Beiträge von D-Love

Nicht unbedingt.
    Es gibt eindeutig wieder einen Trend zu mehr Schamgefühl. Selbst in den SchwabenQuellen wurde jetzt ein Tag eingeführt, an dem man mit Badebekleidung rein darf.

Ich persönlich bin auch kein Freund davon vor wildfremden Menschen nackt rumzulaufen, aber wenn ich auf Therme stehen würde, dann fände ich es schon lächerlich da mit Badebekleidung reinzugehen (widerspricht ja eigentlich komplett dem Sinn), aber offenbar gibt es da genügend Nachfrage.

Ein wirklich interessanter Thread. Es ging eigentlich um den Rentner in der U-Bahn, das Thema wurde aber gleich schon mal durch den Betreff für Datenschutzhysterie geöffnet. Und jetzt sind wir bei FKK angekommen. Kann bitte noch jemand ganz schnell die USA bashen, damit wir alles abgearbeitet haben? :D

Mir kommt demnächst auch ein neuer, größerer LCD ins Haus und die Wahl ist eigentlich schon gefallen auf einen Samsung LE-M4086.

Sehr gute Testberichte, JustScan 1:1 Mapping, d.h. man kann auch ohne Probleme einen PC per DVI->HDMI anschließen, drei HDMI-Inputs (zwei davon 1.3), 15000:1 Kontrast, 1080p/24. Klar, wird man beim LCD nie ein 100% perfekten Schwarzwert hinbekommen, in allen anderen Kategorien halte ich einen LCD für deutlich überlegen.

Das beste ist, das Ding kostet mittlerweile nur noch um die 1200 EUR, weil der Nachfolger schon in den Startlöchern steht.

Ich habe seit ein paar Monaten den 80GB ipod classic und bin eigentlich zufrieden. In Sachen GUI ist der ipod einfach unschlagbar. Akkulaufzeit ist klasse. Ich höre meist auf dem Weg zur Arbeit und zurück Musik (jeden Tag ca. 45-60 Minuten). Wenn ich ihn ansonsten immer im Standby-Modus habe, kommt der mit einer Stromladung im Moment locker über 2 Wochen aus.

Nervend ist natürlich, dass man das Gerät nicht direkt über den Explorer mit Files bestücken kann, sondern nur über itunes. Klappt aber ganz ordentlich. Hab die Flatrate bei Napster und wandeln die Files mit WMAConverter in MP3 um und schieb sie dann über itunes auf den ipod.

Mit Abschiebung kann man solche Taten aber nicht verhindern und daran sollte es doch in erster Linie gehen. Zudem halte ich es für rechtlich und moralisch extrem fragwürdig, jemanden, der nicht aktiv immigriert ist, sondern hier geboren und aufgewachsen ist, in sein angebliches "Heimat"land abzuschieben. Der Mensch ist nicht in dem Heimatland seiner Eltern oder gar Großeltern zum Kriminellen geworden, sondern hier in Deutschland und er hat die Straftat in Deutschland begangen, demzufolge gehört der für mich in Deutschland ins Gefängnis und nicht in ein anderes Land abgeschoben.

Ich habe das ja schon öfter gesagt, aber für mich müssten eigentlich alle Kinder, die hier als Kinder von legal Eingewanderten geboren werden, automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft kriegen, ähnlich wie in den USA. Damit kam man diese Identitätskrisengeschichte zumindest zum Teil gleich im Keim ersticken. Natürlich sieht man auch Einwandererkindern in der 3. Generation noch ihre Herkunft an, aber ein deutscher Pass könnte erheblich das Selbstbewusstsein dieser Menschen stärken. Und dann mit 25 kann man sich dann meinetwegen entscheiden, ob man die doppelte Staatsbürgerschaft zugunsten einer deutschen oder einer türkischen aufgibt.

Erik:

Und was bringt dir das, wenn du halbtot geschlagen wirst oder sogar tödlich verletzt wirst? Ist der Streit ums Prinzip, so etwas lächerliches wie eine Zigarette in der U-Bahn wert, sein Leben dafür zu lassen?

Es ist doch ganz klar, das kann vielleicht ein 76jähriger schwer nachvollziehen kann, dass diese beiden Herren sich der Tatsache absolut bewusst waren, dass das Rauchen in der U-Bahn verboten ist und die Provokation anderer Fahrgäste und mögliche daraus entstehende Konflikte absolut erwünscht waren.

Das ist wie, wenn ich eine Bombe mit einem roten Knopf irgendwo hinstelle und dann drückt jemand auf den roten Knopf, die Bombe explodiert. Dann hat derjenige auch nichts davon, dass laut Gesetz dort nie eine Bombe hätte stehen dürfen.

