Beiträge von D-Love

    Standardmäßig kann das P900 nur MP4 und 3GP-Files abspielen. Die MP4-Files dürfen NICHT in einem AVI-Container sein. Der PacketVideo-Player hat allerdings gewaltige Probleme bei Videos mit mehr als 240x196 Auflösung, 300kb/s Bitrate und mehr als 10 Frames.


    Zum Umwandeln von AVI- und MPG-Files in MP4 und 3GP haben sich Mpegable X live und PVAuthor bewährt.


    Ich würde dir jedoch von vorneherein empfehlen, ein paar Euros zu investieren und dir SmartMovie zuzulegen. Das spielt AVI-Files mit DivX und Xvid-Codec ab: Viel bessere Qualität, ruckelfrei (auch full-screen im Querformat) und von den Dateigrößen her auch noch im Rahmen. Das Progi gibts z.B. bei Handago und bei SmartSam.de. Ein sehr einfach zu bedienender Konverter für den PC ist auch mit dabei. Damit kannst du alle möglichen Videoformate auf die richtige Größe und ins DivX/Xvid-Format bringen.


    Zu den Memory Sticks:
    Das P900 unterstützt nur Memory Stick Duos, keine Duo Pros. Und die Duos gibt es leider nur bis 128MB. Vielleicht in ferner Zukunft wird es einmal ein Softwareupdate geben, aber ich würde nicht damit rechnen.


    MP3 Player:
    Da kann ich UnrealPlayer empfehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Diese Argumentation ist - mit Verlaub - etwas konfus ;) Ein Live-Stream *muss* doch gar nicht mehr nachträglich entfernt werde, da er eben live ist... :rolleyes:


    LarryT78 hat ja übrigens schon eine durchaus lesenswerte Passage des BDSG angesprochen - hier ein kurzer Auszug:


    Quelle: juris GmbH - http://www.juris.de


    Ich meine damit, dass der zu Unrecht Fotographierte durchaus noch etwas dagegen tun kann und wen er schnell reagiert hat, verhindern kann, dass noch mehr Leute ihn auf den Fotos begutachten können.


    Bei einem Videostream gibt es absolut keine Möglichkeit mehr, es sei denn der Inhaber würde die Streams noch zusätzlich als Download anbieten.

    Bei mir hats gestern auch drei- bis viermal gestockt. Als ich dann zum vierten Mal neu online ging, wusste ich allerdings warum. Ich hatte den Wechsel auf T-DSL 1000 beantragt und mein USB-Modem zeigte mir anstatt 950,2 kb/s plötzlich 1,2 MBit/s an (keine Ahnung übrigens, warum das Modem 200kb/s mehr angibt, als eigentlich vorhanden sein dürfte ;) ). Bei sowas darfs gerne mal kurz stocken :)

    Jede Diskothek oder Partykneipe veröffentlicht fast jedes Wochenende Bilder von den Besuchern auf der Webseite mit dem schlichten Hinweis, wenn man etwas dagegen hat, soll man kurz dem Webmaster mailen und dann wird es entfernt.


    Ich weiß nicht, ob es bei Videoaufnahmen strengere Richtlinien gibt, als bei Fotos. Eigentlich sollte doch ein simples Hinweisschild am Eingang reichen, in dem auf die Webcam hingewiesen wird.


    Das Problem ist evtl., dass man Fotos nachträglich entfernen kann, das bei einem schon live ausgestrahlten Videostream das natürlich nicht geht.

    Naja, ich bitte zu bedenken, dass das 6230 kein Smartphone mit entsprechender Hardware ist, sondern ein Handy und mp3s ja auch einiges an Rechenleistung benötigen. Deswegen denke ich, muss man mit ein wenig Stocken hier und da, leben.

    Mein Handyinteresse stagniert derzeit auf hohem Niveau (P900). Hatte mir zwischenzeitlich mal aus VVLs zwei "normale" Handys besorgt, aber auch gleich wieder verkauft, weil ich vom P900 so verwöhnt bin, dass mich Handys eigentlich gar nicht mehr so sehr interessieren. Bin eben ein Technik- und Feature-Freak. Nutze allerdings viele Features auch. Es ist sehr angenehm, unterwegs immer einen vernünftigen mobilen Internet-Zugang (Opera), Mp3- und DivX-Player dabei zu haben.


