Zitat
Original geschrieben von eviltom
Hat sich etwas überschnitten...
Hm - wenn man DATEV-SW nutzt, wird man automatisch Mitglied im Genossenschaftsverband DATEV?
Soweit ich weiß, nicht allein durch die Nutzung der Software, aber da die Nutzung mit einer Mitgliedschaft in der DATEV wohl billiger ist, sind viele RAs und StB tatsächlich auch Mitglieder bei der DATEV. Und zumindest deren Rahmenvertrag mit Vodafone (ich glaube auch, der mit T-Mobile) ist für Mitglieder freigegeben.
Die DATEV wiederum ist als Genossenschaft Mitglied im Deutschen Genossenschaftsverband, der auch zumindest mit den beiden D-Netzen große Rahmenverträge hat.
Ob o2 auch einen DATEV-RV oder einen DGRV hat, weiß ich nicht. Es ist auch gut möglich, dass nicht, denn im Geschäftskundensegment spielt o2, von BMW mal abgesehen, sehr eindeutig nur die vierte Geige.
Am besten aber einfach mal einen Termin mit einem Außendienstmitarbeiter machen. Das sind die Vertriebler/Verkäufer, die sich mit Abstand am allerbesten mit RVs auskennen, weil es ihr Tagesgeschäft ist. Außerdem werden die immer bemüht sein, euch in irgendeinen RV unterzubringen, weil die müssen ja auch ihre Verkaufsziele jeden Monat erreichen. Ein Shopmitarbeiter hat damit nur ganz selten was zu tun.