Beiträge von D-Love

Ich denke, das Problem von Max war neben der zu lauten Begleitung vor allem auch, dass schon vor ihm zwei Deppen aufm Hocker saßen und ihr Liedchen gedudelt haben. Außerdem gabs bei diesem Grand Prix einfach zu viel Rumgehüpfe und (andererseits auch wiedre zum Glück) viel schnuckelige Mädels anzuschauen. Dagegen kommt ein Stefan Raab im Hintergrund eben nicht an :D

Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Hi Flo,

in der letzten Zeit war nur die Rede dass E+ und O2 zugelegt haben. Bei D1 und D2 ist ein Kundenrückgang zu verzeichnen!? Oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:
    Ich bin davon ausgegangen dass viele vom D-Netz ins E-Netz wechselten

Gruss Ibizagirl

Nein, T-Mobile und Vodafone haben beide auch ganz gut zugelegt. Ist auch kein Widerspruch, da sich aus dem an und für sich gesättigten Markt langsam ein Markt für Zweit- und Drittgeräte entwickelt. Die Kundenzahlen von T-Mobile sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da dort eigentlich inaktive Karten mitgezählt werden, während Vodafone vor einiger Zeit seine Statistik bereinigt hat. In der Realität dürften T-Mobile und VF also ziemlich gleichauf liegen und beiden wachsen auch weiter.

Ich kann dzau nur sagen:

Typisch verlogenes Deutschland!

Nach Erfurt hat man Video- und Computerspiele verteufelt und geht in diesem Bereich noch mehr in Richtung staalicher Zensur als das schon vorher der Fall war. Und jetzt kommt eben die Zwangssteuer auf Alcopops. Und alle Heuchler und Stammtische klatschen mal wieder Beifall.

Deutschland machts sich mal wieder bequem und bekämpft nur die Symptome einer gesellschaftlichen Fehlentwicklung, weil die in der Politik und der Gesellschaft bestimmende Schicht zu bequem ist und sich in die Tasche lügt, dass doch alles in Ordnung sei und natürlich nur die böse Getränkeindustrie am steigenden Alkoholismus unter Jugendlichen schuld ist.

Kein Mensch fragt sich ernsthaft, warum sich die Jugendlichen heute mehr denn je hackedicht saufen. Vielleicht ja, weil das reale Leben aufgrund von familiären Problemen, kultureller und kreativer Verarmung und vor allem Perspektivlosigkeit keinen Spaß mehr macht und es nur zu ertragen ist, wenn man sich mit Freunden jedes Wochenende ins Koma trinkt.

Die Hersteller von Smirnoff Ice etc. haben nur eins gemacht. Sie haben aus unternehmerischer Sicht erkannt, dass ein Markt für stark gesüßten Longdrinks in Flasche besteht und haben diesen mit ihren Produkten bedient. Die Jugend davor zu schützen, ist Sache von Jugendschutzgesetzen, die natürlich auch eingehalten werden müssen, und vor allem Sache der Erziehung und der Eltern und ganz sicher nicht vom Bundesfinanzminister, der mal wieder irgendetwas braucht, um sein desaströsen Haushalt ein bisschen zu stopfen. Wenn das wneigstens mal dazu führen würde, dass man endlich harmlose Cannabis-Konsumenten aus der Kriminalität holen würde und das Zeug genauso wie Tabak besteuern würde, aber da ist man (noch) zu feige, aber das wird auch noch kommen, wenn die Staatsfinanzen noch weiter den Bach runtergehen.

Zudem geht die Besteuerung mal wieder dermaßen an der Realität vorbei. Jugendliche hören doch nicht auf zu trinken, nur weil die Flasche einen knappen € mehr kostet. Oftmals wird das Zeugs ja auch an Tankstellen gekauft und wer da schon den doppelten Preis als wie im Supermarkt zahlt, der wird auf die 80/90 cent auch nicht mehr schauen, wenn "Stoff" gebraucht wird. Außerdem gibts ja mittlerweile auch unzählige Biermixgetränke, auf die ausgewichen werden kann.

