Beiträge von D-Love

Re: Besseres Angebot bei VVL verhandeln (Subhandy billiger oder Guthaben)

Den allerbesten Tipp, den ich dir geben kann:

Leg am besten ganz schnell diese Erwartungshaltung ab. Der Tonfall deines Postings legt nahe, dass du erwartest, dass dir dein NB gleich den roten Teppich ausrollt.

Dein Umsatz ist zwar sicher höher als der eines Normalkunden, aber immer noch ganz weit weg von irgendwelchen höheren Sphären wie Gold-, Platin- oder wie auch immer die verschiedenen Status bei deinem NB heißen, zu mal du "nur" Privatkunde mit 1 Karte bist.

Wenn du unbedingt etwas rausschlagen willst, dann ist mit Sicherheit der erste Weg der richtige. Ein Shop kann in der Hinsicht am wenigsten machen, da die Personen bei einem Anbieter, die über außerplanmäßige Rabatte auf Hardware oder Gesprächsguthaben entscheiden können, in aller Regel nicht in der Filiale stehen und auch die Filialleiter meistens nur sehr geringe Befugnisse haben und noch Filialbetreuern und Vertriebsleitern unterstellt sind.

Außerdem wird sich ein Shop nicht den Arsch aufreißen für eine VVL. Dafür gibts zwar auch Kohle, aber deutlich weniger als bei einer Neuaktivierung und letztlich gehts vielen Filialen nur darum, ein gutes Filialergebnis zu haben und viel Provision zu kassieren. Schon allein deshalb ist eine Filiale nie der ideale Ort, wenn man besonders gute Kundenbetreuung erwartet. Ist einerseits zwar schade, aber auch so verständlich und bei den Vorgaben, die es gibt, auch aus Sicht der Filialen und MA dort verständlich.

Bei Weg drei wirst du mit etwas Glück vielleicht eine mickrige Gutschrift auf deine Telefonrechnung bekommen, aber auch nichts großartiges, dafür sind die Spielräume zu klein.

Re: Gewissensfrage!

Schick das zweite Gerät unbedingt an Arvato zurück. Bei Vodafone wird gerade im Geschäftskundenbereich gerade reported und geprüft wie verrückt. Die Doppellieferung wird früher oder später auf jeden Fall auffallen und dann müsstest du damit rechnen, dass dir nachträglich der unsubventionierte Preis berechnet wird.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das vor nem Jahr oder so mal ausprobiert. Ein offenbar nicht unbedingt intelligenter Online-Versandhändler hatte seine DHL-Tracking-Logindaten im Quelltext seiner eigenen Homepage untergebracht, weil er seinen Kunden eine Sendungsverfolgung ihrer Lieferungen anbieten wollte. Ich habe mich damit dann mal eingeloggt und siehe da, ich konnte auch frühere Lieferungen von mir tracken, also glaub ich nicht so recht daran, dass man nur seine eigenen Lieferungen nachverfolgen kann.

Und bevor jemand auf die Idee kommt, ich kenn die Seite nicht mehr und sowas macht man ja eigentlich auch nicht ;)

Kleiner Tipp zu SmartMovie:

Probiert mal als Codec anstelle von Xvid DivX Pro 5.1.1. aus, wählt das Portable Profile und wählt eine Bitrate von 300-400 kb/s für das Video, dazu noch Resize 320x208 und Frame Rate 15fps. Absolute Hammerqualität, noch ein ganzes Stück besser als mit dem Xvid Codec, das mitgeliefert wird :top:

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    AOL z.B. treibt einen sehr hohen Aufwand für effiziente Filtertechnologien, um die Kunden vor einen Großteil der Spam zu schützen.

Mir wäre lieber, wenn AOL einen sehr hohen Aufwand betreiben würde, um endlich alle Nicht-AOL-Kunden (wie mich, der NIEMALS ein AOL-Kunde sein wird) in Ruhe zu lassen und sie nicht jede Woche mit Gratis CDs und Freistunden überschütten.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Interessant wäre es zu wissen, ob die einzelnen IP-Adressen aus dem Pool einem AC zugeordnet sind. Dann könnte man wenigstens die Region herausfinden.

MfG
    bimmelbommel

Die IPs der meisten ISPs lassen sich auf Regionen herunterbrechen. Es gibt im Netz auch mehrere IP Locator-Seiten, wo man mit einer Genauigkeit von + - 30 km angezeigt bekommt, woher ein User mit dieser IP stammen müsste. Und ich denke auch, dass die T-Com durchaus nachvollziehen kann, von welchem Port sich jemand eingewählt hat. Wenn dies nicht nachvollziehbar wäre, könnte man solche Produkte doch überhaupt nicht rechtssicher anbieten.

Zitat

Original geschrieben von blehbleh
    kann mir einer ma erklären, warum das gerät denn nicht mp3s vom pc abspielen sollte? wie erkennt es, ob das tolle töne von VF sind oder mp3s vom pc, welches ja auch natürlich eigens komponierte stücke sein könnten?

Da ich den Eindruck habe, dass die Aussage immer mehr verwässert wird, noch einmal ganz deutlich:

Das K700i von VF wird selbstverständlich auch MP3s, die vom PC aufs Handy gespielt wurden und die aus anderen legalen oder illegalen Quellen kommen, abspielen, und zwar ganz normal im Media Player.

Es geht einzig um die Klingeltöne. Da wird das VF K700i nur MP3-Klingeltöne von Vodafone akzeptieren, keine eigenen Mp3s.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Achte darauf,daß die Flasche auch heil bleibt,so kann der nächste Obdachlose seinen Unterhalt etwas aufbessern! ;)

Dass man damit sogar noch eine soziale Wohltätigkeit leistet, hab ich gar nicht bedacht, aber stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, dass man an viel belebten Orten oftmals fast schon von Obdachlosen observiert wird, ob man seine Flasche wegschmeisst oder sie mitnimmt.

Zitat

Original geschrieben von edge
    Beim SX1 reicht es z.B. eine fehlerhafte Font-Datei (Schrift) im Handy zu installieren. Das Handy kann dann nicht mehr gebootet werden.

Das ist, soweit mir bekannt und aus eigener Erfahrung, bei allen Symbian-Handys so. Beim P800 konnte man ja noch das Startup-Video verändern, weil es auf C: lag und viele User haben mit Videos, die nicht 100% den Vorgaben für ein Start-up Video entsprachen, ihr P800 ins Nirvana befördert. Deswegen hat SE auch reagiert und das Start-up Video beim P900 gleich aufs Laufwerk A gehauen, weil der User dann keine Möglichkeit mehr hat, eine gleichnamige Datei von C: laden zu lassen, weil Symbian grundsätzlich die Laufwerke in der alphabetischen Reihenfolge nach einer Datei absucht.

Einwegverpackungen gehören nun einmal zur Bequemlichkeit einer modernen Gesellschaft. Ich selbst habe auch keine Lust, Glasflaschen mit mir herumzutragen und wenn ich die Wahl habe, greife ich immer zur PET-Flasche. Leichter und bei normalem Gebrauch nahezu unzerstörbar. Ich muss auch gestehen, dass ich seit der Einführung des Pfands so gut wie nie eine Dose oder eine Flasche zurückgebracht habe. Wenn ich daheim einen Kasten Cola oder Wasser habe, natürlich schon. Aber wenn ich unterwegs bin und mir was zu trinken kaufe, dann landet die Dose oder Flasche eigentlich immer im Müll.