Beiträge von D-Love

    Das "communication error"-Problem hatte ich auch mit einem Vodafone-P900 und das obwohl eine neuere FW-Version bereits von Vodafone freigebeben worden war.


    Ich hab ganze dann mal mit Opera anstatt IE / MyIE2 probiert und konnte am Wochenende problemlos die neueste VF-FW R306 draufspielen.

    Es gibt "Quick Office" mit "Quickword" und "Quick Excel".


    Allerdings ist das nicht ganz frei von Fehlern und der Support seitens des Herstellers soll wohl äußerst mangelhaft sein.


    Dazu kann man noch die sog. "Stellent Viewers" installieren, damit kann man mehrere Dutzend Datei- und Grafikformate zumindest anzeigen lassen.

    Einkaufsgemeinschaft ist ja schön und gut, aber den Vorteil einer Weltmarke, wie sie Vodafone nach und nach aufbauen kann, wird diese Allianz logischerweise nie erlangen können.


    In einem Jahr wird ja wahrscheinlich noch SFR zur Vodafone-Familie hinzustoßen und in vielen anderen Ländern, in denen Vodafone bislang noch nicht präsent ist, will man mit Kooperationen Vodafone live! einführen. Dazu ist man ja auch dabei, plötzlich auch Content für Kunden anderer Netzbetreiber in Deutschland anzubieten. Und da denke ich auch nicht, dass man es bei Klingeltönen belassen wird.

    Bei Vodafone wird sich die P900-Situation auch erst im Sommer wieder entschärfen.


    Im ganzen April kriegt ganz Vodafone GER ein paar läppische hundert Geräte rein bei tausenden offenen Aufträgen.

    Zitat

    Original geschrieben von Buddy17
    PS: Habe den Silver Card Status, was ja normalerweise 10% Rabatt bringt.


    Danke schon mal!


    MfG
    Buddy


    Die 10% Stars-Rabatt gelten natürlich nur für Telefone, die direkt bei Vodafone bezogen werden. Das MpX200 gibt und wird es bei VF nicht geben, daher auch kein Rabatt, es sei denn Geribaldi gibt dir einen aus seiner eigenen Gewinnmarge.

    Re: Re: Re: Das paßt ja fast ... aber doch auch OT


    Zitat

    Original geschrieben von bastian_S
    Nein ist es nicht. VF-Partneragenturen geben das Telefon direkt raus, sofern vorhanden. Nur Fachhändler veranlassen den Versand über VF.


    Zu der Thematik allgemein. Der Betreff ist sehr pauschal. Es gibt mit Sicherheit Betrüger, Pfeifen und Nieten bei den VF-Verkäufern. Aber die gibt es genauso bei T-D1, O2 und Eplus. VF tut dagegen schon was, sofern sie von solchen Fällen erfahren. Also sagt das der Kundenhotline sonst erfährt es VF nie. Hier ist auch etwas Initiative, und nicht nur meckern, angesagt.


    bastian


    Deswegen sprach ich ja von Fachhandel. Dass das bei Partneragenturen und Aktionsware anders ist, ist mir auch klar.


    Was das zweite anbetrifft:
    Wie ich bereits schrieb, gibts da zwei unterschiedliche Bewegungen und Interessen bei Vodafone. Zum einen aggressiv und offensiv verkaufen (und dass geht nur, indem man Druck auf die Mitarbeiter ausübt), zum anderen Kunden erhalten. Aber das ist mit Sicherheit bei jedem Anbieter auf diesem hartumkämpften Markt so. Was bei VF die PK ist, wird bei anderen Anbietern etwas anderes sein.

    Re: Das paßt ja fast ... aber doch auch OT



    Ich weiß nicht, wie es bei D1 ist, aber bei Vodafone ist es ganz normal, dass der Kunde bei einer VVL im Fachhandel das Telefon nicht vom Händler, sondern von VF direkt zugeschickt bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    Hat sich etwas überschnitten...



    Hm - wenn man DATEV-SW nutzt, wird man automatisch Mitglied im Genossenschaftsverband DATEV?


    Soweit ich weiß, nicht allein durch die Nutzung der Software, aber da die Nutzung mit einer Mitgliedschaft in der DATEV wohl billiger ist, sind viele RAs und StB tatsächlich auch Mitglieder bei der DATEV. Und zumindest deren Rahmenvertrag mit Vodafone (ich glaube auch, der mit T-Mobile) ist für Mitglieder freigegeben.


    Die DATEV wiederum ist als Genossenschaft Mitglied im Deutschen Genossenschaftsverband, der auch zumindest mit den beiden D-Netzen große Rahmenverträge hat.


    Ob o2 auch einen DATEV-RV oder einen DGRV hat, weiß ich nicht. Es ist auch gut möglich, dass nicht, denn im Geschäftskundensegment spielt o2, von BMW mal abgesehen, sehr eindeutig nur die vierte Geige.


    Am besten aber einfach mal einen Termin mit einem Außendienstmitarbeiter machen. Das sind die Vertriebler/Verkäufer, die sich mit Abstand am allerbesten mit RVs auskennen, weil es ihr Tagesgeschäft ist. Außerdem werden die immer bemüht sein, euch in irgendeinen RV unterzubringen, weil die müssen ja auch ihre Verkaufsziele jeden Monat erreichen. Ein Shopmitarbeiter hat damit nur ganz selten was zu tun.

    Zitat

    Original geschrieben von lart
    ich überlege die ganze zeit, was die datev nun damit zu tun hat?
    der arbeitgeber von tom? :confused:


    Tom:
    frag doch mal einen der o2-ler hier direkt, wir haben doch afair sowohl shop-mitarb. als auch zentral-ma hier...!


    Sehr viele Rechtsanwälte und Steuerberater sind Mitglied in der DATEV und können daher die RV-Konditionen der DATEV nutzen.

    Alltagstauglich: ja, absolut, siehe Vorreder, wobei ich das P900 immer in einer Tasche geschützt, in der Hosentasche oder in der Jacke mitführe.


    Party- / Weggehtauglich: IMO nein, da zu schwer und zu wertvoll