Naja, sowas ähnliches gibts bei Vodafone in ausgewählten Shops in Form der Nokia Competence Center schon länger (derzeit zwar nur L1, aber das soll sich wohl noch ändern). Für Siemens wird es das bei VF auch bald geben.
Beiträge von D-Love
-
-
Wie kann man ein Branding verheimlichen, wenn es sogar auf dem Handy im ausgeschalteten Zustand in Form von Werbelogos sichtbar ist? Wenn du im Online-Shop gekauft hast, ist doch kein Problem, 14tägiges Rückgaberecht und fertig. Dann versteh ich dein Problem ehrlich gesagt nicht.
Aber wer im Laden ein T610 live gekauft hat, der hätte das Gerät im Laden in aller Ausführlichkeit und Ruhe testen können, denn dafür sind die VF live-Wände da und die 1% (mehr sind es von der normalen Kundschaft nicht), die sich an dem Branding gestört hätten, hätten es eben nicht gekauft und fertig.
Und was das Angebot eines ungebrandeten und eines gebrandeten Modells betrifft. Hierzu kann ich nur das ganz klar sagen, dass Vodafone kein Handyfachhändler ist, sondern ein Mobifunkanbieter, der den Schwerpunkt ganz klar auf den Vertrieb vor Airtime (sprich Verträge und Dienste) setzt und die Handys sind schlicht und ergreifend nur das Mittel zum Zweck, nämlich dem Verursachen der Airtime.
Hier könnt nicht immer davon ausgehen, dass jeder Kunde so drauf ist wie die User von T-T. Ich denke, jeder Verkäufer oder Shopinhaber hier kann bestätigen, dass der ganz ganz große Teil der Kundschaft mit Begriffen wie Brandings, Shutdown Animation und schieß mich tot absolut nichts anfangen kann und jeder dieser Kunden lieber ein T610 live für 79 anstatt ein T610 Sony Ericsson für 199 oder 249 kaufen würde.
Vodafone will und wird seine live!-Philosophie durchsetzen und T-Mobile muss und wird mit t-zones nachziehen, weil sie sonst endgültig den Anschluss verlieren werden. Mit Voice allein lässt sich UMTS nicht finanzieren und jedes live!-Telefon, das bei Vodafone in Zukunft kommen wird, wird gebrandet sein, ob es euch oder mir gefällt oder nicht. Das jetzige Branding ist sogar nur die erste Stufe. Der nächste Schritt wird eine komplett einheitliche Software sein und die Hardwarehersteller werden mitziehen, weil Vodafone eben sonst wieder nach Japan geht und sich dort seine Handys machen lässt (Sharp / Panasonic).
-
Liegt wahrscheinlich eher an deiner D1-SIM als an deinem Handy. Kartentausch machen lassen

-
Zitat
Original geschrieben von eoede
Zu 1: Thema dieses Threads: "T610 Menü-Icons mit Vodafone-Branding"Zu 2: Wegen eines defekten Handys kann man seinen Vertrag nicht anfechten. Das bezweifelt auch keiner. Es geht hier um fehlende Eigenschaften. Da liegt die Sache völlig anders.
Zu 3+4: Was am Ende auf der Rechnung steht ist unwichtig. Relevant ist, was im Angebot gestanden hat, und vereinbart wurde. Und da steht VF-Live nunmal nicht als Produktbezeichnung. Und selbst wenn es so wäre, bestünde Aufklärungsbedarf, was fehlende und modifizierte Eigenschaften angeht.
Tja, dummerweise sind alle VF live!-Telefone in allen Shops und Partneragenturen (Fachhändler mal außen vor, weil da is das mit der Hardware ja des Händlers Problem) zum Ausprobieren ausgestellt, das ist genauso, wie ob ich in nen Kaufhaus geh, vor nem Schwarzweißfernseher stehe, den kaufe und hinterher beschwere ich mich, dass mir keiner gesagt hat, dass das kein Farbfernseher ist. Im übrigen: "Angebote" im Sinne von Werbeprospekten oder Anzeigen sind keine Angebote im rechtlichen Sinne. Und Fakt ist, du kaufst im Laden kein T610 sondern ein T610 Vodafone live!. Und das "VF LIVE" steht nicht auf der Rechnung, nein sogar auf dem Umkarton und auf dem IMEI Sticker mit drauf.
Es ist dein gutes Recht als Käufer zu verlangen, einen Blick in den Karton und auf den Karton zu werfen und wenn du das nicht wahrnimmst, ist das ganz allein dein privat-persönliches Problem.
Zumal ich immer noch nicht ganz verstanden habe, was an andersfarbigen Icons und zwei Logos ein wesentlicher (im rechtlichen Sinne) Unterschied sein soll. Obwohl ich selbst bei VF arbeite, mag ich auch keine gebrandeten Handys und hab Verständnis dafür, wenn einer sagt, will ich nich, nur für die allermeisten Kunden ist das live!-Konzept vorteilhaft, weil sich sofort ein Dejavu-Effekt einstellt und der Kunde die FUnktionen des Telefons, die früher oft brach lagen bis auf Telefon und SMS (natürlich zu Gunsten des Netzbetreibers) auch verstärkt nutzt. Wer das eben nicht haben will, muss eben ein paar € mehr zahlen und ein freies holen.
Ich möchte dir jetzt hier nichts unterstellen, aber irgendwie riecht das ziemlich nach E-Netz-Kunde, der zwar nicht bei Vodafone telefoniert, weils ihm zu teuer ist, der aber durch Schubladenverträge gerne die besseren HW-Konditionen bei den großen Netzbetreibern abstauben will und sich dann auch noch beschwert, dass der Netzbetreiber für den supergünstigen Preis seine Duftmarke auf dem Handy hinterlässt :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman83
Ja aberda ich die Rufnummer ja mitbringen will ist das ja wahrscheinlich das ich dann auch damit telefonieren will,oder?
