Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Die Qualität ist in Ordnung und wer es größer haben will schaut sich das ganze halt im querformat an. Was die kosten betrifft muss man ja nicht per GPRS rein sondern kann auch per HSCSD. Schliesslich lohnt sich eine über Volumen berechnete Verbindung wohl kaum bei einem Videostream. Aber solange wir das P900 an der Dockingstation haben können wir ja darüber ins netz. Das ging gestern auch nur nahm er wohl nicht das format an.

Ja, nur wenn ich am PC sitze, kann ich (wenn ich das überhaupt wollte) GIGA über DSL-Stream, TV-Karte oder am Fernseher verfolgen, und brauch nicht auf mein Handydisplay starren :D

Re: Real Player auf dem P800

Zitat

Original geschrieben von duffy-d
    Also die Endung *.rm und der Aufruft rtsp:// weisen auf einen Real-Player Stream hin, den kann aber ein P800 OHNE Playersoftware nicht abspielen....

OK

Greez

RTSP hat mit Real Player nüsch zu tun und ist ein allgemeines Streaming-Protokoll, aber, das Thema hatten wir übrigens auch schon zigmal, das Pxx kann keine Real Media-Dateien wiedergeben, von daher funktioniert auch der Stream nicht. Und solange es keinen Real Player oder Helix für UIQ gibt bzw. GIGA keinen zusätzlichen 3gp-Stream anbietet, wird es auch in Zukunft nicht möglich sein, GIGA auf dem Handy zu sehen. Lustig, dass die Giga-mLife-Möchtegern-Spezialisten das bis heute noch nicht verstanden haben.

Welcher Shop soll das denn sein?

Das 6820 kommt erst Ende Mai, daher gehe ich weiter davon aus, dass es sich um eine Partneragentur handelt. Und die PAs, die nur Vodafone vertreiben, sehen auf den ersten Blick auch wie ein ganz gewöhnlicher VF-Shop aus mit den gleichen Möbeln, Werbemitteln etc. Außerdem kann es sich bei dem 6820 ja auch um ein Privathandy eines Mitarbeiters gehandelt haben.

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Ich glaube das wesentliche Problem von 'Anke LN' ist nicht sie, sondern das Format an sich. Light Night wird ausschließlich mit Harald Schmidt verbunden - acht Jahre ist er über den Sender gelaufen, hat das Format geprägt - die Leute haben sich einfach an ihn gewöhnt.

Richtig. Schmidt ist in den letzten Jahren tatsächlich zu einer Art deutschem Letterman geworden, das aber erst, als er aufhörte, diesen auf Biegen und Brechen kopieren zu wollen. Lustigerweise sind sie sich erst dann wirklich ähnlich geworden.

Zitat

Vergessen ist ein Gottschalk oder Koschwitz die sich ebenfalls auf RTL lange vor Harald Schmidt mühten, dabei auch nur das Late Night Konzept aus USA kopierten, und nach zwei Jahren die Sendung einstellten. Damals war Privat TV nicht überall empfangbar, nicht zu vergleichen mit heute.

Naja, Gottschalk Late Night war seiner Zeit etwas voraus, wobei es in D nie wieder eine Late Night Show mit solch hohen Quoten gegeben hat. Das Problem war nur, dass man von Gottschalk einfach noch mehr erwartet hatte und die Show wahrscheinlich zu teuer war für den Sendeplatz. Koschwitz war am Anfang gar nicht mal so schlecht und hatte sehr gute Quoten, erst als man ihn auf 23:15 Uhr vorzog, wurde die Sendung immer schlechter. Mit der Reichweite von Privat TV hat das IMO aber nicht viel zu tun, RTL konnte schon damals fast jeder empfangen.

Zitat

Die Show mit Anke wird es schwer haben, Anke LN zu produzieren ist wahrscheinlich günstiger als die Harald Schmidt Show. SAT.1 könnte also länger am Format festhalten, mit der Sommerpause kommt dann bestimmt auch schon wieder eine inhaltiche Änderung innerhalb von Anke LN.

