Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Das erspart denen eine anfrage bei der schufa oder anderen Instituten, die Geld kostet; we eine Kreditkarte bekommt, ist vom entsprechenden Institut auf Schufa hin überprüft und O2 spart sich die Arbeit...

Schufa wird bei jeder Aktivierung immer neu angefragt, schon allein aus dem Grund, weil ein Kunde meinetwegen schon seit ewigen Zeiten 5 Kreditkarten haben kann, aber erst kürzlich einen Schufa-Eintrag kassiert. Dadurch verliert er ja seine Kreditkarten nicht, zumindest solange die Bonität seitens des Kreditkarteninstituts nicht neu überprüft wird.

Diese Angaben dienen wie die Personalausweisnummer einfach zur Legitimation, dass du auch derjenige bist, der du vorgibst zu sein. Ich kann nur von VF sprechen, aber ich denke, da werden sich alle Anbieter nicht sonderlich entscheiden. Die Daten werden NICHT überprüft und sind auch für gewöhnliche Mitarbeiter im Kundensystem nicht einsehbar.

Ich kann das nicht sicher sagen, da ich damit nie was zu tun hatte, aber ich vermute, diese Daten, wie Personummer usw. bekommen nur dann eine Bedeutung, wenn die Polizei Daten vom Netzbetreiber zu einem Kunden anfordert.

Naja, jetzt wo Handys in der PC-Welt so gebräuchliche und leicht umsonst zu bekommende Formate wie MP3, WAV und MIDI für Klingeltöne verwenden, versuchen die Anbieter (und VF hat ja in letzter Zeit seine Anstrengungen in diesem Sektor auch für User anderer Netze ein wichtiger Content-Provider zu werden massiv verstärkt) ihre Umsatzerlöse zu retten.

Kleine Anmerkung zum 6820, das in den nächsten Tagen bei VF verfügbar sein wird. Das Gerät wird mit einem Vodafone BlackBerry-E-Mail-Client ausgestattet sein. Um diesen zu nutzen, muss natürlich der Push-Service gebucht werden. Attachments herunterladen kann das 6820 aber natürlich auch mit diesem Client nicht.

Kleine Anmerkung zur Vodafone-Edition des K700i:
    Dort sind nur MP3-Klingeltöne, die bei Vodafone live! heruntergeladen wurden, als Klingeltöne verwendbar. Alle anderen können nur im Media Player wiedergegeben werden.

Das dürfte sicher eine interessante Information für einige sein, die das Gerät bei VF erwerben wollen.

Bei MNP lässt sich definitiv nichts beschleunigen.

Der Ablauf ist durch die Vorschriften der RegTP und das System, über das Portierungen abgewickelt werden, ganz eng geschnürt.

Der abgebende Netzbetreiber hat grundsätzlich immer drei Werktage Zeit eine Anfrage zu prüfen. Die Netzbetreiber schaffen es i.d.R. schneller, weil dort einfach mit besseren Systemen und mehr Automatismen gearbeitet wird, als das bei so manchem Service Provider der Fall ist.

10 Tage ist aber grundsätzlich immer die untere Grenze, die man einplanen sollte, es kann viel viel schlimmer kommen, nämlich dann, wenn z.B. Kunden bei Service Providern so katastrophal angelegt sind, dass der aufnehmende Netzbetreiber die Daten so gar nicht in seinem System hinterlegen kann (bei manchen Anbietern ist jeder Gewerbetreibende schon gleich ein Geschäftskunde), der abgebende Provider ("Zellenweg" sind da u.a. absolute Experten darin) den Kunden nach der Kündigung zig mal von der einen auf die andere Kundennummer schieben und es zig Ablehnungen gibt. Oft werden Kündigungsbestätigungen auch einfach auf den Rechnungsempfänger ausgestellt, was natürlich auch totaler Humbug und für eine MNP absolut unbrauchbar ist.

Im Originalformat 640x480 kann man mit den entsprechenden Tools sogar richtig viel rausholen und die Fotos richtig ansehnlich hinbekommen. Wenn man sie vergrößert auf 1280x960 wird das Ergebnis natürlich schlechter, aber selbst mit ner einfachen Vergrößerung in Photoshop und dem Einsatz von Entstörungsfiltern und Weichzeichnern erreicht man ein insgesamt besseres Resultat als mit PhotoAcute. Außerdem gibt es ja auch noch professionelle Vergrößerungstools wie S-Spline bzw. PhotoZoom, mit denen sich auch noch deutlich bessere Ergebnisse erzielen lässt.

Ich verfüge über gewisse Hintergründe, weil ich lange genug im GK-Bereich bei einem großen Netzbetreiber gearbeitet habe. Vom Preis mal ganz abgesehen, wird Sendo in Deutschland im Business-Sektor schein allein aus dem Grund keinen Fuß fassen können, weil ein Großteil dieser Firmen RVs mit T-Mobile, Vodafone und E+ hat, die allesamt das Gerät nicht anbieten werden. Und diese wiederum bieten Sendo nicht an, weil Sendo zum einen als Marke in Deutschland einfach nicht bekannt ist und vor allem, weil Sendo die Anforderungen der Netzbetreiber, was Serviceabwicklung, Präsenz in Deutschland, Support usw. angeht, einfach nicht erfüllen kann. Man stelle sich das vor. Einziger Ansprechpartner von Sendo in Deutschland ist eine sehr feine, aber dennoch kleine Werbeagentur in München. Bevor die großen Anbieter sich entscheiden, das X in großen Margen unters Volk zu werfen, müssten seitens Sendo zuerst einmal Investitionen in einen deutschen Zweig unternommen werden, der mit dem anderer Hersteller auch nur ansatzweise vergleichbar ist.

Das X wird im Segment der Technikfreaks und gehobenen Privatkunden seinen Nischenplatz finden und Sendo wird hoffentlich auch in Zukunft innovative Produkte auf den Markt bringen, aber Massenhersteller wird Sendo meines Erachtens nie werden können. Da fehlt die Infrastruktur und wahrscheinlich auch das Kapital im Hintergrund.

Finde das Ergebnis auch bescheiden und PhotoAcute ist absolut nur zu gebrauchen, wenn sich nichts auf dem Bild rührt, ansonsten kommt dann eben so etwas wie auf den Bildern hier im Thread raus. Jedenfalls null Vergleich mit echten 1MP. Mit ein bisschen Photoshop-Tuning kann man aus einem 640x480 Pic viel mehr rausholen als dieses Programm es durch sein komisches Bilder ineinanderfügen zu schaffen vermag.

Als Freeware wäre es ganz nett, aber Geld würde ich für solche Resultate nicht ausgeben.