So "kundenfreundlich" wie Sony Ericsson ist, kannst du dir ein Softwareupdate für mehr Speicherkapazität bei Memory Sticks wohl abschminken ![]()
Beiträge von D-Love
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Carsten
Ich hole den Thread mal wieder nach oben.Gestern abend erhalte ich einen Anruf einer Freundin, die mir ganz stolz erzählt, dass sie ihren Vodafone-Vertrag verlängert hat, sich ein subventioniertes T610 geholt hat und noch eine kostenlose Sim dazu bekommen hat. Bei mir haben natürlich alle Alarmglocken geklingelt: Partnerkarte - wieder einer reingefallen.

Die Situation war wohl folgende: Der Verkäufer (Vodafone-Shop Stuttgart Calwerstrasse) hat wohl die Partnerkarte angeboten, da damit das alte 6210 weiter genutzt werden kann. Meine Bekannte erwiderte, dass sie das nicht braucht, da sie ja bereits eine TwinCard hat und damit das 6210 im Auto in der FSE nutzen will und das T610 in der restlichen Zeit. Aussage des Verkäufers war dann, dass dies so unmöglich wäre - klare Falschaussage, um die Partnerkarte aufzuschwatzen.
Die Argumentation des Verkäufers war, dass zwar Mindestumsatz auf der Karte sei, diese aber mit gegenseitiger Rufumleitung des Hauptvertrags und der Partnerkarte ideal genutzt werden kann. Natürlich wurde nicht erwähnt, dass SMS nicht umgeleitet werden und dass die Partnerkarte im teureren Sun-Tarif läuft. Dazu kommt noch die oben genannte krasse Falschaussage bezüglich der bereits vorhandenen Twin-Card.
:flop:Natürlich kann man argumentieren "selber schuld", ist irgendwie auch richtig. Im Kleingedruckten steht ja auch alles drin. Aber meine Bekannte wurde nach ihrer Aussage vom Verkäufer geradezu bedrängt, das ganze schnell zu unterschreiben.
Ich habe dann im Namen meiner Freundin gestern abend noch die 1212 angerufen und mich beschwert. Lapidare Aussage war, dass dies nur über den Shop direkt geregelt werden kann. Also ist meine Bekannte heute extra nochmal nach Stuttgart reingefahren, um dann im Shop abgewiesen zu werden, da dies nur schriftlich bei Vodafone möglich sei.
Zustände sind das langsam bei Vodafone - unter aller Sau!

Das gibt einen Beschwerdebrief, der sich gewaschen hat.
Carsten *stinksauer*
Tja, das ist Realität bei Vodafone, wobei ich doch die Verkäufer in den Filialen in Schutz nehmen will. In dem Forum, das hier verlinkt wurde, beschwert sich der FH und die Partneragenturen über PK-Vorgaben von 30, 40%. Die Realität in der Filialkette sieht so aus, dass jeder Mitarbeiter mindestens 60% PK-Quote erreichen muss (Die Quote errechnet sich aus Neuverträgen + Subventionen / Partnerkarte). Außerdem gibt es die ganz klare Anweisung, die PK sehr offensiv anzubieten und zwar bei jedem Bestandskunden, selbst wenn er sich nur umsehen und informieren will, und sich auch vom ersten Nein nicht entmutigen zu lassen.
Der Trick bei der Sache ist, dass wenn ihr in den Laden, der Verkäufer euch fragt, ob er in eure Daten reinschauen soll zwecks Subvention. Dadurch sieht der VK ja dann, ob bei euch die PK noch offen ist oder nicht. Falls ja kommt das Gelaber von wegen "ich sehe gerade, sie sind schon seit xxxx bei uns Kunde" oder so ähnlich und bekommen (nicht "Können bekommen", das wirkt zu "schwach" und lässt dem Kunden eine Auswahlmöglichkeit) deshalb von Vodafone eine zweite Rufnummer. Im Folge des VK-Gespräches wird die PK dann verkauft, als wäre sie die Antwort auf alle Probleme dieser Welt, das größte Geschenk, dass einem Vodafone nur machen kann etc. Und es gibt auch die ganz klare Anweisung bei "Neins" nicht locker zu lassen, sondern immer noch mal nachzuhalten. Dabei kommt es dann teilweise auch zu den kuriosesten Nutzungisdeen / Argumenten für die PK. Selbst wenn jemand nur ein Handy hat, könne er ja am Wochenende, an denen die PK ja besonders günstig sein ( :p ) die SIM-Karten austauschen und mit der PK telefonieren.
Jedenfalls ist der Druck auf Filialmitarbeiter und Filialleiter enorm, da Leute, die in diesem Bereich nicht mitziehen, von Vodafone massiv unter Druck gesetzt und ggf. entfernt werden. Es verwundert auch nicht, dass ein großer Teil der Angestellten in diesem Bereich Aushilfen sind, die man schnell wieder los werden kann.
-
GX20 gibts jetzt im Online Shop:
http://www.vodafoneshop.de/sho…976&Artikel_Daten_ID=2358
da steht auch 2x65,000 K
-
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Erfolgsquoten bei dieser "Fremdportierung" sind?
Das PoDiMo-System, dass die Daten des Kunden beim abgebenen und aufnehmenden Anbieter abcheckt und dann eben einer Portierung zustimmt oder ablehnt, ist dermaßen pingelig, dass es einen manchmal zur Verzweiflung treiben kann.
Eine Schwierigkeit ist ja auch, dass alle Anbieter unterschiedliche Kundensysteme haben.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Das war doch zumindest kurz mal für 79,- € gelistet wenn mich nicht alles täuscht - allerdings zu einem Zeitpunkt, als es fast kein VF Laden auf Lager hatte. Insgesamt war es sowieso fast nie erhältlich (meine persönliche Erfahrung) - auch nicht zum Einführungspreis von 249,- € oder so ähnlich (hab die Preise nicht mehr 100%ig im Kopf).
6610 gabs kurze Zeit, is dann wegen "Softwarefehler" wieder bzw. vorerst aufs dem Programm genommen worden.
6100 verkauft sich ganz gut. Und die Nachfrage nach dem 7250i ist wie gesagt auch ganz gut. Also ganz so nokia-free wirds von den Symbians mal abgesehen auch künftig nicht sein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Maik Starke
Hab jetzt aber richtig lachen müssen, der Nokia-Schrott, mehr isse's wirklich nicht mehr, soll sich besser verkaufen als die VF-Live Geräte???Das war der Witz des Jahres. Danke, wer lacht lebt länger.
Nur zur Info, wir haben die letzte Nokia-Gurke (6100) vor ca. 4 Monaten verkauft, leider, aber für Nokia selbstverständlich, ging auch diese kaputt. Der Kunde hat 3 mal über VF geswapt, nun hat er ein T610 ... und alles wurde gut.
Für mich und viele Andere gibt es diese arogannte und altmodische Marke nicht mehr. Nokia ist völlig out, selbst bei den Kid's !!!
Privatkunden, die direkt in einen Shop gehen, mögen sich ja die Live-Geräte noch gut aufschwatzen lassen, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber mal unter uns..im Geschäftskundenbereich interessiert sich kein Mensch für Vodafone live! oder für Sharp Klapphandys. Ich würde behaupten, auf ein Sharp GX10 kommen in diesem Bereich locker mehrere Dutzend 6310i.
Aber ich kenn eure Vertriebsvorgaben und weiß auch, dass man selbst davon überzeugt sein muss, um es gut verkaufen zu können

