Beiträge von D-Love

Re: CostCheck Vodafone D2

Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    Gesamtbetrag: 1.016.508,00 EUR 0,00 EUR

Vodafone MegaStarsPlatinPremiumVIP Plus-Club :top:
    Kannst ja mal einen Screenshot machen, zu Vodafone faxen und fragen, ob bei dem Umsatz ne vorzeitige VVL möglich is :D

Ich denke, so lange das Geschäft letztendlich innerhalb eines gewissen Zeitrahmens so wie vereinbart abgelaufen ist, sollte man auf jeden Fall positiv bewerten. Wenn man das Bewertungsprofil bei ebay mit einer Art Schufa-Auskunft vergleicht, dann bekommst du ja auch keinen Schufa-Eintrag, wenn du mal eine Rate 1 Woche zu spät überweist. 2 Wochen ist IMO noch akzeptabel. Hatte ich kürzlich auch mal. Es stellte sich heraus, dass der Verkäufer das Paket in der Zwischenzeit einmal mit "Empfänger unbekannt" zurückbekommen hatte, weil der zu blöd war, meinen Namen und meine Adresse richtig zu schreiben.

Außerdem muss man auch bedenken, dass nicht jeder ebay-Verkäufer Online-Banking verwendet und manch einer vielleicht sein Konto nur alle 2-3 Tage kontrolliert / kontrollieren kann bzw. auch mal was berufliches oder privates dazwischen kommen kann.

Dann hat sich der erste Eindruck wohl bestätigt, dass das P910 keinesfalls ein Upgrade im Stil von P800-->P900 ist, sondern wirklich nur eine kleine Produktpflege, höchstens noch mit T610 --> T630 zu vergleichen.

Als P900-Besitzer freut mich das zwar auch, da ich keine Lust gehabt hätte, ein Zwischending zwischen P900 und P1000 kaufen zu "müssen" (als Freak muss man das ja schliesslich :D), aber aus objektiver Sicht sind die wenigen Neuerungen schon recht enttäuschend.

Was nützen mir 262 000 Farben, wenn das Display bei Tageslicht weiterhin so schlecht abzulesen ist, wie beim P900. Der größere RAM wird nur bei einigen wenigen Applikationen wirkliche Vorteile bringen (Opera, Videoplayer), wobei diese Anwendungen ja auch auf dem P900 voll nutzbar sind, außer dass man halt und ab zu ein paar Apps schliessen muss, bevor man sie benutzt. Der Real Player wurde nicht integriert, wobei es ja seit einer Weile ein Agreement zwischen Real und SE gibt, das die Implentierung des Players vorsieht. Die QuickOffice-Programme gibts auch für das P900. Das QWERTZ-Keyboard ist wohl eher eine Spielerei als wirkliche eine ernsthafte Eingabemöglichkeit für längere Texte. Das einzige, was mich wirklich reizt, ist der MS Duo Pro-Support, wobei ich mir für den Verlust, den ich bei einem Upgrade auf das P910 machen würde, gleich 2-3 weitere 128 MB Duo Sticks kaufen könnte, also fällt das letztlich auch nicht so schwer ins Gewicht. Außerdem wäre dieses Feature, auch wenn das bei der Produktpflegepolitik von SE fast auszuschließen ist, auch ohne weiteres mit einem Firmware-Update auf dem P900 zu realisieren, schliesslich müsste nur das Filesystem auf FAT32 umgestellt werden.

Und optisch gefällt mir das P900 ehrlich gesagt mit Abstand am besten von allen Pxxx. Das P910 sieht mir schon wieder zu wenig klassisch und zu sehr an Quietschi-Bunti aus mit der billigen T630-Tastatur.

Im Prinzip müsste SE nur ein Firmware-Update und einen neuen Flip für das P900 anbieten und bis auf den RAM und den internen Speicher hätte man ein P910.

Was W-LAN und UMTS betrifft:
    Ich denke, zu dem Zeitpunkt, als die Strategen sich das P910 bereits ausgedacht haben, war es evtl. noch etwas früh für ein solch umfangreiches Smartphone mit UMTS-Technik. Ich denke, da muss man bis zum P1000 warten. Der UMTS-Support dieses Telefons wird dann das große Killerfeature gegen das Nokia 9500 sein, dessen nicht vorhandene UMTS-Unterstützung für mich absolut unverständlich ist. W-LAN halte ich für den normalen Nutzer und Kunden absolut uninteressant. Für Pocket PCs (wobei es selbst da fraglich ist) und Laptops ist das eine tolle Sache, aber ein Handy damit auszustatten halte ich eher für Blödsinn.

Da sage noch jemand der olle Rotweintrinker hätte beim DFB keine Macht mehr. Ist ja unglaublich, was für eine Schwaben-Mafia der sich da jetzt als Trainerstab installiert hat. Co-Trainer wird nämlich Yoghurt Löw, anno dazumal VfB-Trainer und wie so viele irgendwann mal von MV zugunsten von Winnibald Schäfer geschasst.