Das schlimme ist ja auch, dass in solchen Situationen die Menschen gerne Hilfspolizei spielen, weil sie sich selbst gestört fühlen, aber wenn ein Mädchen am anderen Ende des Zuges offensichtlich belästigt wird, dann wird nichts getan. Letztendlich laufen heutzutage viele tickende Zeitbomben rum und selbst der 15jährige Schüler, der eigentlich ganz harmlos aussieht, kann ein Messer bei sich herumtragen und das auch schon benutzt haben. Deswegen muss man in solchen Situationen, in denen es nicht um das Leben oder das Wohl anderer Menschen geht, IMO nicht eingreifen, sondern sollte es besser ignorieren. Die Überwachung der Einhaltung der Beförderungsbedingungen und der öffentlichen Ordnung ist Sache des Sicherheitsdienstes und der Polizei. Und es hat auch einen Grund, warum der Sicherheitsdienst in vielen Städten in der S- und U-Bahn mit Schlagstock patrolliert.

Ich habe bei einem NB gearbeitet und zumindest bei VF, da dürfte sich kaum etwas geändert haben, brauchst du eine EC- oder Kreditkarte als Legitimation. Und da kannst du die rote Karte zeigen wie du willst. Das sind die Richtlinien der NB und die Mitarbeiter haben sich daran zu halten. Wer das nicht tut und es fliegt auf, riskiert eine Abmahnung oder eine fristlose Kündigung. Das geht in der Branche sehr schnell.

Ich verstehe auch das Problem überhaupt nicht. Gebe beim Vertragsabschluss deine primäre Bankverbindung an und schick eine Kopie der Karte von diesem Konto und wenn der Vertrag aktiviert ist, änderst du deine Bankverbindung einfach um. Wenn alles so ist, wie du es hier uns erzählt hast, dann sollte das doch kein Problem sein. Wenn das nicht möglich ist, dann frage ich mich schon, ob du nicht möglicherweise doch irgendwelche Probleme hast, die du hier nicht erwähnst.

Natürlich müssen die Täter hart bestraft werden, dennoch erlebe ich es auch immer wieder, dass insbesondere ältere Menschen sich völlig unnötig in potentiell gefährliche Situationen begeben, weil sie sich dazu berufen fühlen, andere, insbesondere jugendliche Migrantenkinder, bei Lapalien zur Ordnung rufen zu müssen. Wenn ich 76 bin und mich nicht wehren kann, sollte ich mich dann vielleicht defensiv verhalten und einfach den U-Bahn-Wagen wechseln, wenn es mich stört, dass jemand raucht.

Zivilcourage ist sehr wichtig und natürlich muss man eingreifen, wenn jemand angegriffen, bedroht, sexuell belästigt etc. wird, aber warum eine Eskalation riskieren, wenn jemand aus pubertärem/halbstarkem Verhalten meint in der U-Bahn eine rauchen oder laut Musik hören zu müssen. Sogar ich ignoriere so was, auch wenn ich die meisten von denen in einer körperlichen Auseinandersetzung klar überlegen wäre, aber an kann nie insbesondere in einer Großstadt nie wissen, mit wem man es zu tun hat und ob derjenige vielleicht bewaffnet ist.

Das ist heute einfach eine andere Zeit als noch vor 20, 30 Jahren. Da muss man vorsichtiger agieren, insbesondere wenn man sich im Ernstfall kaum wehren kann.

Ausweiskopien und Kopien der Bankkarten werden nach der Prüfung in der Zentrale des jeweiligen NB sowieso vernichtet. Die Kopien dürfen und werden auch NICHT archiviert.

Ich sehe in dem Verfahren kein Problem. Mal ganz ehrlich. Wer heutzutage ein Girokonto hat, der hat in 99% auch eine Kundenkarte- in der Regel ja auch eine Maestro-Karte.

Ich denke, man muss nicht für die 1% "Hinterwäldler" (das ist jetzt nicht persönlich beleidigend gemeint), die keine Karte haben, eine Extraausnahme ausdrücklich definieren.

Wenn in der Schufa nichts negatives steht, ist das schön und gut, aber das sagt noch lange nicht aus, ob die Bankverbindung, die ich im Vertrag angebe tatsächlich auch stimmt.

Ich denke, Barclay nimmt das Risiko bewusst in Kauf.

Die Zinsen sind bei denen ja abartig hoch, da dürften die wenigen, die zahlungsunfähig werden nicht groß ins Gewicht fallen. Dazu sind die Leute ja oft auch so blöd (war ich meiner ersten KK leider auch) die Restschuldversicherung abzuschließen.