Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Das ist aber Mist.

Solange noch kein vergleichbarer Nachfolger auf dem Markt ist (wie z. B. damals beim 6210 das 6310 oder dann das 6310i), sollte das Handy im Angebot bleiben. Es gibt einfach zur Zeit kein besseres Buisness-Handy.

Tja, schade eigentlich, dass es rausgenommen wird.

es wird auch keinen direkten Nachfolger mehr geben. Das 6310i wird das letzte seiner Zunft sein.

Wenn du eine seriöse Berufsausbildung suchst, würde ich ganz dringend davon abraten.

- Die tatsächlich erlernte Berufsausbildung wird nicht genannt, es ist nur von einem Fernlehrgang die Rede und dass das ganze staatlich anerkannt sein soll, fragt sich nur, ob sich das vielleicht nur auf den Lehrgang oder irgendeinen kleineren Bestandteil dieser "Ausbildung" betrifft

- Die "Vergütung" (sofern man sie so nennen darf) ist eine Frechheit für die verlangte Gegenleistung (Webdesign-Kenntnisse, Aufgabe von Persönlichkeitsrechten, Eingriffe in die Privatsphäre). Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass die Vergütung, wenn dieses Ding tatsächlich als Ausbildung durchgehen würde, wovon ich auf keinen Fall ausgehe, gesetzeswidrig ist, da das BBiG eine angemessene, jährlich steigene Ausbilungsvergütung vorsieht, außerdem muss der Auszubildende in einem richtigen Ausbildungsverhältnis auch zur Sozialversicherung angemeldet werden. Auch davon ist nichts zu lesen.

- Wenn dieses eigenartige Projekt, dass sich schon laut der Beschreibung irgendwie nicht ganz koscher anhört, floppt, wovon IMO auszugehen ist, wird man wahrscheinlich ruckzuck auf die Straße gesetzt oder wird evtl. sogar noch durch irgendwelche Fallstricke in den Verträgen zur finanziellen Eigenbeteiligung gezwungen.

Da kann man echt nur sagen, Finger weg. Entweder das sind Spinner, die billige Protagonisten für ihre kleine Freakshow suchen oder das ist alles nur ein Aufwand, um Leute abzuzocken. Meine Meinung dazu.

Sieht so die Homepage einer ach so professionellen Multimedia-Agentur aus?:

http://www.lifestyle-performance.de

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    wenn es denn wirklich die 25 gekündigten Leute waren, dann ist diese Reaktion sicherlich gerechtfertig.
    Man weiss auf der anderen Seite aber auch nicht, welche Nutzungsbedingungen die Mitarbeiter unterschrieben haben, als sie eine Emailadresse erhalten haben. Aus meinen Ausbildungsbetrieb weiss ich z.B. dass die Nutzungsbedingungen für Email jede private Nutzung der dienstlichen Emailadresse ausschließen und dieses durch Kontrollen durch die Chefs auch sichergestellt wird (sowohl intern als auch extern).

Wenn man solche Geschichten hört, dann sind solche strengen Regelungen sicherlich auch angebracht..

MfG M.

Inwiefern Kontrolle? Das Lesen von an einen Mitarbeiter adressierten E-Mails, auch wenn es ein Firmenaccount ist, ist eindeutig ein Verstoß gegen das Brief- und Fernmeldegeheimnis sowie die Persönlichkeitsrechte. Das einzige, was der Chef darf, ist sich von dem betreffenden Mitarbeitern die E-Mails als privat und geschäftlich klassifizieren lassen. Die geschäftlichen darf er dann lesen. Was aber in den privaten Mails drin steht, geht ihn grundsätzlich mal gar nichts an.

Nur wenn für den Chef z.B. durch Veröffentlichung der E-Mail-Adresse auf einer privaten Homepage oder durch Erzählungen aus der Belegschaft klar ersichtlich ist, dass eine mißbräuchliche Nutzung des E-Mail-Accounts vorliegt, kann er aufgrund dessen Schritte einleiten, er darf aber NIE die E-Mails selbst kontrollieren oder lesen.