    Ich denke, ich werde erst wieder in Kaufversuchung kommen, wenn das 9510 oder das P1000 kommt ;)


    Und als Zweithandy zum Party machen gehen (dafür ist mir mein P900 dann doch zu edel und wertvoll) reicht mir das 3330 völlig aus. Denn mehr als eine Telefonfunktion und die Möglichkeit SMS zu empfangen, brauche ich dann absolut nicht. Also hab ich auf dem Sektor auch kein Anschaffungsbedarf im Moment.


    Zum Thema SMS:
    Maximal 50-100 im Monat. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man 100 pro Tag schicken kann. Wenn man sich so viel zu sagen hat, wie wäre es dann mit telefonieren?

    @Sendosprecher:


    Wie sieht es eigentlich mit dem Interesse seitens deutscher Netzbetreiber und Provider aus?


    Vodafone wird das X ja definitiv nicht vermarkten und auch T-Mobile, vermute ich mal, wird sich erstmal eher auf die großen Hersteller konzentrieren. Haben wenigstens die E-Netze und die Provider Interesse? Wäre echt schade, wenn das X ein Nischenprodukt in Deutschland bleiben würde, weil es wohl das erste wirklich vollständige und kompletteste Series 60-Produkt ist.

    Gerade angesichts des Sony PSP und Sonys Vermarktungskünsten (wie man als Newcomer einen Markt aufräumen kann, hat man ja schon mit der PSOne und PS2 auf dem Konsolenmarkt bewiesen) kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das N-Gage 2 ein deutlich größerer Erfolg werden kann als das N-Gage.


    Im übrigen soll das PSP nur 99 $ kosten und wird für Spiele mit Sicherheit besser geeignet sein als das N-Gage 2.


    Der Handheld-Markt der ZUkunft wird Sony und Nintendo gehören, Nokia sollte sich lieber auf andere Dinge konzentrieren. Wenn man sich die Verkaufszahlen von Kamera-Handys im letzten Jahr ansieht, kann man nämlich nicht mehr wirklich von einer eindeutigen Marktführerschaft reden. Ich glaube, Sony Ericsson liegt nur noch 2% hinter Nokia. Wenn sich der Trend vorsetzt, werden in den nächsten 12 Monaten ohnehin fast nur noch Kamera-Handys verkauft und wie bereits angesprochen wurde, fehlen Nokia vor allem im mittelpreisigen Segment gute Produkte. Das 6230 wird preislich eher in die Oberklasse gehören und die restlichen Series40-Phones hinken im Leistungsumfang teilweise viel günstigeren Telefonen doch deutlich hinterher. Was konnte Nokia in den letzten Monaten Topsellern wie dem V525 oder dem T610/T630 entgegen setzen? Nichts.


    Anstatt N-Gage 2 sollte man lieber mittelpreisige Series 60-Modelle mit vernünftigem Design, vernünftiger Tastatur und allen nötigen Business-Funktionen herausbringen.

    Re: Re.


    Zitat

    Original geschrieben von regenbogen
    hi,


    für das 3650 gibt es diese software ja schon (frag mich net wo!). da das p900 und das 3650 ja beide symbian haben, müsste diese software auch auf dem p900 laufen, porbiers doch einfach mal aus!


    cu regenbogen


    Nein.


    P900 = Symbian OS 7.0 UIQ 2.1
    P800 = Symbian OS 7.0 UIQ 2.0
    3650/7650/N-Gage: Symbian OS 6.0 Series 60 1.0
    6600: Symbian OS 7.0S Series 60 2.0
    9210i: Symbian OS 6.0 Series 80
    9500: Symbian OS 7.0S Series 80


    Es kommt in vielen Fällen zwar tatsächlich nicht auf die Versionsnummer des Symbian OS an, aber in allen Fällen sehr wohl auf das User Interface. UIQ-, Series 60- und Series 80-Programme sind nicht kompatibel untereinander, auch wenn das Symbian-Betriebssystem das gleiche ist.


    Ist ja auch relativ logisch. Schon allein weil das P900 einen Touchscreen und einen deutlich größeren Screen hat, muss ein Programm natürlich anders geschrieben werden als eins für Series 60.