-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Das ist nur eine Frage der Zeit bis sich das mit dem (Martktführer) erledigt hat. Was denkst Du wie viele Kunden die in den Shop gehen und ein Kamera-Nokia haben wollen beim Anblick eines 7650 und 3650 plötzlich die Marke wechseln. Ich finde eher das Nokia da was falsch macht, oder das Sie Ihren Designer mal zu einer Therapie schicken solltern.Naja, also wenn man sich die aktuellen Marktzahlen anschaut, dann zeigen die deutlich, dass Nokia zwar derzeit nicht weiter wächst, aber immer noch mit riesigem Abstand Marktführer ist. Das 6310i ist immer noch ein absoluter Topseller, der sich um ein Vielfaches besser verkauft als jedes Kamerahandy egal von welchem Hersteller und die Nachfrage nach dem 7250i sowohl im Privatkunden-, als auch im Geschäftskundenbereich ist auch gut, auch wenn das Gerät technisch natürlich auch nicht der Hit ist, wenn auch schon deutlich besser ausgestattet als die Vorgängermodelle auf der Series40-Plattform. Was das technische anbetrifft, sind die Series60-Geräte, wenn man mal vom P800 und dem 9210i absieht, immer noch über jeden Zweifel erhaben und lassen jedes Sharp, ob GX10 oder GX20, abgesehen vom Display und Soundchip, alt aussehen. Naja, aber ich war schon immer ein "Live"-Rebell. Als man uns und den Kunden das GX10 als Nonplus-Ultra verkaufen wolle, hatte ich ne Dicke (die schon Monate vorher auf dem Markt war und technisch deutlich besser war) und jetzt ein P800

-
Das Ding ist unter uns gesagt eh der letzte Dr... genauso wie 99,9 % der Applikationen, die dafür erscheinen.
Den verbrauchte Speicherplatz und die Systemressourcen, die dieses Ding frisst, ist es nicht wert.
-
Naja, wann es den Camcorder geben wird, steht noch in den Sternen.
Es ist ja mittlerweile bekannt, dass das Ding auf der Philips MPEG 4 Plattform basiert und auch von denen entwickelt wurde. Das, was im Internet aufgetaucht ist, ist eine interne Alpha-Version. Ob das ganze, wenn es fertig ist,als Zusatzsoftware vertrieben wird oder gar in die P800 und P810/P900-Firmwares integriert werden wird (Philips hat ja schliesslich auch den Multimedia-Chip des P800 entwickelt), steht wohl auch noch nicht fest.
Außerdem müsste bald auch noch die P800-Version des Series 60-Programms "ETI Camcorder Pro" kommen, mit der man unbegrenzt Videos aufnehmen kann und bei dem die Quali wohl auch ein bisschen besser ist.
Da die Entwickler, Eyemail, die S60-Version jetzt fertiggestellt haben, nehme ich an, dass auch die P800-Version jetzt nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Ich denke, im Bereich Video-Abspielen und -Aufnehmen tut sich noch mal richtig was beim P800. Wenn die Videorecording-Geschichten kommen, fehlt eigentlich nur noch ein Real Media-kompatibler Player und dann wäre ich glücklich, zumindest in diesem Bereich. Fax-Support und Office Apps lassen ja immer noch auf sich warten.
-
Nicht wirklich, da nicht nachvollziehbar
