-
Zitat
Original geschrieben von BoneClown
Kleine Frage:
Wo ist denn das P900 hin? Ist aus dem Vodafone Onlineshop verschwunden!!!
Gibt es weiterhin und kann über andere Wege auch bestellt werden. Die Vermarktung über den Online-Shop wurde jedoch aufgrund der katastrophalen Liefersituation vorerst eingestellt.
Die Situation wird sich wohl erst gegen Juni / Juli wieder deutlich verbessern.
-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Wer freut sich schon auf unangemeldeten Besuch. klimajacke
Rational gedacht ist das sicher nachvollziehbar, aber in der damaligen Situation war bei mir nicht mehr viel rationelles Denkvermögen vorhanden. Am Telefon habe ich mich nie wirklich verstanden gefühlt und das hat mich irgendwann so "wahnsinnig" gemacht, dass ich ein persönliches Gespräch unter vier Augen erzwingen wollte.
Im Nachhinein wars ein großer Fehler, weil ich sie u.U. kurze Zeit später wahrscheinlich eh zurückbekommen hätte, aber das was da passiert ist, hat sehr viel kaputt gemacht.
Deswegen kann ich auch nur von Kamikaze-Aktionen abraten.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...und ob du sie vielleicht mal so zum Reden besuchen kannst.
Also einfach unangemeldet bei ihr aufkreuzen, halte ich persönlich für absolut keine gute Idee. Been there done that. Das hab ich auch mal gebracht, dazu kam, dass die Dame 150 km von mir wegwohnte und ich also 1 1/2 h Fahrt auf mich nehmen musste. Sie hat damit überhaupt nicht gerechnet und war dementsprechend aufgekratzt. Das ist extrem eskaliert (natürlich nicht körperlich, sondern verbal und "seelisch"), weil sie sich total bedrängt gefühlt hatte und ich habe ihr Verhalten in der Situation absolut nicht verstehen können und war aufgrund der Fahrt und der ohnehin vorhandenen Verzweiflung auch genug aufgewühlt.
Auf jeden Fall vorher telefonieren und absprechen.
-
In den allermeisten Fällen liegts am Virenscanner oder an einer Firewall. Vorhandene Programme dieser Art komplett deinstallieren (deaktivieren reicht z.B. bei ZoneAlarm nicht), PC Suite neu installieren und dann erst wieder die Firewall und Virenscanner installieren.
Hatte das Problem beim P800 und beim P900 und es lag immer an ZoneAlarm.
-
Zitat
Original geschrieben von Nimbu
Hm, mich reizt die Happy Weekend-Aktion auch sehr :).
Kann mir einer erklaeren, warum Vodafone immer wieder ankuendigt, die Anmeldungen ab einem bestimmtren Datum einzustellen (jetzt im Juni).
- Kalkulierte Kundenlockmethode (schnell Bestellen, bevor es wehg ist)
- absicherung, falls das Projekt nicht rentabel ist ( von den Nutzern zu effizient ausgenutzt wird)
Was steckt dahinter?
Alles anzeigen
Der alleinige Zweck dieser Fristen ist, dem Kunden kein Sonderkündigungsrecht einzuräumen, sollte sich die Aktion aus wirtschaftlichen oder sonstigen Gründen wieder abgekündigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von city-koeln
Warum so kompliziert?
Jeder Kunde hat nach 24 Monaten Vertragslaufzeit Anspruch auf ein Subventioniertes Telefon. Es spielt keine Rolle, ob er auf den Tag genau nach 24 Monaten in einen Shop geht, ob er einige Wochen oder BELIEBIG viele Monate später die Subvention beansprucht.
Einfach wenn man Lust hat in den Shop gehen und ein Handy holen. Ohne orgendeine Option oder Ähnliches.
Vorsicht, er will die VVL machen, das Handy aber erst später. Das heisst, er möchte das Handy z.B. erst dann holen, wenn die VVL schon wieder ein Jahr vorbei ist und er im nächsten Jahr theoretisch schon wieder subventionieren könnte. Das ist ein Unterschied.
Diese Variante ist vor allem bei Geschäftskunden sehr beliebt, weil dort aufgrund des harten Wettbewerbs zwischen T-Mobile, Vodafone und e-plus oftmals Karten schon weit vor der Mindestlaufzeit durch einen Mitbewerber abgelöst werden. Die Kunden benötigen dann meist noch keine neue Hardware, weil sie ja noch die subventionierten Geräte vom alten Anbieter in Verwendung haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Marek
les nochmal genau was ich geschrieben habe.
Fällt euch eigentlich nichts neues ein außer die alten Vorurteile gegen Windows?
Ihr werdet schon sehen, MS hat auf den PPC extrem zugelegt. Bei den Handys schaffen die das auch. Warum? Weils einfach gut ist.
Naja, das Problem bei PPC bzw. Windows Mobile 2003 ist, dass es ein Ressourcenfresser ohne Ende ist und ein PDA oder ein Smartphone mit diesem OS ungefähr die doppelte Prozessorenleistung und das doppelte an RAM benötigt, wie ein PDA / Smartphone mit Palm oder Symbian.
Und das schlägt sich natürlich ganz deutlich in den Stand-by-Zeiten nieder.
Und frei von Fehlern ist es definitiv nicht. Sonst wären nicht praktisch alle Netzbetreiber sehr sehr skeptisch gegenüber MS Phones.
Wenn der Vorstandsvorsitzende des weltgrößten Mobilfunkkonzerns schon sagt, MS-Handys seien noch nicht marktreif genug, dann hat das IMO schon etwas zu sagen.
-
Re: T610 Vodafone-Swap: Dauer?
Zitat
Original geschrieben von Florian-Enders
Hi Leute!
Hat jemand von euch zufällig innerhalb der letzten zwei Wochen sein T610 wg. Defekt bei VF austauschen lassen? Wenn ja, wie lange hats gedauert, und habt ihr das Ding wieder im VF-Shop abgeholt oder habt ihrs euch gleich nach Hause schicken lassen?
Mein T610 funktioniert nämlich nur noch zeitweise (Vodafone steht noch im Display, voller Empfang, kann aber trotzdem nicht mehr anrufen bzw. angerufen werden, SMS kommen nicht mehr an
) und müsste getauscht werden. Allerdings habe ich keine Lust über Ostern kein Handy zu haben!
Viele Grüße
Flo
In der Regel 48 Stunden, im übrigen kannst du dein defektes T610 auch erst im Shop abgeben, wenn der Swap schon da ist. Aber hmm..was bringt dir bitte schön ein Handy, mit dem du nicht anrufen und nicht angerufen werden kannst? 
-
Zitat
Original geschrieben von Nimbu
D-Love:
Vielen Dank, werde es in dieser Richtung versuchen.
Falls das nicht klappt, darfst mir auch gerne eine PM schreiben. Ich nenn dir dann eine Faxnummer, wo du es hinschicken kannst. Aber bitte erst über den Geschäftskunden-Bereich in deiner eigenen Region probieren. Is einfacher.
-
Ja, gibt es.
Besorg dir über die Business-Hotline oder der Zentrale der für dich zuständigen Niederlassung den Namen des Geschäftskunden-Vertriebsbeauftragten für deine Region und wickel die VVL über diesen ab.
Im Mittelstands- und Großkunden-Bereich gibts die Möglichkeit, "12 Monate Option" zu wählen, d.h. du kannst deine Subvention innerhalb von 12 Monaten abrufen.
Übrigens, keine Sorge: Die Geschäftskundenbetreuer im Mittelstand betreuen auf Wunsch auch ganz normale Kunden. Die sind über wirklich jedes Potential froh.