Beiträge von D-Love

Warum wurde der Thread verschoben? :confused:

GTA IV ist mehr Popkultur und Entertainment als "Computer-Software", zumal unter der Definition man doch etwas anderes versteht. Dass nicht zu jedem neuen Game ein Thread im Geplauder aufgemacht werden sollte, versteht sich von selbst, aber wir reden hier von einem Spiel, über dessen Launch die größten Zeitungen berichtet haben, das voraussichtlich sämtliche Rekordergebnisse eines Releases im gesamten Entertainment-Bereich brechen wird.

Spielkonsolenthreads befinden sich ja auch im Geplauder.

Bitte mal überdenken!

Wie sind denn die (ersten) Eindrücke zu GTA IV? Wird ja einige geben, die wie ich jetzt auch schon fleißig am Zocken sind.

Spoiler sollte man aus dem Thread raushalten, denke ich.

Allgemein muss ich sagen, dass das Game alles bisherige toppt, was ich gespielt habe.

Die Grafik ist für ein Sandbox-Game sensationell gut. Natürlich gibt es bei einer so großen Spielwelt Einschränkungen wie gelegentliches Ruckeln, Pop-ins und dass die Schatten flimmern, aber die Licht- und Wettereffekte, die Texturen, die detailierten Wagenmodelle mit Spiegelungen, die Animationen der Charaktere, die Physikengine..das alles setzt neue Maßstäbe in dem Genre.

Und die Stadt an sich ist sowieso der eigentliche Star. So eine lebendig und authentisch wirkende Stadt (ohne natürlich den typischen GTA-Humor ganz außer Acht zu lassen) gab es auch noch nie. Allein wenn man nachts über den Fluss blickt und rüber in das nächtliche "Manhattan" blickt, die beleuchteten Brücken, Flugzeuge im Landeanflug, die Lichter der Autos.

Die Story ist soweit ich das nach ca. 8h Spielzeit beurteilen kann auch mit Abstand die beste, die es jemals in einem GTA gab. Und die Charaktere haben viel mehr Tiefe und menschliche Widersprüche als in bisherigen GTA-Spielen, die ja eher nach dem Schwarz/Weiß-Prinzip funktioniert haben.

Ich kann mich den höchsten Wertungen der Fachpresse nur anschließen. Für mich bisher auch eine klare 10/10 und wenn ich dran denke, das noch über 30h Spielzeit im Solomodus und ein superber Multiplayermodus vor mir liegen...

Ganz große Kaufempfehlung :top:

Ich würde niemals auf die Idee kommen, jemand fremdem Geld zu leihen. Schon gar nicht in einer Touristenenklave im Urlaub. Und am Bahnhof und in der Stadt wird man sowieso sehr häufig immer wieder von den gleichen Personen angeschnorrt. Ich gebe da nix. Ich denke, verhungern muss niemand. Da gibt es in einer Großstadt genügend Stellen, wo man hingehen kann. Und wenn man ihre Süchte finanziert bringt den Leuten im Endeffekt auch nix.

Mal eine Frage, ob jemand dieses Hotel (Serviced Appartements) kennt?

Ich verbringe Ende Juni eine Nacht in Düsseldorf und hab über hotel.de so wie es aussieht nicht nur ein normales Hotelzimmer gebucht, sondern ein kleines 1-Zimmer-Appartement, 30qm mit Balkon ...und das für nur 90 EUR die Nacht inkl. Frühstück (Internet Rate). Düsseldorf ist zwar wie ich festgestellt habe im Vgl. zu anderen Städten hoteltechnisch eher billig, aber trotzdem finde ich das fast schon zu gut und günstig als das es wahr sein könnte ;)

Bewertungen bei hotel.de waren sehr gut (8,5/10) und Lage ist optimal (nahe Bahnhof, Kö, Altstadt).

War da schon jemand und ist das so gut, wie die Internetseite verspricht? Ich vermute mal, für 90 EUR dürfte das die Superior Suite sein.

http://www.burns-art.de/cms/in…t&task=view&id=3&Itemid=9

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Was man beim Vergleich Bahn/Flieger auch noch dazu sehen muss:

In einem Flugzeug hat man einfach mehr Komfort. Geht mal bei der Sitzplatzreservierung los, die bei der Bahn trotz 214€ Fahrtpreis noch draufzuzahlen ist. Dann wird man erfahrungsgemäß zu 80% von den Schaffnern nicht einmal begrüßt. Flugbegleiter sind (wenn auch aufgesetzt) sehr freundlich. Zudem kriegt man Getränke und Snacks zumindest beim Kranich umsonst. Dagegen liegt der Kaffeepreis in der Bahn glaub ich bei 3€/Becher...
    :rolleyes:

Wenn dann noch der Flugpreis so viel billiger ist, wie bei meinem Münster/München Flug (LH: 110€ + 30€ Transfer, DB 360€) fühlt man sich ja fast von der Bahn genötigt, zu fliegen (und somit die Umwelt noch mehr zu verschmutzen als mit dem Auto).
    Alles aber wie gesagt, wenn man auf Flexibilität verzichten kann...

Wie kommst du bitte schön auf 360 €?? Das ist absoluter Blödsinn. Maximal 244 €. Und das ohne Sparpreis oder Bahncard.

Von Stuttgart nach Berlin lohnt sich trotzdem der Flieger, sowohl zeitlich als i.d.R. auch preislich. Aber z.B. auf der Strecke Stuttgart-Düsseldorf lohnt sich schon das Fliegen zeitlich nicht mehr, wie ich neulich festgestellt habe, da ich demnächst da hin muss. Da ist die Bahn mit 2:40h Fahrtzeit extrem attraktiv.

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Wieviele Fans sollen das den werden die Liverpool zurückkaufen? Lol

Mit einzelnen kleinen Clubs kann ein Modell wie bei der Fortuna was werden. Aber Liverpool zurückkaufen ist unrealistisch. Dafür ist der Laden einfach zu groß!

Warum soll in Liverpool nicht gehen, was beim FC Barcelona schon längst Realität ist? Der Plan ist, dass 100 000 Fans einen Anteil am Verein für je 5000 GBP kaufen, um damit den Verein zurückzukaufen und ein neues Stadion zu bauen.

Das Problem ist eben, dass die Klingen so ruckzuck stumpf sind, dass man sich auch mit Batteriehaaraufstell-Feature schneidet. Und selbst wenn die Klingen neu sind, kann man das Resultat nicht als gründlich bezeichnen. Wenn ich 2, 3 Tage wachsen lasse und dann mit einem normalen M3 rasiere, ist meine Haut normalerweise glatt wie ein Babypopo. Mit dem Fusion Power bleibt schemenhaft der Bart zu erkennen.