Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Videobuster/Netleih?

Nach dem mir die Kosten bei Verleihshop durch die Versandkosten zu hoch geworden sind, probiere ich Videobuster zur Zeit aus. Haben auch sehr viele Titel im Angebot, aber bisher habe ich nur Filme von den unteren Plätzen meiner Wunschliste bekommen. Wenn das so weiter geht, ist das leider auch keine Alternative. Wenn man 6 DVDs im Monat zum Ausleihen frei hat und dann nie die Filme bekommt, die man wirklich sehen will, sondern das Zeugs, das man zum Aufblähen seiner Wunschliste, um überhaupt beliefert zu werden, verwendet hat, dann macht das auch keinen Sinn.

Insbesondere BluRays scheinen lange Wartezeiten zu haben und genau die interessieren mich aber eigentlich am meisten ;)

Wenn die Geschichte stimmt und sich deine Bekannten belästigt gefühlt haben, steht es ihnen doch frei, sich schriftlich beim Vertriebsleiter (Herr Korb) in Stuttgart zu beschweren.
    Bei sowas versteht VF i.d.R. keinen Spaß und wenn Kundendaten zu privaten Zwecken missbraucht werden, fliegt man fristlos.

Nürnberg sympathisch durch Hans Meyer?

Ich habe am Ende nur noch einen selbstherrlichen, neunmalklugen, beleidigenden alten Mann gesehen, dessen Verhältnis zu Teilen der Mannschaft total zerrüttet war und der seine Spieler in einer Situation, in der das tödlich ist, noch schwächer geredet hat, als sie eigentlich sind. Ein Trainer, der so viele Titel wie ein Hitzfeld gewonnen hat, könnte sich hinstellen und Spieler so herablassend beleidigen und sie als minderwertig hinstellen. Aber Meyer ist auch nicht mehr als ein besserer Durchschnittstrainer, der seine größten Erfolge gefeiert hat, als viele Spieler noch gar nicht geboren waren.

Man kann sich auch einen Schwachsinn zusammenkonstruieren. Wäre Hans Meyer nicht gefeuert worden, dann wäre keine Leuchtrakete aufs Spielfeld geflogen...

Und bei der Ultra-Diskussion sollte man, auch wenn der Stammtisch lockt, versuchen etwas differenzierter zu bleiben. Ultras sind ein fester Bestandteil der Fankultur, der harte Kern, der letztendlich im Stadion für Stimmung sorgt, der Choreographien auf die Beine stellt, der die Gesänge kreiert und anstimmt, der die Mannschaft bei jedem Auswärtsspiel begleitet. Und es gibt nicht DIE Ultras.

Es gibt es da Leute aus der Mitte des gesellschaftlichen Lebens, oft Leute, die schon als Kind im Fanblock standen und mittlerweile selbst Familienväter sind, als auch einen etwas radikaleren Flügel (meist die jüngeren), die sich noch die Hörner abstoßen und sich nicht immer von außen kontrollieren lassen und der dann eben auch mal zu sehr über die Stränge schlägt.

Die Ultras verdammen ist auf jeden Fall der falscheste Weg. Richtig ist, wenn die Vereine in ständigem Austausch mit den Ultras sind und so die gemäßigten Kräfte innerhalb der Gruppen nicht mitkriminalisiert, sondern gestärkt werden, so dass Selbstreinigungs- und Selbstkontrollierungsprozesse intakt sind.

Ich persönlich habe wie die meisten wohl auch, ein gespaltenes Verhältnis zu den Ultras. Zum einen weiß ich, dass es sie sind, die den Besuch eines Fussballspiels zu einem Erlebnis, zu einer Art Gladidatorenkampf machen und einen willkommenen Kontrapunkt zum durchkommerzialisierten, durchgestylten Produkt Bundesliga setzen und zum anderen gibt es dort eben auch Leute, die über jedes vernünftige Maß hinaus Randale machen wollen.

Insgesamt jedoch kann man guten Gewissens sagen, dass Ultras Gewalt in der ganz großen Mehrheit ablehnen.

Und der Hype um das Spiel gestern ist völlig übertrieben. Da hat ein Markus Merk in Stuttgart besser reagiert. Solange jedes Wochenende im Osten in den unteren Ligen Krieg herrscht und dieses gewaltige Hoolproblem dort in den Medien und vom DFB oft totgeschwiegen wird, ist die Aufregung um die paar leuchtraketenwerfenden Ultras reine Hysterie.

Da muss man sich über die Pisa-Studie nicht wundern, wenn Kinder von Lehrern unterrichtet werden, die über so schlechte Geographie-Kenntnisse verfügen. Dass Nürnberg nicht in Stuttgart liegt und einige andere Dinge sollte ein Gymnasiallehrer wissen, auch wenn er "nur" Englisch und Sport unterrichtet.

Der Student aus Saarbrücken hätte wahrscheinlich besser ausgesehen.

20 min Spielabbruch und die Titulierung "Skandalspiel" für eine einzige Leuchtrakete, die an die Seitenlinie geflogen ist - das ist doch ein wenig arg übertrieben.

Bei Stuttgart vs Karlsruhe sind ein dutzend derer mitten aufs Spielfeld geflogen und nach 3 min Unterbrechung konnte es wieder weiter gehen.

Laut dem damaligen völlig überzogenen Hype um die PS3 sollte sie ja leistungsstark genug sein, um 2x1080p ausgeben zu können ;) Und Videobearbeitung sollte man mit ihr auch noch machen können :D. Wäre eine interessante Anwendung gewesen...wenn man der PS3 viermal so viel Arbeitsspeicher gegönnt hätte.

Ich habe den Gründer/Chefredakteur/Geschäftsführer von DWDL vor ganz vielen Jahren als ich noch jung war mal im Rahmen von irgendeinem NBC GIGA-Gedöns in Düsseldorf kennengelernt. Damals war der glaube ich noch nicht mal Student. Habe daher natürlich DWDL immer besonders interessiert verfolgt.

Aber vom Eindruck von damals her würde ich sagen, ein super integrer Typ, der ganz sicher nicht sein Baby DWDL zum Sprachrohr einer Medienbeteiligungsfirma machen wird.