Wenn man sich das größere Studio, die Kulissen, den PR-Aufwand, die vielen Einspieler und vor allem die Qualität der Gäste ansieht, dürfte die Show an sich mit Sicherheit teurer als die HS-Show am Ende sein, nur Engelke dürfte wahrscheinlich pro Jahr ein paar Milliönchen weniger bekommen. Aber dennoch ist Anke LN mit Sicherheit für den Sendeplatz ein sehr, sehr teueres Format.

Zur Qualität der ersten Shows: Auch wenn es ungewohnt ist, jetzt Engelke um 23:15 Uhr zu sehen (wenn HS parallel noch senden würde, würde das einem vielleicht gar nicht auffallen) und sie sicher noch am Stand-up und den Segmenten am Schreibtisch arbeiten muss, ist schon jetzt eine positive Entwicklung zu sehen (z.B. war der Stand-up gestern schon recht ordentlich) und sie schlägt sich deutlich besser als Schmidt in seinen ersten Sendungen, die ja wirklich absolut grottig waren. Ich denke, der richtige Weg wird sein, ihre Schwächen in den ersten Monaten mit hochwertigen Gästen und vielen Einspielern ein bisschen zu überspielen, aber insgesamt kann das schon werden.

Zitat

Original geschrieben von tops
    Und die Portierung scheitert bei o2 natürlich sofort, wenn der Name mit korrekter Kunden- und Telefon-Nummer mit z.B. einem anstatt zwei L geschrieben ist.

In dem Fall scheitert die nicht nur bei o2, sondern bei allen Anbietern, weil Portierungen ein voll automatisierter Prozess sind, dem alle Netzbetreiber und Provider gleichermaßen unterliegen.

Trotz gelegentlicher Schwierigkeiten mit eplus bzgl. des Kündigungsdatums, muss man sagen, dass eine MNP in der Regel bei den vier Netzbetreibern ohne Probleme über die Bühne geht. Richtig lustig wirds erst bei so manchem Provider. Die ändern nach Kündigung des Kunden fröhlich die Kundendaten, verschieben die Nummern von die eine auf die andere Kundennummer und verlangen dann teilweise noch über 100 € für die Portierung.

So, da mir keiner der bislang erhältlichen T4-Skins auch nur ansatzweise zusagt und mir das lila vom Standard-Skin langsam aber sicher zum Halse raushängt, hab ich mal begonnen, mir selbst was zu basteln.

Das ganze befindet sich noch am Anfang und ich kann auch nicht versprechen, dass es in Bälde fertig werden wird, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin, aber ich würde dennoch gerne mal ne erste Meinung dazu hören. Obs überhaupt jemandem gefällt vom Stil her.

den Hintergrund hab ich an mein derzeitigen im Phone angeglichen, zusammen mit dem Panther Theme macht sich das eigentlich ziemlich gut:

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte man die Sportprovinz Leipzig niemals als Kandidaten auserkoren!

Warum es nicht das Ruhrgebiet um unsere Landeshauptstadt Düsseldorf wurde, wissen nur die Funktionäre!
    Wie dem auch sei, Deutschland hat andere, wichtigere Probleme, man sollte sich mal zügigst um den Aufbau West kümmern und die großen Städte im Ruhrgebiet sanieren.

Naja, das hat Düsseldorf wohl auch seinem über alles geliebten Rheinnachbarn und der "wahren" Hauptstadt von NRW, Köln, zu verdanken, die den Düsseldorfern ja einen schönen Korb in Sachen gemeinsame Olympiabewerbung gegeben haben :D

Zu Leipzig: war mir klar und ist auch in Ordnung so. Olympia gehört in Metropolen und nicht die ostdeutsche Provinz, schliesslich sind die Olympischen Spiele keine Aufbau Ost-Fördermaßnahme.