Beiträge von D-Love

Keine Sorge, Symbain 7 ist die Zukunft, zu mal der nächste Commi (ob er jetzt 9350 oder 9650 heißen wird) ja auch mit einer abgewandelten Version (7.0s) arbeiten wird.

Und wie gesagt, das P800 steht erst am Anfang und es verkauft sich auch im Business-Bereich wirklich sehr gut. Bei uns kommen auf ca. 20 P800-Bestellungen mal eine Commi-Bestellung.

Also, ich weiß ja nicht wo du dich informierst, aber bei My-Symbian werden im Durchschnitt jeden Tag 2-3 neue Programme fürs P800 vorgestellt. Und gerade in den letzten Tagen haben etliche sehr gute Sachen: IM+, Tracker, Remote P800, VNC Viewer 4.0, Photo Touch, Photo Editor um nur einige zu nennen.

Und es werden mit SIcherheit noch viele neue Applikationen kommen, auch für den Business-Bereich. Beim 7650 hats damals auch eine Weile gedauert, bis die Softwarewelle ins Rollen gekommen ist. Bzgl. der Videosoftware. Derzeit kursieren Gerüchte, dass eine solche von SE höchstpersönlich kommen soll, um Nokia auszukontern.

Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung. Aber durch das Camera API, das es mittlerweile gibt, wird die Vid-Software früher oder später kommen, nur sowas zu entwickeln dauert eben auch eine ganze Weile. Einfach zu programmieren ist sowas nämlich nicht.

Bei den Netzbetreibern wird zentralseitig die Ware disponiert, es gibt also keinerlei Möglichkeit für einen einzelnen Shop, Ware, die über dieses Sortiment hinausgeht, zu bekommen. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, wo der Großkunden-Vertrieb von Vodafone für einige wichtige Geschäftskunden ein paar 6310i extra organisiert hat, weil es das Gerät ewig lange nicht bei Vodafone gab.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Nach langjähriger Einzelhandelserfahrung kann ich euch sagen dass die Kompetenzproblematik in Zukunft noch viel schlimmer wird!
    Die Leute bekommen heut schon wenig Geld und wenn erst mal viele Händler auf den 400,-€-Zug aufgesprungen sind und gleichzeitig die Technik immer tollere Möglichkeiten bietet hat der Laie IMHO keine Chance mehr das für ihn richtige Produkt zu bekommen.

Ich kaufe nach regelmäßigen guten Erfahrungen am liebsten online nachdem ich mich in Internetforen schlau gemacht hab (das bedeutet nicht mal zwei Tage im entsprechenden Thread blättern sondern eher 2 Monate mit schreiben, fragen, lernen - soviel Ahnung wie man da hat, vor allem auch irgendwann zu dem Produkt was einen speziell interresiert kann ein Verkäufer fast nicht haben da er ja über alle Produkte ´n bischen wissen sollte - für den "Normalkunden" ausreichend)

Naja, man muss allerdings auch sagen, dass die Bezahlung zumindest bei Festangestellten in der Telekommunikationsbranche im Verkauf weitaus besser ist als das was in anderen Bereichen des Handels gezahlt wird. Ich kann nur für die "Roten" sprechen, aber bei einem festangestellten Verkäufer kannst du inkl. Provisionen, Weihnachts-, Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung von gut und gerne 40 000 € brutto durchschnittlich ausgehen und das ist durchaus sehr respektabel, wenn es mit anderen Gehältern im Einzelhandel vergleicht.

Es wird DEFINTIV keine ungebrandete T610-Version bei Vodafone geben. Nicht jetzt, nicht später.

Das einzige Vodafone live!-Handy, von dem es eine Zeitlang zwei verschiedene Ausführungen gab, war das 7650, das auch heute noch mit zwei Artikel-Nr. geführt wird, wobei das ungebrandete Modell natürlich kaum noch zu bekommen ist, da es sich nur um Restbestände einiger Shops handelt.

Alle derzeitigen VF live!-Handys sind gebrandet und es wird auch in Zukunft keine ungebrandeten VF live!-Handys geben, da dies einfach mit zum Konzept gehört.

Dein Autohändler schenkt dir aber auch nicht die Hälfte vom Verkaufspreis, von daher ist der Vergleich unangebracht.

Ich kenne das Prog schon vom 7650 und war damals schon begeistert davon. Kein Vergleich mit TipicME.

Klar, 30 € ist ein stolzer Preis, aber lieber gebe ich 30 € aus und habe ein funktionierendes Programm, anstatt dass ich mich dauernd mit etwas unausgegorenem wie Tipic rumärger.

MyBuddies ist für mich keine Alternative, da ich vor allem AIM benötige.

Mein Bitten wurde endlich erhört.

Als sehr fleißiger AIM- und ICQ-User habe ihn schon lange auf eine Portierung von IM+, der mit Abstand besten und zuverlässigsten IM-Software für Series 60 auf das P800 gewartet und endlich ist es soweit.

Die großen Vorteile von IM+ gegenüber TipicME:

- Ihr seid direkt bei den jeweiligen Netzwerken angemeldet. Nicht über ein Drittserver (Transport), der wie im Falle von TipicMe und AIM, der Msg. mit deutschen Sonderzeichen schlicht und einfach unter den Tisch fallen lässt.

- Buddy-Listen werden vollständig direkt vom Server geladen

- Änderungen an der Contact List, die in IM+ gemacht werden, werden automatisch auch beim Desktop Client auftreten, vice versa.

- Message History

Werde mir die Soft auf jeden Fall sehr bald zu legen. Leider gibts keine Demo, sondern nur die Vollversion, aber wer IM+ für Series 60 kannte und schätzte, wird denke ich mal, auf jeden Fall zuschlagen.

Link:
    http://my-symbian.com/uiq/appl…ons.php?fldAuto=262&faq=6