Beiträge von D-Love

Naja, wenn euch das Branding stört, dann dürft ihr das Handy eben nicht bei T-Mobile oder bei Vodafone kaufen.

Seit Vodafone Nokia gefügig gemacht hat (ich denke nicht, dass Nokia, dass ja eigentlich auch eine sehr starke Brand ist, am Anfang sehr begeistert von der Idee einer VF-Version des 7650 war),´machen die Netzbetreiber eben jetzt mehr und mehr Gebrauch von ihrem durchaus vorhandenen Einfluss auf die Gerätehersteller.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass das T610-Menü doch gar nich sooo schlimm aussieht. Beim GD87 und dem GD87 V fiel der optische Unterschied wirklich sehr krass zum Nachteil aus, aber mit nem farbigen Hintergrund ist das doch wirklich noch auszuhalten.

Handyblach,

die Verkäufer in Handyläden sind "Verkäufer" und kein Technikkompetenzcenter, das auf jede noch so kleine Kleinigkeit (und das Problem, was du hast, ist im Vgl. mit dem üblichen Tagesgeschäft im Shop eine absolute Nichtigkeit) sofort eine technische Lösung bereit hat.

Wenn der ein oder andere MA auch auf das komplizierteste Problem eine Lösung hat, dann ist das auch privat ein Handyfreak. Aber Schulungen, was die direkte Technik eines Handys betrifft, gibt es nicht, zumindest bei dem Anbieter, bei dem ich tätig bin. Ich denke nicht, dass das bei O2 anders ist. Als ich noch im Verkauf gearbeitet habe, hatte ich viele Schulungen, aber das waren in erster Linie reine Verkaufsschulungen und ab und zu mal eine Produktschulung.

Du kannst von einem Verkäufer auch nicht verlangen, dass er auf hohem Niveau Vertrieb, Kundenbetreuung und technisches Back Office in einem ist. Wenn du einen erwischt, der das alles drauf hat von A-Z hast du Glück und ist derjenige eben wie wir alle hier auch privat an Handys interessiert.

Allerdings funktioniert der D1-MMS-Versand schlicht und ergreifend mangelhaft bis katastrophal. Im letzten Connect-Test schnitt D1 in Sachen MMS katastrophal mit einer Quote von nur 50% MMS, die tatsächlich ihr Ziel erreichten, ab. Diese Erfahrung hab ich auch aus meinem Bekanntenkreis gehört.

Hier ist Vodafone deutlich besser.

Wenn deine SMS hauptsächlich ins D2-Netz gehen (mehr als 25 SMS im Monat) dann empfiehlt sich Vodafone Fun + Take SMS. Grundgebühr insgesamt 12,45 € , kein Mindestumsatz. Dafür telefonierst du günstiger innerhalb von D2 als im SUn, kannst ne Tarifoption (BestCity / BestCity Special) wählen und die netzinternen SMS kosten nur 0,09 €.

Was erwartest du von dem Handy?

Es gibt keine Garantie, dass ein Wasserschaden sich durch ein Alkoholbad komplett rückgängig machen lässt. Viele Schäden, die dadurch auf der Platine entstehen, sind irreparabel und früher oder später wird das Gerät eh seinen Geist aufgeben.

Also sei zufrieden, dass es überhaupt noch so geht.

Für D1 kann ich jetzt nicht sprechen, aber bei Vodafone ist es bei RV so, dass z. B. Mitarbeiter, die das Handy hauptsächlich privat nutzen, nur bestimmte Tarife wählen können, z. B. Fun. Der Classic ist für diese Kunden oft nicht freigegeben.

Ich hab zwar mit Debit-Produkten nicht sehr viel zu tun. Soweit mir bekannt ist, ist aber keine Preissenkung für das T300 CallYa geplant, und schon gar nicht für 79 €.

Im Credit-Bereich ist das T300 im übrigen, wie schon richtig angemerkt wurde, abgekündigt und es werden nur noch Restbestände verkauft. Es gibt keine Nachlieferungen mehr.