Beiträge von D-Love

Ich kann nur raten, TipicIM zu benutzen. Ich war vom C++-Programm IM+, das es leider Gottes nur für 7650/3650 und den Commi gibt, sehr verwöhnt, und war deshalb einer Jabber-Lösung sehr kritisch gegenüber eingestellt, aber ich muss sagen, ich wurde eines besseren belehrt. Einfach Account bei jabber.com reggen und damit dann einfach auf dem P800 einloggen, AIM/ICQ oder MSN-Transport hinzufügen und schon hat man eine Super-IM-Lösung auf dem P800. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, dass zwar die ICQ Buddylist vom Server geladen wird, man die AIM Buddyliste jedoch selber neu einrichten muss, aber das ist zu verschmerzen. Wenn ich mobil on bin, interessieren mich eh nur meine wichtigsten Kontakte.

Zitat

Original geschrieben von Jungkoch
    Mein S25 konnte es, mein SL45 konnte es und soweit ich weiß geht es mit dem S35, S45 und S55 auch! Da wäre Siemens ja mächtig böse (illegal) das die das bei den meisten ihrer Geräte einfach anbieten!:D
    Mir fehlt die Funktion schon da man wichtige Gesprächsinhalte(zb: angabe von Terminen) mal eben schnell aufzeichnen konnte um sie dann wenn man Zeit hat fest zu übernehmen!:(
    Ich hoffe immernoch das man mit einem Softwareupdate mal die Außentasten mit verschiedenen Funktionen selber belegen kann.
    Voicememos machen nur dann sinn wenn man sie mit einer Taste schnell starten kann, wenn ich dafür ins Menü muß ect kann ich fast genau so schnell die Notice so eingeben!

Gruß Jungkoch

Das mit den Hardware-Tasten selber belegen, gibts schon. Heisst SAL:
    http://my-symbian.com/uiq/appl…ons.php?fldAuto=187&faq=2

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    1. minimal störend im Fall der 4.18 des 6610/7210
    [/i]

Naja, die Kunden, die bei uns auf der Matte stehen wegen den Bugs bei den Nokia-Telefonen (es is ja nich nur das 6610, das hatten wir wie gesagt gott sei dank nur kurz, ich erinnere v.a. an die Katastrophen 6210, 8210 & 8310), fanden die Bugs meistens nicht wirklich "minimal störend", sondern waren oft stinksauer bzw. wenn sie schon oft genug wegen dem Handy da waren, waren sie nicht mehr stinksauer, weil sie schon gewohnt waren, dass dauernd was nicht funktioniert.

Zitat

2. treten bei so gut wie jedem Handy auf (egal oba Siemens, Nokia usw.)

Sicher können prinzipiell bei fast jedem Gerät Software-Probleme auftreten, aber ich sehe, was wir für Reklamationsquoten bei Nokia-Geräten haben und die is definitiv viel zu hoch, selbst wenn man anführt, dass Nokia ja am meisten verkauft wird.

Zitat

[QB]3. kein Grund ein Handy aus dem Sortiment zu nehmen

Natürlich ist das ein Grund. Das ganze SWAPPEN, das Erfassen von Service-Aufträgen kostet ein Haufen Geld und Arbeit und die kann man sich ersparen. Soll Nokia eben Geräte mit ausgereifter Software auf den Markt bringen.

Wie ich schon oben anführte, war ich selbst mal begeisterter Nokia-Besitzer, aber ich bin mir ganz sicher, dass mir außer Symbian-Phones nichts mehr von Nokia ins Haus kommt. Und ob ich solche Kommentare lasse oder nicht, überlasse mal mir. Ich äußere nur meine Meinung. Du dagegen scheinst mir ein Nokia-Fanatiker zu sein.

Naja, 539 EUR für ein stinknormales Series 40-Phone mit (recht klapprig aussehender) aufklappbarer Tastatur halte ich für sehr überzogen. Wenn man das preisleistungstechnisch mit einem 3650, 7650 oder gar einem P800 vergleicht, dann fehlen mir ehrlich gesagt die Argumente dafür. Ich war früher selbst absoluter Nokia-Fan, aber mittlerweile fällt es mir sogar schwer, Nokia zu verkaufen (außer Symbian-Nokias), weil die Konkurrenz mittlerweile so viel mehr fürs Geld bietet. Ich kann für Nokia nur hoffen, dass mit UMTS dann endlich wieder innovative und hochwertige Produkte kommen, denn für was brauch ich bei einem Telefon, das ausgestattet ist, wie das 6800 bitte schön eine vollständige Tastatur :confused:

Er sprach von Vodafone und da gibts keinen Unterschied zwischen Neukunde und Bestandskunde. Und wenn, wie bei der aktuellen Sharp-Aktion, werden die Bestandskunden sogar bevorzugt.

Heute hatte ich übrigens einen besonders dreisten Kunden. Will ein Telefon mit VVL und meint dann, er bekäme noch 50 EUR (!) Gutschrift von uns für die VVL. Als ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht machen kann (und mit Sicherheit auch nicht wollte, warum denn auch), er aber meinetwegen Zubehör etwas (Zubehörumsatz :D) 5 EUR billiger haben kann, fing er an, dass er wüsste, dass die Shops das bis zu einem gewissen Betrag könnten. Naja, hab ihn jedenfalls schön abblitzen lassen und er hat trotzdem die VVL gemacht :D

Aber wenn man so nach dem Motto kommt "Ich weiß, dass ihr Gutschriften machen könnt..." find ich das wirklich unverschämt.