Auch wenn das bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation etwas unrealistisch ist, berechtigt ein solches Verhalten, wohl in jedem Falle zur fristlosen Kündigung seitens des Arbeitnehmers und natürlich kann auch Strafanzeige gegen den Arbeitgeber gestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich bin der letzte, der grundsätzlich etwas gegen Nicht- Schalker hat. Wo kämen wir denn dahin, wenn man sich die Menschen nach ihrem Fußballverein aussuchen würde. Schau Dir doch an, wie gut das Miteinander im Bundesliga Thread ist! So fair stelle ich mir das vor.[/QB]

Zum Fussball gehören auch Emotionen und auch ganz klare Sympathien und ganz klare Antipathien, sonst macht es kein Spaß, mir jedenfalls nicht. Mit der "Ich find eigentlich ganz alle gut"-Haltung kann ich gar nix anfangen. Was wäre der Fussball zum Beispiel, wenn nicht 95% aller Nicht-Bayern-Fans diesen Verein und seinen Manager so leidenschaftlich hassen würden; und das wäre ja selbst so, wenn Hoeneß ab sofort nur noch die Börsenkurse vorlesen würde statt seine wahnwitzigen Attacken gegen Gott und die Welt zu fahren. Man muss auch Vereine auf gut deutsch gesagt richtig scheisse finden dürfen und so lange es sich auf den Fussball bezieht, muss es einem schon erlaubt sein, diesem Verein alles Schlechte auf dieser Welt zu wünschen.

Objektiv und fair müssen Sportjournalisten sein, aber Fans müssen das ganz bestimmt nicht sein, denn dann sind sie IMO keine richtigen, schliesslich kommt Fan von fanatic und nicht von Sitzkissenbeheizungsfön.

Das hat natürlich im übrigen überhaupt nichts mit verachtenswerter Gewalt o.ä. zu tun und natürlich würde ich nie auf die Idee kommen, einen Menschen außerhalb der 90 Minuten Fussball zu missachten, nur weil er Fan eines anderen Vereins ist, aber wenn ich mal ins Stadion gehe (was ich selten tue, weil es IMO schönere Dinge im Leben gibt), dann gehe ich da nicht hin, weil ich mir objektiv von meinem Haupttribünen-Sitzkissen ein Spiel reinziehen will (das kann ich auch von der Premiere-Couch aus), sondern weil ich Emotionen ausleben, mitfiebern und mitschimpfen will. Und dann ist definitiv nichts mehr mit sportlich fair, dann soll mein Team gewinnen, egal wie und mit welchen Mitteln.

Zitat

[QB]Aber wie Du hier schreibst, geht der Hass etwas zu weit. Von objektiven Äußerungen kann ich bei Dir nichts lesen.
    "Mythos" ist ein Begriff, mit dem DU vielleicht nichts anfangen kannst. Viele können mit dem "Mythos Ferrari" nichts anfangen. Im Endeffekt steckt natürlich auch Marketing dahinter. Das ist in dem Geschäft völlig normal. Aber für viele ist eben durchaus etwas dran.[/QB]

Hass? Wenn ich Hass äußere, hört sich das ein bisschen anders an. Ich finde Schalke einfach scheisse, muss doch auch ohne 20seitige Abhandlung, warum das so ist, zu verstehen sein, oder? Mir passt dieser Großkotz dieses Vereins nichts, nur weil er vor ein paar Jahren mal einen UEFA Cup gewonnen hat und mal fast Meister geworden ist. Ich kann nicht verstehen, was an dieser Sporthalle..ähm Stadion so schön sein soll, mir passt Rudi Assauer und sein Geschäftsbeharen nicht und und...zum Ruf der Schalker Fans in fremden Stadien muss man glaube ich auch nichts mehr sagen. Das dieser definitiv nicht der allerbeste ist, dürften wohl sehr viele bestätigen können.

Zitat

[QB]In meinen Augen sprichst Du nicht aus Kennen und Wissen, sondern aus Dir spricht Antipathie subjektivster Art.

Du hast es ja doch noch erkannt :top:
    Schrecklich, dass man heutzutage sogar schon bei sowas wie Fussball immer alles begründen und ausdiskutieren muss. Mehr Mut zur Meinung.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gut, daß Dortmund gegen Sochaux und Brügge die dt. Ehre wieder gerettet hat. :D
    Hast Du noch eine andere Platte drauf?

