Beiträge von D-Love

Re: VodafoneVerkäufer sehr unverschämt

Tja, dabei handelt es sich um einen Trick, die PK-Quote zu umgehen. Offenbar hatte der Shop an diesem Tag schon eine schlechte Quote und da du keine PK wolltest, hätte sie sich noch einmal verschlechtert. Also wollte man deine VVL online durchführen und dir das Handy vom Online-Shop zuschicken lassen.

Aber dich als Kunden darf das nicht interessieren und VF und darf auch nicht erwarten, dass du für ein solch ein kundenfeindliches Verhalten Verständnis zeigst.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal schriftlich bei der Kundenbetreuung beschweren. Die hat mehr Macht und Einfluß, als man glauben mag.

Eine ganz normale Partneragentur, und die kriegen von Vodafone nur die Aktionsgeräte (live! und CallYa). Den Rest kauft der selbst ein und da kann er natürlich einkaufen, was er möchte.

Ich kann natürlich keine genaue Quelle nennen, aber sie ist sehr direkt. Den Grund konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, ich vermute einfach mal, dass Sendo in den Augen von Vodafone vielleicht ein zu kleiner Hersteller ist und man Bedenken hat bzgl. Herstellungskapazitäten, Service-Abwicklung etc. Das ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das P900 ist ja nicht mehr im Onlineshop gelistet! :confused: Liegt das nur an der Umstellung auf die Blackberry Version?

Nach derzeitigem Stand wird die BlackBerry-Version gar nicht oder erst im Herbst kommen. T-Mobile wird das P900 BB definitiv als erster Anbieter im Juni einführen. VF will die Akzeptanz beim Kunden abwarten, bevor man über eine Vermarktung entscheidet.

Das P900 ist wegen der katastrophalen Liefersituation aus dem Online Shop verschwunden. Es gibt mehrere tausend offene Aufträge und Sony Ericsson kann immer nur sehr kleine Mengen liefern. Bis Mai / Juni wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Das P900 Blackberry wird zunächst im Juni bei T-Mobile erscheinen. Bei Vodafone will man erst noch abwarten, wie die Kunden dieses neue Feature aufnehmen. Es ist also nicht sicher, dass die P900 BB-Variante überhaupt bei Vodafone erscheinen wird.

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Vodafone subventioniert das jetzt mit 400€? :eek:

denen muss es ja gut gehen...

Du kannst davon ausgehen, dass der EK-Preis deutlichst darunter liegt ;)

Sendo X wird übrigens so ziemlich definitiv sicher NICHT bei Vodafone erscheinen. Nur als Info.

Der Verkäufer, egal ob es sich um einen Vodafone-Shop oder eine Vodafone-Partneragentur handelt, kann nichts dafür. Preisänderungen werden allein in Düsseldorf in der Zentrale entschieden und werden den Mitarbeitern in aller Regel am Tag vor der Änderung kommunziert, damit diese noch nach Ladenschluß die Preisetiketten etc. austauschen können. Der Mitarbeiter weiß also genauso wenig wie der Kunde, wann und wieviel ein Telefon im Preis fällt.

14 Tage Rückgaberecht gilt, wie bereits gesagt, nur bei sog. Haustür- und Versandgeschäften. Sofern du nicht in einem Vodafone-Laden wohnst, keine Chance ;)

Jeder Vodafone-Shop-Mitarbeiter (die Frage nach der PK spricht für einen direkten Vodafone-Shop, da für diese die PK-Geschichte weitaus wichtiger und profitabler ist, als für PAs und FHs) ist verpflichtet, die Partnerkarte aktiv(!) zu vermarkten und dem Kunden anzubieten, eben genau mit diesen Floskeln wie "Ich sehe gerade, sie sind schon seit xxxx Kunde und haben Anspruch auf eine zweite kostenlose Rufnummer blabla". Ein Mitarbeiter kann sich überhaupt nicht erlauben, diese Frage nicht zu stellen, denn wenn jemand über einen längeren Zeitraum die von Vodafone vorgegebene PK-Quote (die sehr hoch liegt) nicht erfüllt, ist derjenige ganz schnell seinen Arbeitsplatz los. Zumal ein großer Teil der Mitarbeiter in Shops Aushilfen sind, die man ohnehin sehr schnell wieder loswerden kann.

Als aufmerksamen Kunden müsste einem die "Masche" von VF langsam bekannt sein. Und demzufolge sollte man, wenn man es irgendwie aushalten kann, immer 2-3 Wochen warten, bevor man dort ein neues Telefon bezieht.

Der Shop an sich kann aber letztendlich wirklich nichts dafür.

IMO hätte die LfK Antenne 1 für das Berichten über diesen PR-Müll in den Nachrichten rügen sollen. Das war einfach nur geschmacklos, wenn man bedenkt, dass in diesen Tagen vor allem die Anschläge in Madrid ein Thema waren.