Habe dort noch mal angerufen und dann haben sie gesagt es seien interne Bonitätsgründe. Weiß jemand was das sein könnte?Als Privatperson mit deinem Score, der eben durch die 4 Verträge ziemlich hoch ist, bist du bei T-Mobile einfach nicht kreditwürdig.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von eoede
D-Love1. Um "kaputte" Handys geht es in diesem Thread nicht.
2. Handelt es sich hierbei um einen typengemischten Vertrag, der einen Kauf- und einen Mobilfunkvertrag beinhaltet. Die Anfechtung des Einen zieht die Auflösung des anderen nach sich. Das steht auch in den VF-Bedingungen.
3. Ist VF verpflichtet, auf fehlende oder abweichende Eigenschaften hinzuweisen. D.h. sie müssen auf das Branding hinweisen. Dabei geht es bei weitem nicht nur um Farbe und Gestaltung, sondern auf eine Vielzahl von Einschränkungen. Nachlesbar in diversen Threads in diesem Forum. Vor allem aber hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=563334. Gibt es andere Anbieter, die subventionierte Handys ohne entsprechende Veränderungen anbieten.
1. Doch, weiter oben. Dass die Hotlinerin 50 € erstattet hat, war reine Kulanz, nichts anderes.
2. Du verdrehst hier etwas. Du kannst deinen Mobilfunkvertrag anfechten und wenn der nicht mehr besteht, dann musst du das Handy zurückgeben oder den vollen Preis zahlen. Aber du kannst nicht deinen Handy-Kaufvertrag anfechten und damit dann aus dem Mobilfunkvertrag kommen. Keine Chance. Und du kannst mir glauben, das ist rechtlich alles abgesichert. Ich hab selbst in Shop gearbeitet und es gab immer mal wieder Kunden, die meinten, sie könnten aus dem Vertrag raus, weil ihr Handy kaputt war. Forget it...
3 + 4. Du übersiehst einen netten kleinen Punkt. Du kaufst kein Sony Ericsson T610, sondern ein Sony Ericsson T610 Vodafone live! (was übrigens auch ganz klar und eindeutig auf deiner Rechnung steht), da sind zwei völlig verschiedene Produkte und diese beiden Artikel hätten, falls Vodafone auch das ungebrandete im Angebot hätte, zwei völlig verschiedene Artikelnummern (siehe auch 7650, dass es eine Zeitlang in beiden Varianten bei Vodafone gab).
Es ist immer wieder lustig, wie sich manche Leute hier in rechtlichen Dingen besser infomiert wissen, als Unternehmen, die jede Menge Juristen in ihren Legal Departments beschäftigen. Lachhaft.
-
Sorry, aber ich habe selten so viel Blödsinn gelesen.
Erstens habt ihr bei nem kaputten Handy kein Recht den Vertrag anzufechten, weil euch "Rechtsexperten" vielleicht mal aufgefallen sein sollte, dass euer Mobilfunkvertrag mit dem Kaufvertrag eures Handys absolut nix zu tun hat und das zwei komplett verschiedene Sachen sind und zweitens steht auf der Vodafone-Internetseite nirgendwo, dass das Telefon ohne Brandings sei und Fotos sind wie Schall und Rauch und dass es da Abweichungen in Farbe oder Gestaltung geben kann, wird durch den zitierten Satz ganz klar zum Ausdruck gemacht. Da gibts gar nix aber auch rein gar nix anzufechten, zumal bei anders farbigen Icons nicht von einer Funktionseinschränkung die Rede sein kann.
Wenn ihr ein ungebrandetes Handy wollt, kauft es unsubventioniert und seid glücklich.
-
Ein Techniker bei uns (arbeite bei einem Netzbetreiber) hat mal gemeint, früher habe es eine zentrale Ortungsstelle für geklaute Handys gegeben. Da Handys mit der Zeit aber immer billiger und reine Gebrauchsgegenstände wurden und sich der finanzielle Aufwand nicht mehr gelohnt hat, wurde das ganze Projekt eingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Zahmer_Tiger
Mir fällt dazu noch ein, ich habe/hatte eine seperate Faxnr. für meinen Commi. Wenn das Phone aus war wurden eingehende Faxnachrichten auf die MB umgeleitet, so weit so gut, nur kann man die MB tatsächlich direkt "anfaxen"?ja, das funktioniert. Bei unseren Außendienstlern ist die Faxnummer auch immer Vorwahl 50+Rufnummer.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Zahmer_Tiger
Das könnte durchaus daran liegen, die Einstellung solltest Du überprüfen.Wie genau schickst Du das Fax an Deine VFMB? An diese neue Kurznummer 55xx? oder einfach an Deine Handynummer? Sind Faxanrufe übers Handymenü umgeleitet? Hast Du eine Profimailbox? (Weiss nicht ob mittlerweile jede MB Faxe annimmt.) Wählst Du evt. Vorwahl 50 oder 55 + rufnummer an? (50 = Umleitung 55 = Mailbox direkt anrufen z.B. übers festnetz)
Bist Du für Fax / Daten evt. mit einer seperaten Nr. freigeschaltet?
Das mal als Denkanstösse, evt. hilft Dir das ja? :confused:

Ich schicke Sie direkt an die Mailbox über Vorwahl 50+Nummer, das stimmt so auch. ProfiMailbox hab ich nicht, braucht man aber auch nicht, da die normale MB auch bis 100 Faxe speichern kann. Naja, wenn ich mal lustig bin, muss ich mal meinem alten PC anschließen und mal die Einstellungen der Nebenstelle überprüfen, wobei es ohne Probleme klappt auf normale Faxnummern zu faxen.