Das wissen wir jetzt.
    Mir geht es mit dem BVB genauso, aber ich poste es nicht in jeden BVB Thread.

Ich kann mich nicht an irgendwelche Threads erinnern, in dem ich jemals Schalke oder den BVB (mit dem ich absolut nichts zu tun habe; es gibt mit Sicherheit noch viele andere Nicht-BVB-Fans, die etwas gegen Schalke haben) eines Wortes gewürdigt hätte. Nur wenn ein Fussballklub hier, von seinem realitätsverblendeten Manager und von etlichen Medien ständig als "Mythos", der Kult oder die Offenbarung schlechthin gefeiert wird und einem vorgegaukelt wird, ganz Deutschland müsse das ach so sympathische Schalke doch gefälligst lieben, dürfen doch auch ein paar kritische Worte über abenteuerliche Finanzpolitik und dem krassen Gegensatz von Schalker Anspruch und der tatsächlichen Wirklichkeit erlaubt sein. Word.

Aber mehr werde ich zu diesem Verein auch nicht sagen, ach ja...Herzlichen Glückwunsch noch ;)

Also ich würde dringend davon abraten, das P900 in einer halbwegs engen Hose ohne Schutz und erst recht nicht ohne Flip zu transportieren.

Man kann das Display des P900 wg. der Touchscreen-Funktionalität nicht mit einem normalen Handy-Display vergleichen. Die Oberfläche ist viel weicher. Schon ein geringer Druck auf die falsche Stelle und das Display ist hinüber.

In weiteren Hosen mit Flip: ok, aber in ner normalen Jeans würde ich das Ding nie ohne Flip oder irgendwas Schützendes in der Hosentasche transportieren.

Zum Thema angebliches P910/P930/P900i whatever mit Tastatur:
    Ich halte das für totalen Blödsinn. Schaut euch die Größe der Fläche doch einmal an, die auf der Rückseite des Flip zur Verfügung stünde. Darauf kann man doch keine vollwertige (benutzbare) Tastatur anbringen. Zumindest keine, die sich mit normal großen Fingern eines Erwachsenen bedienen lassen würde.

Zum Thema Cam:
    Auch wenn das P900 mit Sicherheit auch auf Business Consumer abzielt, ist der Großteil der Käufer trotzdem immer noch Privatkunden und für diese ist eine Cam eben heutzutage unverzichtbar, zumal nur mit Kamera das Telefon entsprechend bei den Netzbetreibern, dem Hauptvertriebsweg von Handys in Deutschland, angeboten und angemessen subventioniert wird.

Die Firmen könnten diese Problematik im übrigen auch ganz einfach umgehen, in dem sie einfach die Kameras von Besuchern mit einem Siegel überkleben würden. Das tut dem Handy nicht weh und der Besucher kann nicht fotographieren und fertig.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Mit einem europäischen Pokaltriumph in der nahen Vergangenheit

Sorry, aber wann war das? Vor sieben, acht Jahren? In den letzten Jahren hat Schalke den deutschen Fussball im Europapokal grundsätzlich bis auf die Knochen blamiert.

Und zum Thema Erfolgsfans: Da hatte auch Schalke ganz gewaltig viele als sie *hüstel* "Meister der Herzen" wurden.

Naja, aber über Sympathien oder Antipathien für Fussball-Vereine kann man ohnehin ewig diskutieren, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Für mich ist Schalke kein Mythos, sondern ein mittelmäßiger tiefst unsympathischer Klub.

Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    is klar...

natürlich auch von mir alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

naja, ein Abstieg und der Laden geht IMO hoch. Kein Wunder, wenn man seine Zuschauereinnahmen bis zum Sankt Nimmerleinstag verpfänden muss, um seine Kredite abzubezahlen :D

Würde mich jedenfalls ähnlich freuen wie ich mich damals gefreut hab, als Bayern doch noch Deutscher Meister geworden ist (obwohl ich absoluter Bayernhasser und kein BVB-Fan bin). Es war einfach grandios herrlich, wie man sich dann mit diesem schwachsinnigen "Meister der Herzen"-Gesabbel trösten wollte :p