-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Komisch ist aber, dass die HL in ihrem Compi nicht mal nen Hinweis hat. Bei T-Mobile und E+ ist es so, dass die sofort sehen, dass Du in einem RV steckst, ich glaube nicht, dass Vodafone so rückständige Systeme hat. Aber man weiss ja nie 
Natürlich sieht man auch bei VF in den Kundendaten sofort, ob jemand einen RV hat, jedoch ist die 1212 keine Rahmenvertragshotline, von daher müssen sich die MA in aller Regel auch nicht mit solchen Feinheiten wie BP-freier Vorlaufzeit und sonstigem RV-Gedöns beschäftigen. Deswegen gibt es ja das BusinessTeam, die VBs und die Vertriebsinnendienste für Geschäftskunden. Zumal das Thema VVL nach 24 Monaten bei 30 Monaten Laufzeit wie ich bereits andeutete, etwas strittig ist und zwar praktisch so im Sinne des Kunden gehandhabt wird, aber nicht 100% offiziell und eindeutig ist. Für jemanden, der nicht in der Materie ist und damit tagtäglich zu tun hat, ist es auch nicht zu erkennen, warum die LZ 30 Monate ist, da es kein Feld oder ähnliches gibt, indem "x Monate BP-Befreiung". Im Prinzip lässt sich die BP-Befreiung im Kundensystem nur an der Laufzeit erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Toll von Vodafone
Die günstigen Konditionen gibts auch bei normalen 24M-Verträgen mit GG-Erlass für kurze Zeit oder Senkung auf gesamte Vertragslaufzeit. Die Verar*** betseht darin, dass man zwar 6M keine GG zahlt aber _danach_ trotzdem eine ganz normalen 24M-Vertrag mit regulärer GG und Kosten (des jeweiligen Vertrages) hat. Wo besteht darin der Vorteil!? Sorry, kann keinen erkennen. Ich sehe aber als Nachteil, dass ich ein halbes Jahr länger auf ein Upgrade warten müsste und wie man am Threadersteller sieht, ist das wohl nicht so toll?
Gibts demnächst 3-J Verträge!?? :flop:
Vodafone macht verdammt viel möglich. Ach ne, das waren ja die Anderen 
Natürlich bringt es den Firmen etwas. Wenn eine Firma einen RV mit einem Mobilfunkanbieter abschließt, dann hat sie in der Regel auch vor, bei diesem Anbieter länger als 2 Jahre zu bleiben. Daher bringt das dem Kunden 6 Monate telefonieren zu günstigen Rahmenvertragskonditionen ohne dafür Grundgebühr zu bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Vodaföhn: was meinst du mit VF-Shops ? VVL gehen in Fillialen, Partneragenturen und auch bei Fachhändlern... Nur bei letzteren scheint das etwas anders zu sein, so wurde bei der Abfrage übers Activate bei einem FH hier in der Stadt nicht angezeigt das ich Platin-Status habe und somit hätte ich dort keinen Rabatt auf das Handy bekommen... :confused:
RV-Rabatte können nur von Vodafone-Filialen gewährt werden und die sind dazu auch nicht verpflichtet. Wenn PAs und FH RV-Rabatte gewähren, müssen sie dies aus eigener Tasche tun.
-
Du hast damals 6 Monate BP freie Vorlaufzeit in Anspruch genommen, von daher ist es schon richtig, dass dein Vertrag 30 Monate läuft. Allerdings ist es rechtlich nicht ganz eindeutig, ob du trotzdem nach 24 Monaten mit Summenlaufzeit verlängern darfst oder nicht. Allerdings wird es normalerweise so gehandhabt, dass Kunden schon nach 24 Monaten verlängern können, wobei die 6 Monate zusätzlich dadurch nicht verschwinden.
Der Online Shop und die Filiale sind da der falsche Ansprechpartner. Die bekommen im Activate nur eine rote Hand und können daher nicht verlängern. Wende dich an deinen Vertriebsbeauftragten oder das BusinessTeam.
-
Hallo,
kleine Frage an die SMS-Experten.
Kennt ihr einen SMS Code im VF-Netz für nachträgliche SMS Sendeberichte. Ich habe auf einer Internetseite folgendes gefunden:
*l Rufnummer#
Hat es schon jemand geschafft, einen nachträglichen Sendebericht anzufordern? Ich habe bisher noch keine Rück-SMS auf verschiedene Versuche mit diesem Code erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
Das 6810 von Nokia sollte eigentlich auch kommen, aber bisher ist ja auch noch nix davon zu sehen.
Sollte nicht nur, sondern kommt auch inkl. RIM Client für 129,-. Warum sich das ganze momentan so verzögert, ist mir allerdings auch nicht bekannt.
-
Re: Callya -> VF-Vertrag: einige Fragen
Zitat
Original geschrieben von oleR
1. Ist eine Umstellung so möglich? Das Callya ist direkt von VF, der Vertrag sollte es auch sein.
Dazu sollte man noch bemerken, falls irgendjemand noch danach fragen sollte:
Alle CallYa-Nummern, auch die der Service Provider, werden bei einem Wechsel automatisch in einen Original-VF-Vertrag übernommen. In dem Fall hat der Provider gelitten 
-
Btw:
VF nimmt demnächst ein KFZ-Einbautelefon von Motorola in den Bestand auf:
M900 299,- mit Karte
Außerdem sind seit dieser Woche E710 und MC60 endgültig in den System gesperrt. Können also nicht mehr bestellt werden.
Nokia 3100 kommt, sobald 3510i abverkauft ist.
6610i kommt nicht, 6260 ebenso wenig.
6170 kommt, in der mittleren bis oberen Preisklasse angesiedelt.
5140 demnächst für ca. 100 €
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Weiss jemand der Internen denn zufällig ob das als Live- und als freies Gerät kommt ? Hab hier im System zwei Artikelnummern dafür. Einmal "S65 Siemens-Handy" und einmal "S65v Siemens VF-Live!-Handy". Bisher hatten die Live-Geräte doch immer nur eine Artikelnummer... Und weiss jemand was über das V550 ? Oder GX25 ?
S65 wird ein Live!-Handy. Mit der anderen Artikelnummer hat man vermutlich Vorserien- und Prototypgeräte gebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Mazzo58
Hallo
Was mich am meisten am neuen P910 gefällt ist das es endlich SMS unterverzeichnis machen kann, und mehr speicher hat. mein P900 gefällt mir immer noch gut aber es stört mich das ich meine SMS nicht in verschiedene Ordner ablegen kann. Wäre super wenn SonyEricsson das mit einem neuen Update noch beheben könnte, dann würde ich bei meinem P900 bleiben.
gruss Mazzo
Unterordner für SMS kannst du auch mit SMS Folder Manager von S&W auf dem P800/P900 anlegen. Das hat zudem den Vorteil, dass du dir nicht den ohnehin knappen Speicher auf C:\ mit SMS vollhaust, sondern die SMS auf D:\ archivieren und mit XML z.B. in Excel exportieren kannst.