Original geschrieben von DubTEC
Das 6310i auf das Du dich beziehst, ist aber bspw. schon wesentlich länger in diesem Marktsegment (Businesssektor) erhältlich und hat anfangs sicherlich in dieser Preiskategorie (300 - 400 ?) gelegen und war trotzdem ein Verkaufsschlager. Gilt IMHO auch für das von Dir genannte S55.
Unsere Meinung sind allerdings so gegensätzlich, daß wahrscheinlich die goldene Mitte die Wahrheit darstellt. Also, eine gute Mischung zwischen beiden Märkten, sollte am erfolgversprechensten sein. Und da hat Sendo (und hier kommt edges Meinung von vorhin ins Spiel) wahrscheinlich etwas zu wenig Spaßfunktionen, man beachte Samsungs Erfolg. IMHO Geräte, die wenig bis gar keinen sekundären Nutzen (die klassischen Organisationsfunktionalitäten) bringen, sondern nur die für den europäischen Kunden anscheinend wichtigsten Eigenschaften enthalten: Schönes Display, brauchbare Kamera, Klingeltöne, Animationen etc. Davor war Samsung auch ein Niemand, oder siehst Du das anders?
Es ist diese Vernachlässigung und die konservative Haltung Sendos (bspw. das klassische "Candy Stick"-Format, statt einem 'modernen' Design mit 'revolutionären' Eingabeumgestaltungen), die es in meinen Augen halt mehr zu einem Business-Gerät als zu einer Spaßmaschine machen.
Bezogen auf die Faktoren für die erfolgreiche Vermarktung von Handys könnten wahrscheinlich nur irgendwelche Marktanalysen bzw. -statistiken unsere Meinungen untermauern bzw. sinnlos erscheinen, aber ich denke, weder Du noch ich verfügen über solche Hintergründe.