auf den neuesten GTA-Teil warten. Seit heute ist die mal wieder sehr gelungene offizielle Website zu GTA: San Andreas sowie der erste Trailer online.

Er zeigt eine von drei Groß- und zwölf Kleinstädten im Spiel, das diesmal in einem fiktiven Kalifornien (San Andreas) spielt: Los Santos, das virtuelle Gegenstück zu Los Angeles.

U.a. folgende Neuerungen wird es im Spiel geben:
    -bessere Grafik durch deutlich mehr Polygone pro Objekt
    -Die Charaktere sind per Motion Capturing animiert
    -ca. 5mal so große Spielfläche wie in GTA:Vice City (dt.) mit drei Großstädten (die Los Angeles, San Francisco und Las Vegas nachempfunden sind) sowie zwölf Kleinstädten, die über Free-, Highways und Landstraßen miteinander verbunden sind.
    So wie es aussieht wird es auch einen öffentlichen Personennahverkehr, evtl. (das deutet der Trailer an) sogar einen Flugverkehr zwischen den Städten geben)
    -Die R3 Missionen werden diesmal bewaffnete Raubüberfalle und andere Straftaten sein, also nicht mehr Feuerwehrmann oder Polizist spielen.
    -Man kann seinen Charakter durch Sport (Fitness-Studio, Laufen, Schwimmen etc.), Besuche beim Frisör, im Tatoostudio oder in den verschiedenen Fast-Food-Geschäften der Stadt verändern. Diese Veränderungen haben auch Auswirkung auf das Spielgeschehen
    -es wird sehr viele begehbare Gebäude geben
    und und und...

Angesiedelt ist das ganze im HipHop West Coast-Metier der frühen 90er Jahre.

GTA:SA könnte wohl das ambitionierteste und beste Video-/Computerspiel aller Zeiten werden. Schon die Vorgänger erreichten ja Wertungen von über 90 Prozent und brachen alle Verkaufsrekorde. Bei Amazon.de ist GTA:SA jedenfalls schon jetzt 2 Monate vor dem wahrscheinlichen Release auf Platz 2 in der Verkaufsliste - allein durch Vorbestellungen.

Release PS2: 22.10.2004
    Release PC/XBOX: 2005

Link:
    http://www.rockstargames.com/

Bei VF kommts nicht, bei TMO wohl auch kaum.

Ich denke. das X wird hier in Deutschland ein Nischenprodukt sein, dass nur über Provider und den Fachhandel vermarktet werden wird. Eigentlich schade, weil das X sicher ein interessantes Gerät ist, aber die Netzbetreiber geben sich eben nur mit den großen Herstellern ab.

Sorry, muss man wirklich nicht verstehen und ich hab auch Verständnis dafür, dass dich VF in diesem Falle nicht versteht.

Fassen wir zusammen:
    - Du willst eine neue Rufnummer
    - Du willst eine neue SIM-Karte
    - Du willst deine Passwörter zurückgesetzt haben

Das ist eine Sache von ~5 € (für den Rufnummerntausch) und einem Anruf bei der 1212.

Aber nein, stattdessen will sich die Mühe machen, eine Kulanzkündigung zu beantragen und damit wieder Leute sinnlos beschäftigen und dazu willst du dann auch noch mal brav Anschlusspreis von 24,95 € zahlen.

:confused:

Re: Rahmenverträge, wo angebote suchen?

Ist die Community ein Gewerbe bzw. wird sie gewerblich betrieben? Was für eine Rechtsform hat sie?

Was verstehst du unter größere Community?

Sorry, wenn du dir das ein bisschen einfach vorstellst, aber kein Anbieter wird einer privaten Internetcommunity und vielleicht 50-100 stinknormalen Privatkunden mit stinknormalen Umsätzen, die letztlich überhaupt daran Interesse hätten, besondere Konditionen anbieten. RV-Konditionen gibt man nur Firmen, die naturgemäß auch hohe Umsätze erzielen und großen Verbänden und Vereinen, wo es ein Potential von mehreren tausend(!) Kunden gibt. Außerdem lässt sich dieser RV nicht eingrenzen. Wenn sich jemand in deiner Community registriert, darf er die Konditionen nutzen.

Der einzige RV, der mir persönlich bekannt ist und in deine Richtung geht, ist der Rahmenvertrag eines Fanclubverbandes eines deutschen Fussballvereins, aber der ist eine GmbH, ist kaufmännisch organisiert, hat Mitarbeiter und viele Mitglieder, die einen monatlichen Beitrag leisten.

Die Konditionen eines RV werden einzig und allein nach Kunden- und Umsatzpotential erstellt und Privatkarten ziehen die Konditionen sowieso runter, weil mit diesen durchschnittlich deutlich weniger telefoniert wird als mit Firmenkarten.

Ich würde mir da keine großen Chance ausrechnen, aber wenn sind die Anbieter direkt die Ansprechpartner. Neue RVs können nur direkt mit dem jeweiligen Netzbetreiber gemacht werden.