ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Woran machst du das fest?
Die Rentnerabwehr.
Man holt Petric als 10er, obwohl eigentlich bis auf den BVB jeder weiß, dass der Mann Stürmer ist.
Jede Menge im allerbesten Falle durchschnittliche Spieler in den letzten Jahren verpflichtet: Baluczynski, Buckley, Rukavina, Pienaar, Amoah um nur einige zu nennen.
Allein die Tatsache, dass Dortmund gegen Hannover mit 19. Abwehrformation in dieser Saison gespielt hat, ist doch das Paradebeispiel für absolute Planlosigkeit und für einen außer dem Angriff, der ganz gut besetzt ist, insgesamt mies zusammengestellten Kaders.
Dazu kommt, dass ich nicht den Eindruck habe, dass der traditionell guten Nachwuchsarbeit beim BVB genügend Stellenwert im Profibereich eingeräumt wird, denn alle BVB-Spieler aus der eigenen Jugend, die im Profikader stehen, scheinen entweder in der Entwicklung zu stagnieren oder sich sogar zurückzuentwickeln, eben weil der BVB in den letzten Jahren etliche äußerst mittelmäßige ausländische Spieler verpflichtet hat anstatt die Breite im Kader mit Nachwuchsprofis herzustellen.
ZitatAch, wo ich mir schon keine Freunde mache, gleich noch was. Hoffentlich ist der "Höhenflug" des VfB nun vorbei, denn nach solchen Blamagen wie dieses jahr haben die keine Berechtigung für die nächsten Jahre auf Schampus. Zumal sich der Star nun zu einer großen Manschaft verabschieden wird nach der guten EM seinerseits. Was da noch so ist, ist guter Durchschnitt. Aber mehr nicht.
Im nachhinein hat sich einiges relativiert. Der VfB hat in einer Gruppe mit dem CL-Halbfinalisten Barcelona, dem UEFA-Cup-Halbfinalisten Glasgow Rangers und dem französischen Serienmeister Olympique Lyon, der über ein vielfaches an TV-Geldern von uns verfügt und seit Jahren in der CL spielt, schlecht abgeschnitten.
Viel mehr als ein guter dritter Platz wäre eine Überraschung gewesen. Man hätte natürlich das Hinspiel in Glasgow gewinnen müssen, von Blamage und "Schrottgart" kann aber ich nichts erkennen.
Schalke hat Glück gehabt, dass Valencia dieses Jahr ein Seuchenjahr hat. Mit 6 Toren in 10 Spielen und 5 davon gegen Rosenborg Trondheim, die schon im Urlaub waren, ins CL-Viertelfinale zu kommen, wird wahrscheinlich nie mehr möglich sein.
Ich habe das schon oft gesagt, aber man muss sich endlich mal von dem Gedanken verabschieden, dass BL-Klubs in der CL in der Regel realistische Chancen auf VF aufwärts haben. Das ist einfach vorbei.
Und Gomez spielt noch ein Jahr in Stuttgart und wechselt dann für 30 Millionen + x nach Spanien. Und mit guter Durchschnitt gebe ich dir auf internationalem Niveau recht. Doch das reicht, wie man sieht, locker um in der BL um die Plätze 2-5 zu spielen, selbst wenn man von den ersten 30 Punkten nur 10 geholt hat.