Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von lawrence
      SiemensFreak: Dein letztes Posting grenzt an Volksverhetzung und disqualifiziert dich als Diskussionspartner völlig.

Frechheit sowas.....

Tja, die Wahrheit tut weh...

Fakt ist, beurteilt man Luther nach dem was er von sich gegeben hat, ist er nichts anderes als ein notorischer Judenhasser, jemand, der Mord an verschiedenen Minderheiten gefordert und befürwortet hat, jemand, der z.B. Behinderte als eine Art "Teufelskinder" bezeichnete usw.

Mir unbegreiflich, wie die Evangelische Kirche solch einen abscheulichen und widerwärtigen Menschen wie Martin Luther auf einen Sockel stellen kann.

Dann kann er meinetwegen tausende Testamente übersertr und noch mehr tausend Kirchen reformiert haben. Interessiert mich nicht.

Wie ich schon schrieb, Vodafone betreibt in aller Regel selbst nur Shops in 1A- und 1B-Gegenden und die laufen eigentlich auch.

Die PAs dagegen, die ohnehin die schlechteren Lagen haben, bewegen sich z.T. mit Sicherheit am absoluten Limit der Existenzgrundlage. Provisionen werden immer mehr gekürzt, die Zielvorgaben immer höher, Freiheiten werden eingeschränkt (insbesondere das Subventionieren von Nicht-Vodafone-Telefonen bei VVLs, was bislang dadurch möglich ist, dass die PA sich das Handy für den Kunden in den Shop liefern lässt und der Kd. freie Ware von der PA bekommt, ist Vodafone ein Dorn im Auge) und die eingetretene Sättigung des Marktes, was Neuaktivierungen betrifft.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Folgendes: Es ist mir egal, was ihr darüber denkt. Es gibt in Deutschland eine Demokratie. Wenn es auch wirklich stört, ändert es - und hört einfach auf darüber zu lästern, danke.

mit anderen Worten:
    "Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, weil mir nichts mehr einfällt"

Aber ok, jeder wie er kann.

Der "Herr" ist aber kein gesetzlich vorgeschriebener Gott und das Christentum keine Staatsreligion.

Zumal die Kirche, so wie sie sich darstellt, mit Sicherheit alles andere ist, als das, was sich Jesus, den es als Person ja unbestrittenerweise gegeben hat, damals vorgestellt hat.

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    so weit ich mich erinner, ist die auflage (mit leiser musik usw.) nur bis 22uhr angesetzt. für den normalen besuch in einer disco also sowieso egal....

als absolut ungläubiger und religions freier mensch, fühle ich mich aber auch durch den auferlegten zwang dieser christlichen feiertage (heute,weihnachten, ostern usw...), in meiner persönlichen freiheit stark eingeschränkt.
    die frage: "mit welchem recht darf die kirche das? ", stelle ich mir auch schon seit jahren.

Ob und wie genau hängt von den einzelnen Bundesländern ab. In BW ist an Karfreitag von 00:00-24:00 h Tanzverbot. Es hat also in der Nacht von Do auf Fr natürlich auch Diskotheken betroffen.

bLaCkFoX:
    Was ich oder andere persönlich respektieren oder nicht, lass mal ganz allein meine Sorge sein. Außerdem wäre mir neu, dass wir nur einen Feiertag in Deutschland hätten.

Wo wäre das Problem? Diejenigen, die Party machen wollen, sollen Party machen, auch an Feiertagen und diejenigen, die die kirchlichen Feiertagen begehen wollen, sollen sich Urlaub nehmen und dann den Tag so verbringen, wie sie es für richtig halten.

Aber das ist eben typisch deutsch. Ducken, Maul halten und der Obrigkeit folgen und alles bis ins kleinste Detail durch Gesetze und Verordnungen reglementieren.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Empfinde ich als schlechten Vergleich, da Mord der gängigen Ethik widerspricht, sich durch diese Ethik jedoch kaum eine Rechtfertigung des Tanzverbotes begründen lassen wird.

Naja, vielleicht bekommt ja ein Möchtegern-strenggläubiger Pseudo-Überchrist einen Herzinfarkt, wenn er Menschen sieht, die an Ostern Spaß haben.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    wie es jemand schon gesagt hat: das sollte auch toleriert werden. oder geht dir dieser abend so ab? ;)

>>> tkjever

Das Problem ist nur, dass diese Gesetze aus einer ganz anderen Zeit stammen. Damals gaben noch ca. 90% an, sie fühlten sich mit der Kirche verbunden, heute sind es in verschiedenen Umfragen selbst unter den Mitgliedern von Kirchen gerade einmal zwischen 30 und 60%.

Auf gut deutsch gesagt: Die Menschen, die tatsächlich noch den Glauben, den die christlichen Kirchen repräsentieren (der IMO mit Glauben und Spiritualität an sich herzlich wenig zu tun hat), vertreten, stellen mit Sicherheit nicht mehr die Mehrheit der Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland dar.

Zudem könnte man die Verbote an Feiertagen auch als einen Eingriff in die persönliche Freiheit empfinden, sowohl in die private, als auch in die unternehmerische.

Feiertage an sich sollte man bis auf Weihnachten, Neujahr und Tag der Deutschen Einheit ohnehin abschaffen. Wer meint, die kirchlichen Feiertage begehen zu müssen, soll das bitte tun, aber dann bitte individuell und nicht vom Staat diktiert.

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Nur dann sollte VO auch mal überlegen, einige Shop´s aufzugeben! Gibt sicherlich zu viele...!

Eigene Shops, bei denen Vodafone das finanzielle Risiko trägt, gibt es gar nicht mal so viele. Der Großteil der Vodafone Shops sind Partneragenturen, denen Vodafone nur die Aktionsware und die Einrichtung / Deko zur Verfügung stellt. Das wirkliche wirtschaftliche Risiko trägt jedoch alleine der Eigentümer.

Und aus Sicht von Vodafone sind die PAs natürlich auch nicht mehr oder weniger als ein notwendiges Übel. Einerseits möchte man natürlich viel lieber die Aktivierungen & VVL über den eigenen Vertrieb abwickeln, andererseits braucht man die PAs um auch in kleineren Orten und ländlichen Regionen präsent zu sein. Eigene Shops wären in solchen Gebieten aufgrund der relativen hohen Gehaltsstruktur bei Vodafone und dem ganzen Verwaltungsaufwand, der noch an den Shops hängt, wirtschaftlich nicht darstellbar.