Vielleicht sind die Jugendlichen aber auch ganz schlau und kaufen sich einfach eine Flasche puren Wodka und dazu billiges Beigetränk und mischen ihr eigenes Smirnoff. Das wird deutlich billiger werden und mit Sicherheit auch mindestens dreimal so viel Alkoholgehalt wie das "Original" haben :top:

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Ich seh kein Logo. check mal den Link

meintest vielleicht mit "ue" aber da gibts auch kein logo.jpg

Kanns auch nicht aufrufen, aber das liegt daran, dass der IE ohne Plug-In die neuen Umlautdomains nicht versteht ;)

Aber ich war bislang auch zu faul, dafür irgendwas zu installieren. So tolle Seiten mit Umlautdomains gibts ja schliesslich auch noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    oh, das geht für mich als o2-Verticker runter wie Sahne! hast du noch mehr solcher Argumente? ;)

kann einer von euch einen Zusammenhang mit UMTS-Tarifen herstellen? Abrechnung nach Datenmenge Pro Monat in Form einer datenmäßig begrenzten Flatrate???

MG M.

Ein gewisser Zusammenhang besteht mit Sicherheit darin, dass man die Kunden eben zu hohen Grundgebühren erziehen möchte. Wer anstatt 10 € schon gleich mal 50 € monatliche Grundgebühr hinblättert, dem lässt sich dann vielleicht auch noch leichter eine im Verhältnis "billig" aussehende Datenoption für z.B. 10 € andrehen. UMTS muss ja irgendwie auch refianziert werden. Ein ganz normaler psychologischer Verkaufstrick also. Das lustige ist ja, dass viele dieser kleinen Psychotricks, die man bei Schulungen lernt, tatsächlich auch bei unbedarften Kunden funktionieren :D

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
      D-Love: im Umkehrschluss erklärt das auch warum o2 nicht so agressiv für die Mobileoption wirbt... ;)

MfG M.

Nun, o2 hat gar keine andere Wahl als mit billig zu werben, weil man eine ganz andere, viel schwächere Marktposition als Vodafone und T-Mobile, die ja doch quasi als Preiskartell fungieren, hat. o2 hätte keinen einzigen Kunden, wenn sie sich nicht deutlich billiger als die beiden D-Netz-Riesen wären und diesen einzigen Vorteil auch nicht dementsprechend bewerben würden.

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Hoch lebe Symbian... :D

Hmm. ich glaube, die Risiko der privaten Insolvenz wäre mir zu groß gewesen, um gleich 536 MB über den Wap-APN zu testen ;). Wobei andererseits wäre die Karte mit Sicherheit vor den 536 MB dicht gewesen, wenn es nach Web APN abgerechnet worden wäre und du hättest einen Anruf von der Hotline bekommen, ob alles in Ordnung ist :D

Es gibt zwei Gründe dafür:

1.) Feste planbare finanzielle Größen und damit effektivere Steuerung der Liquidität

2.) wie schon erwähnt, spekulieren die NBs natürlich darauf, dass ein Teil der Kunden die Minutenpakete bei weitem nicht ausschöpfen, aber trotzdem einen sehr hohen Basispreis zahlen und der andere Teil völlig den Überblick verliert und ohne Ende weit über die Pakete hinaus telefoniert.

Neue Tarife bringen in bestimmt 95% der Fälle dem Anbieter mehr, als einem Großteil der Kunden. Vor allem, wenn etwas so aggressiv angepriesen wird, wie die Minutenpakete oder Relax, sollten beim Kunden alle Alarmglocken schrillen, ob das wirklich der richtige Tarif für ihn ist. Es gibt sicher Kunden, die mit diesen neuen Tarifen besser fahren, aber ich wage mal zu behaupten, dass das nicht die Mehrheit ist.

Ist doch alles nicht so dramatisch.

In der Berufsschule haben wir damals uns auch damals auch desöfteren in der Mittagspause oder in den Nachmittagsstunden was reingeknallt.

Die Tage zogen sich immer so ätzend in die Länge, der Unterricht war stinklangweilig und wir haben uns die Stunden eben lustig getrunken. Unser Klassenlehrer hat das auch mitgekriegt, aber der ist am Wochenende selbst immer um die Häuser gezogen und hat es daher mit Humor und Verständnis gesehen ;)