Ich finds nur noch lustig :p

Jetzt fehlt nur noch Balakov als Ostblockexperten-Manager :D

Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Ich kanns noch immer nicht glauben, ich mache im Schnitt 4000€ und muß im Grunde bis Ende Laufzeit warten und ein "Kleinkunde" bekommt das Gerät praktisch geschenkt - diese Logik kann ich nicht nachvollziehen........ :confused: :confused: :confused: :flop: :flop:

Wie ich bereits schrieb, besteht natürlich auch für RV-Kunden weiterhin die Möglichkeit einer vorzeitigen Subventionierung, allerdings nicht generell, sondern nur auf reiner Kulanzbasis, wobei Vodafone sich da in aller Regel nicht lumpen lässt bei guten Kunden. Wende dich dazu einfach an deinen VB bzw. an das Business Team.

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Wie sieht es mit Rahmenvertragskunden aus? Dürfen die, egal bei welchem Umsatz, früher verlängern?

Nein, RV-Kunden sowie alle anderen Karten mit speziellen Konditionen sind von dieser High Valued Customer-Regelung komplett ausgeschlossen.

RV-Kunden können frühstens 3 Monate vorher verlängern, natürlich mit Zuzahlung. Alles andere hängt von der reinen Kulanz der Vertriebsleitung der zuständigen Vodafone-Niederlassung ab. Im letzteren Fall muss die vorzeitige Subvention über den Vertriebsbeauftragten bzw. den Vertriebsinnendienst beantragt werden.

Bevor jemand fragt, ob das wirklich so gemeint ist, dass RV-Kunden in diesem Fall in aller Regel schlechter behandelt werden als normale Kunden: Ja, genauso ist es.

Ich dachte nie, dass ich das mal sagen würde, aber ich muss einmal in meinem Leben meinem absoluten Lieblings-Manager (*würg* Ironie) Rudi Assauer zustimmen: "7. / 8. Wahl"

Ich kann nicht glauben, dass diese lächerliche Weintrinkerkommission Wochen gebraucht hat, um dann letztendlich einem absoluten Trainer-Nobody, der in dieser Richtung absolut nichts aufzuweisen hat, als eine mit Sicherheit gut dotierte Beratertätigkeit bei L.A. Reissack, insgesamt 10 Millionen in den nächsten zwei Jahren in den allerwertesten zu schieben. Zwar inklusive Manager (für was zur Hölle braucht eine Nationalmannschaft einen Manager??) Wella Bierhoff, der in dieser Rolle genauso wie Klinsmann als Trainer null Erfahrung und null Erfolge vorweisen kann und Co-Trainer Holger Osieck, den man in Kanada irgendwo wieder ausgegraben haben soll.

Selbst Lothar Matthäus und sogar Winfried Schäfer wären da noch bessere Lösungen gewesen, als die deutsche Nationalmannschaft ausgerechnet von zwei ehemaligen Spielern zur WM 2006 führen zu lassen, die wenn sie den Ball nicht gerade direkt vor die Füße gespielt bekommen haben, mit der Kugel in aller Regel nicht viel anfangen konnten, erneuern zu lassen.

Absolut unverständlich, der DFB ist einfach nur noch peinlich. Nach diesem Doppelspitzen-Debakel, der TFK-Comedy jetzt das auch noch. Die Liga wird so froh sein, dass sie mit diesem Karnevalsverband nichts mehr zu tun hat.

Richtig ist auf jeden Fall, dass der ARPU in Deutschland stagniert bzw. sogar leicht zurückgeht. Im Vergleich zu J-Phone und Vodafone Italien z.B. schneidet Vodafone Deutschland in diesem Punkt schlecht ab, was aber auch an der ungewöhnlich guten Festnetzinfrastruktur in Deutschland liegt, die zumindest in Italien in dieser Form nicht vorhanden ist.

Vodafone Deutschland hat das jedoch erkannt und die Happy-Optionen sind der erst der Anfang eines geplanten Angriffs auf die Festnetz-Kunden der Telekom. Eine richtige Tarifoffensive in diese Richtung soll es jedoch erst in ca. 1-2 Jahren geben. Vorerst konzentriert man sich noch auf die Steigerung der Datenumsätze und UMTS.

Insgesamt steht Vodafone Deutschland aber gut in der Group da. J-Phone macht zwar mit deutlich weniger Kunden höhere Umsätze, doch insgesamt liegt J-Phone dank eines recht miserablen Managements (das ja ausgetauscht wurde) hinter Vodafone D2. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, steht nur Vodafone Italien insgesamt besser da als die deutsche Gesellschaft, was einfach daran liegt, dass die Italiener sich viel mehr zu sagen haben als die Deutschen und dort noch eine Stufe profitabler gearbeitet wird.

Das P800 lag anfangs auch bei 599 €, das P900 ist glaube ich mit 499 € gestartet. Von daher lässt es sich ziemlich einfach vorhersagen, dass das P910 wohl zwischen diesen beiden Preisen liegen wird. Ich persönlich denke eher in Richtung höherem Preis, also 550-600 €. Aber für eine 100%-Aussage ist es noch viel zu früh. Ich melde mich, wenn ich was neues dazu höre. Kommen wird es bei VF aber definitiv. Das ist mir schon bestätigt worden.