Beiträge von D-Love

    Error in connection with server?


    Hatte das schon jemand?


    Hab heute probiert, mein Vodafone P900 upzudaten, nachdem es jetzt dafür laut CDA-Abfrage endlich eine neue FW gibt. Aber nach dem initalisieren des Gerätes kommt dann eine Fehlermeldung "Error in connection with server"


    Im Log-File steht folgendes:


    Heißt doch wahrscheinlich, dass er das Update für das Vodafone P900 nicht auf dem Server gefunden hat?

    Warum sollten sich Vodafone und T-Mobile auch großartig weh tun? Die Zeit großer Wachstumspotentiale, was die Kundenzahlen angeht, ist vorbei. Was T-Mobile in Deutschland mehr an Kunden hat, macht Vodafone durch den höheren APRU wieder wett. Solange es beiden in D so gut geht, wird man sich lieber darauf konzentrieren, sich in härter umkämpften Märkten zu duellieren.

    Eben. Vodafone macht IMO genau das richtige. Solange keine Endgeräte verfügbar sind, die wirklich mehr leisten als die Highend-GSM-Geräte und auch eine dementsprechende Software- und Hardwarequalität haben, ist es richtig, sich auf die Zielgruppe der Geschäftskunden zu konzentrieren, die in UMTS wirklich ein Mehrnutzen sieht.


    Die MCC UMTS verkaufte sich jedenfalls schon in der Testphase absolut blendend und die Testberichte von unabhängigen Medien waren ja auch durchweg vielversprechend.


    Klar, refinanzieren lässt sich UMTS letztendlich nur mit dem Gros der Privatkunden, die videotelefoniert, MP3s, Filme etc kostenpflichtig herunterlädt, aber für den Moment absolut die richtige Vermarktungsstrategie.


    Wenn ich derzeit einen Laptop hätte, würde ich mir auch sofort eine zulegen.

    Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Also es wurde schon mal erwähnt das die 299 sich auf etwas anderes bezeiehn und in anbetracht das das P900 680 bis 700 Euro kostet ind die Subvention mit 240€ ergo nicht so niedrig.


    Servus


    Vor allem würde so ein niedriger Preis für T-Mobile auch gar keinen Sinn machen, selbst wenn die P900-Käufer absolute Poweruser wären und entsprechende Umsätze generieren würden. T-Mobile möchte mit Sicherheit lieber seinen MDA II verkaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    "putzig" :D


    jetzt weisst du auch, warum d1 mehr kunden als d2 hat und 1euro umsatz weniger pro kunde :p


    Keine Überprüfung der Legitimation schadet neben dem eigenen Unternehmen letztendlich vor allem auch den RV-Halter. Je mehr Privatkarten (mit in aller Regel eher geringen Umsätzen) in einem RV sind, umso schlechter werden die zukünftigen Konditionen.

    Ihr habt ja teilweise lustige Vorstellungen.


    Natürlich wird bei Neukunden, die in einen Rahmenvertrag wollen, grundsätzlich die Legitimation überprüft. Geht gar nicht anders, weil RV-Aufträge grundsätzlich von Hand im System aktiviert werden müssen und es hierfür keinen Automatismus im Customer Management-System gibt. Wenn der RV für Mitarbeiter freigegeben ist, dann bedarf es allermindestens einem Mitarbeiterausweis, wobei das, ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, auch in vielen Konstellationen alleine nicht mehr ausreicht.


    Außerdem wird bei der Bestellung, ob Neuaktivierung oder VVL, natürlich abgeglichen, ob auf der Nummer, die ihr bei der Bestellung angebt, tatsächlich ein Rahmenvertrag hinterlegt ist. Folglich gibt es natürlich auch nur dann den entsprechenden Rabatt.


    Also "No chance", wenn ich mich nicht ganz arg täuschen sollte. Außer einer Anforderung von Legis-Papieren bzw.einer Ablehnung werdet ihr nichts bekommen ;)