-
Die Realität sieht leider so aus, dass es Vodafone und T-Mobile wohl herzlich wenig interessieren wird, was der, aus deren Sicht, bemitleidenswerte kleine "Luftblasen"-Provider anbietet, da O2 ohnehin keine wirklich ernstzunehmende Konkurrenz darstellt.
Es wird sich bei den Datentarifen sicher etwas tun, siehe neue Time und Volume-Tarife bei Vodafone, aber seid doch mal ehrlich, wenn es nicht mit manchen Handy-Modellen wie dem 6600 oder dem P900 die Möglichkeit gäbe, O2 auszutricksen und ins Web anstelle des Waps mit diesem Tarif zu gehen, wen würde dann die Flatrate noch sonderlich interessieren? Die Nutzung der Netzbetreiber-eigenen Portale ist ohnehin schon stark vergünstigt und ansonsten denke ich nicht, dass es für die breite Masse so wahnsinnig viele interessante WAP-Angebote gäbe. Wirklich interessant für viele Kunden wäre nur eine bezahlbare Web-Flatrate und für den zu erwartenden Traffic wäre die Infrastruktur der Mobilfinknetze mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in keinster Weise gewachsen.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Ob Vodafone da auf die richtige Klientel setzt?
Schließlich sind die Kunden mit Laptops doch meist in Cities unterwegs und dort kann man schon sehr oft und günstig/Gratis über HotSpots sich ins Netz einwählen.Alle namhaften Hotels und Flughäfen haben auch schon WiFis.
Doch sobald man aus dem Citybereich fährt ist Ende mit UMTS.
Haben diese Karten für den PC denn auch GSM/GPRS- Fähigkeit?
Ich würde es begrüssen,wenn 3G-Geräte mir einen deutlichen Kosten-/Nutzenvorteil bringen würden,aber leider sehe ich dieses momentan eben absolut nicht.
Und machen wir uns nichts vor.Die theoretische Übertragungsgeschwindigkeit in einer Picocell (Größe 10-100m! :eek: )beträgt 1,92Mbit/s.Doch wann findet man eine Picocell vor und wann ist man dort nicht einer unter vielen Usern? 
Alles anzeigen
Die MCC UMTS ist natürlich auch GPRS-fähig und bucht sich sofort ins GPRS-Netz ein, wenn keine UMTS-Versorgung besteht.
Was die Zielgruppe betrifft. Die Profi-Anwender müssen IMO jederzeit und überall auf das firmeninterne Intranet oder das Web zugreifen können und das vor allem sicher. Jemand, der bei seiner Arbeit wirklich auf den Laptop angewiesen ist, hat mit Sicherheit keine Zeit herauszusuchen, wo es den nächsten Hotspot gibt und dann sich extra dort hinzubegeben. Hotspots sind IMO nur eine Alternative für Anwender, die sich aufgrund einer Geschäftsreise ohnehin länger an einem Flughafen oder in einem Hotel aufhalten müssen, aber es gibt auch genügend Benutzer, für die der Laptop tägliches Arbeitsmittel ist, auch wenn sie nicht auf Reisen sind.
Das klassische Anwendungsbeispiel ist mit Sicherheit der Außendienstmitarbeiter, der direkt beim Kundentermin Informationen aus dem Intranet abrufen kann bzw. den gerade geschriebenen Auftrag gleich an seinen Innendienst zur Weiterverarbeitung übermitteln kann.
-
Nokia 6820
Termin: Frühjahr 2004
Preis: n/a
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Es wird solche Aktionen nicht geben. Fehlt nur noch das alle ihre GSM Telefone in UMTS Handys tauschen lassen wollen;)
In Einzelfällen, wie geschrieben, schon. Gab es auch mit MCC auf MCC W-LAN, aber da sind natürlich eine gewisse Kartenanzahl und ein entsprechender Umsatz maßgebend. Für Privatkunden und kleine Firmenkunden aber definitiv keine Chance. Vor allem, was sollte Vodafone mit den ganzen gebrauchten MCCs anstellen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Find ich auch witzig, hoffendlich ziehen wir da nach...
Die Frage ist, ob der potentielle Nutzerkreis für so etwas wirklich so groß ist, dass es sich lohnen würde, so einen Dienst anzubieten. Die Funny Mailbox ist ja auch gaaaanz doll, nur interessieren sich auch nur die allerwenigsten Kunden dafür.
-
Re: Upgrade GPRS MCC -> UMTS MCC
Zitat
Original geschrieben von brubbel
hallo zusammen,
weiss jemand, ob es eine moeglichkeit geben wird die (alte) gprs mcc durch die umts mcc austauschen zu lassen (gegen zuzahlung natuerlich)?
koennte man eigentlich die umts mcc zum unsubventionierten preis kaufen und dann die daten-sim aus einem (alten) gprs-tarif (der mit einer gprs mcc zusammen abgeschlossen wurde) in der umts mcc nutzen, auch vor einem erst ab mai moeglichem tarifwechel?
gibts eigentlich noch andere interessante seiten / foren zum thema mcc?
gruss
brubbel
Alles anzeigen
Meines Wissens nach ist das nicht vorgesehen. Solche Aktionen sind nur in Einzelfällen und bei sehr wichtigen Kunden denkbar. Für "normale" Privat- oder Geschäftskunden wird es diese Option mit Sicherheit nicht geben. Was die alte SIM in der UMTS MCC angeht: Prinzipiell braucht es für UMTS keine 3G-Karten. Es muss nur ein entsprechender SOC im Subscriber eingerichtet werden. In naher Zukunft soll dieser UMTS SOC bei allen Bestandskunden automatisch hinterlegt werden. Ein Kartentausch auf eine USIM ist also nicht zwingend erforderlich.
-
Bitte einfach 1212 anrufen. Da wird dir kostenlos und schnell weitergeholfen.
Was es genau ist, kann man nur sagen, wenn man sich Deine laufende Rechnung im Detail anguckt und die, die das hier theoretisch können, dürfen und können dir auf diesem Wege nicht weiterhelfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Gibt es etwas neues zum T630? Farbe? Einführung?
-T.
Meines Wissens nichts. Es ist nichts von einer Abkündigung des T610 bekannt und außerdem ist das T630 im Moment ohnehin noch T-Mobile-only.
-
Ab Ende / Anfang April gibts das 6230 bei Vodafone, allerdings als Live!-Handy mit Branding. Preis mit Vertrag ca. 200 €.
-
Korrekt. Gerade für Außendienstmitarbeiter kann die MCC UMTS in Verbindung mit einem Laptop Gold wert sein. Aber auch der technikinteressierte Privatanwender, der an einem schönen Sommertag im Stadtpark sitzen und dabei ein bisschen surfen möchte, kann ich mir als Zielgruppe gut vorstellen.