Beiträge von D-Love

Re: Re: DVD-Rohlinge super billig bei MiniMal ;)

die Dinger gingen nicht zum einscannen, war wahrscheinlich gar nichts ins Warensystem eingegeben worden. Da bebbte noch der Kleber von der Lieferung drauf und da stand was von 3,99 VVK, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass damit die ganze Packung gemeint war, sondern vielmehr der Preis pro Rohling. Ich denke, das ganze ist also nur ein Sonderangebot in MiniMal-Läden, die zu dumm sind, ihre Ware richtig auszuräumen und auszuzeichnen ;)

Wollte mir heute mal wieder ein paar Rohlinge kaufen. Soweit so gut. Hab ich auch gemacht, dann erblicken meine Augen plötzlich DVD-R Rohlinge. Ich denke mir mal, guckste mal auf den Preis, wird mir eh zu teuer sein. Guck drauf, steht auf dem ganzen Packen 3,99 € drauf. Das hat mich zwar etwas verwirrt, weil DVD-Rohlinge ja eigentlich zwischen 30 und 40 € im Zehnerpack kosten, aber nun gut, da die Verkäuferinnen beim Minimal sicher nicht besonders fachkundig sind ,wird das wahrscheinlich nich auffallen. Bin dann zur Kasse gegangen, sie hat dumm geguckt, als sie gesehen hat, dass das keine CD- sondern DVD-R sind, hat ihr Kollega gefragt, ob der Preis für alle gemeint is und die andere so ohne groß zu gucken "Alla" und schon hatte ich fast 40 € gespart

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir die nächsten Tage noch ein paar Packen holen soll und bei ebay verschleudern soll ;)

Ist doch völlig okay.

Bei den Netzbetreibern bekommst du teilweise ganz andere Gurken als Leih-Handy angeboten, z.B. Sagem MW-3026. Da kannste dich doch über ein 5110 geradezu freuen :D

Zitat

Original geschrieben von bloedzinn
    Das Geschwätz von der "Marke" scheint wohl zwingend dazuzugehören.. :rolleyes:
    Ich schmecke jedenfalls keinen Unterschied beim telefonieren. Wohl aber machen sich reelle Tarife beim Kunden weit stärker bemerkbar, als das alberne Lifestylemarkenpremiumgeschwätz. Ich hoffe E+ macht auf dem eingeschlagenen Weg weiter.

Du unterschätzt diesen Faktor massiv. Mit Marken verbinden die Menschen Emotionen und die tragen viel mehr zu einer Kaufentscheidung bei als irgendwelche blanken Zahlen.

Scheint so, als hätte Vodafone jetzt die Konsequenzen gezogen und den FH-Vertrag gekündigt.

Alle Vodafone-Angebote sind von der Seite verschwunden und unter dem Link Vodafone prangt jetzt das Debitel-Logo und der Hinweis, dass es bald wieder Vodafone-Angebote (wohl über Debitel) geben wird.

Ich werde mich hüten, hier zu sehr ins Detail zu gehen, aber auch beim roten Netzbetreiber ist der Fall teltex natürlich schon seit Monaten ein Dauerthema.

Warum sowohl T-Mobile als auch Vodafone noch mit teltex zusammenarbeiten, hat einen ganz einfachen trivialen Grund:

Der Laden schaltet Karten ohne Ende...

naja, wer selbst mal mit diesem "Sauladen" (und anders kann man die Telekom nicht bezeichnen, auch wenn ich durchaus schon mit kompetenten Leuten dort zu tun hatte, wenn auch äußerst selten) mal rumgestritten hat, der kann verstehen, warum man da nicht ruhig bleiben kann.

Vor ein paar Jahren als ich DSL beantragt hab, hieß es erst mehrfach: Geht nicht. Leitung zu schwach. Ein Tag später in T-Punkt marschiert und da erfuhr ich dann leicht verdutzt, dass alles schon längst durch sei und mein Port in einer Woche geschaltet werden würde, was dann zwar nicht der Wahrheit entsprach, aber 3 Wochen später hatte ich schliesslich DSL.

Nur ein Beispiel für die Kompetenz der Mitarbeiter vor allem im Call Center.

Und bei diesem Fall hier ist es ja noch viel gravierender...es geht hier um einen simplen ISDN Telefonanschluss in einer Großstadt, der von der Telekom, einem Quasi-Monopolisten, nicht geschaltet werden kann und will. Das ist eine hochgradige Sauerei. Wenn der Telekom-Markt wirklich frei wäre und es nicht nur das bisschen Scheinwettbewerb gäbe wie im Moment, dann wärs kein Problem, dann könnte er sich einfach an die Konkurrenz wenden, aber in Gebieten, in denen es keine Alternative gibt und die Telekom die Leitungen quasi vom Staat geschenkt bekommen hat, haben die jedem, der einen Anschluss will, einen zu schalten, selbst wenn dann etwas investiert werden muss.