Beiträge von D-Love

Da muss ich mich mittlerweile auch korrigieren. Der Entwickler hat gerade auf My-Symbian Stellung bezogen zu ETI Camcorder.

Die P800 Version wird in ein-zwei Monaten erscheinen und wird wie die 3650 Version die Viewfinder-Funktion zur Videoaufnahme abgreifen. Die P800- und Smartphone 2002-Versionen werden außerdem auch das Mp4-Format unterstützen. :)

ETI Camcorder BESTÄTIGT

Ich habe mal den Entwicklern von ETI gemailt und habe als Antwort zurückbekommen, dass der Camcorder fürs P800 definitiv gerade entwickelt wird, es aber noch kein Release Date gibt.

Mal ein ganz großes :top: andieser Stelle für die ganzen Entwickler, die sich die Mühe machen, eigene APIs zu entwickeln. Es ist ein Witz, wie sich SE in dieser Sache verhält. Offenbar hat man noch nicht verstanden, dass die Videofunktion auf dem 3650 ein Feature ist, das die Leute wirklich zum Kaufen bewegt. Wenn SE wollte, könnte man innerhalb von wenigen Wochen eine vernünftige Video Software veröffentlichen, aber offenbar will man wieder den Kürzeren gegen Nokia ziehen.

auf nem P800 würde sowas ja noch behelfsweise Sinn machen, aber auf nem 3650 mit dieser Tastatur Office-Dokumente bearbeiten? Naja, viel Spaß, falls es sowas jemals geben sollte...

Zitat

Original geschrieben von Doubletaker
    meine einzige hoffnung wäre das nachfolgemodell vom gd87 und ansonsten werd ich jetzt wohl das t610 nehmen. aber ich wäre für weitere mitteilungen erfreut, denn ganz geb ich nicht auf... *g*

vielleicht kommt ja doch was!?

wenns was bahnbrechendes im Anmarsch wäre (gerade in Hinblick auf Vodafone live und das wäre es im Falle des X70), dann wüsste ich das mit ziemlicher Sicherheit. Also mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen.

Falsch.

Das P800 kann nur Memory Sticks bis 128 MB verarbeiten und die kosten deutlich mehr als 89 €.

Es handelt sich nicht um die SD Cards wie beim 3650.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Muss der Shop nicht bei der Ablehnung sagen warum der Vertrag abgelehnt worden ist? Dann könnte man da nachforschen... :rolleyes:

Nein, muss er nicht bzw. kann er nicht, weil er es aus datenschutzrechtlichen Gründen streng genommen selbst nicht erfahren darf. Der Kunde kann da nur selber nachforschen bei den verschiedenen Stellen.

Zitat

Original geschrieben von TwoHeadedWeasel
    Wer ist denn der Hersteller dieser Software bzw. könntest du bitte mal einen Link angeben..?

Kann man eigentlich Videos von 3650/7650 per MMS empfangen bzw. dann später auch wieder versenden..?

http://www.eyemail.com.cn/Chi/camcoder/index.html

is aber auf Chinesisch ;)

Zur zweiten Frage...empfangen und ansehen klappt ohne Probleme. Weiterversenden hab ich noch nicht ausprobiert.

Zwar hat die Camera API von SE kein Video Support, allerdings hat der Hersteller von ETI Camcorder für Nokia 3650 und 7650 mittlerweile eine Version der Soft für das P800 angekündigt bzw. man bewirbt es sogar schon in Werbegrafiken. Der Link auf der HP ist zwar noch grau hinterlegt, aber ich denke, bald könnten wir evtl endlich unsere heiß ersehnte Video-Software bekommen :)

Zitat

Original geschrieben von andi_hoffmann
    Es gibt aber einzelne Händler die bieten das V200 mit einer Vertragsverlängerung von Vodafone an.

Da beim Vertriebsweg Fachhandel die Hardware bei VVL grundsätzlich von Vodafone direkt kommt und im Normalfall auch dem Kunden direkt nach Hause geschickt wird, müssen sich die Händler mit nem Trick behelfen:

Sie bestellen Vodafone-Ware auf den Namen des Kunden und lassen sich als Warenempfänger die Ware von Vodafone zu schicken. Der Kunde bekommt das von ihm gewünschte Gerät aus dem Fachhandelsbestand.

Diese Praxis wird von Vodafone zwar überhaupt nicht gerne gesehen und auch für den Kunden kanns Risiken birgen (da er seine Garantieansprüche für das Gerät nur gegenüber dem Händler oder eben dem Hersteller aber nicht gegenüber Vodafone geltend machen kann), aber letztlich muss man es tolerieren.