Beiträge von D-Love

Was soll man sagen...

Ein echter Bohlen-Hit aus der Konserve...

Man nehme

einen Zappelphilipp, dessen Stern in weniger als einem Jahr verglüht ist
    +
    einen guten Schuss (B)anallyrik mit dem Wortschatz aus dem Englischunterricht 7. Klasse
    +
    ordentlich T&A, die im Hintergrund rumhüpfen

Bewunderswert, wieviel Geld der Mann mit beschissener Musik gemacht hat.

Die Linke befindet sich definitiv am linkesten Rand eines demokratischen Parteienspektrums mit linksextremistischen Tendenzen, daher halte ich es für gerechtfertigt, sie nachrichtendienstlich beobachten zu lassen.

Ich war noch nie ein Freund von Zwerg Nase, aber ich hätte es dennoch nicht für möglich gehalten, dass dieser Mann sich und seine ehemals demokratischen Ideale jemals derartig verkaufen würde, nur um sein krankhaftes Geltungsbedürfnis und seinen verletzten Stolz zu befriedigen. Das macht ihn durchaus zu einer gewissen "Gefahr" für die Bundesrepublik Deutschland. Viel mehr als einen überzeugten Sozialisten wie Gysi.

Ls4:
    Die Teraflops-Angaben sind nichts als Marketing-Schwanzvergleich. Das sagt lediglich aus, wieviel Fließkommaoperationen pro Sekunde ausgeführt werden können, das ist aber auch absolut alles. Über die wirkliche Leistungsfähigkeit sagt das herzlich wenig aus.

Der Grafikchip der PS3 ist eine konventionelle Grafikkarte basierend auf der Technologie der Geforce 7800, also einer PC-Grafikkarte der letzten Generation.
    Also nichts berühmtes und auch die damalige Aussage von Sony, der RSX sei so stark wie zwei 6800Ultra, lässt einen heute im Sommer 2007 doch eher müde lächeln.
    Außerdem werden nur DX9.0c und Shader Model 3.0 unterstützt.

Der "Xenon" dagegen ist eine komplett auf die Xbox360 zugeschnittene Lösung und unterscheidet sich deutlich von ATIs PC-Karten, so z.B. durch die Unified Shader-Architektur oder den 10MB Embedded RAM für Postprocessing-Effekte (wie Antialiasing oder Motion-Blur) ohne CPU/GPU zu belasten. Außerdem wird der DX10-Standard teilweise erreicht und Shader Model 4.0 wird unterstützt, d.h. insbesondere neue PC-Entwicklungen, die DX10 und Shader 4.0 unterstützen, werden deutlich einfacher und voraussichtlich auch mit besserer Optik auf die 360 zu portieren sein.

Sonys Strategie scheint hierbei zu sein, durch Cell und BluRay verursachte hohe Kosten durch eine vergleichsweise schwache und billige GPU zu sparen. Sony ging damals als klarer Marktführer wohl davon aus, dass man die PS3 als Leadplattform würde etablieren und die Entwickler dazu nötigen könnte, den Cell zur Grafikberechnung hinzuziehen, was zwar umständlich ist, aber theoretisch möglich. Leider (für Sony) ist es so aber nicht gekommen. Alle wichtigen Multiplattformtitel werden auf 360/PC als Leadplattform entwickelt und dementsprechend wird aus Kosten-, Zeit- und Rentabilitätsgründen in den meisten Fällen darauf verzichtet werden, eine optimale Anpassung an die PS3 vorzunehmen.

Also wenn ich mit Stampit Web ein Problem hatte, dann lag´s in der Regel an einer kaputten Adobe Reader-Installation. Also Installation repariert oder neuere Version drauf gemacht und schon ging es wieder.

Das obige gilt für meinen Arbeitsplatz (wenn ich was privat ausdrucken muss, mach ich das in der Regel da :D). Daheim hatte ich noch nie Probleme.

Genau ist das es. Toller BluRay-Player, aber als Spielkonsole wenn man sich die desaströsen Verkaufszahlen in den USA anschaut bislang ein Megaflop.
    Und im Herbst/Weihnachtsgeschäft fährt MS mit GTA IV und Exklusivtiteln wie Halo 3, Bioshock, Mass Effect, PGR4 oder Splinter Cell: Conviction schweres Geschütz auf.

Im Prinzip hat Sony fast nur die Wahl, den Preis der PS3 zum Weihnachtgeschäft in den USA deutlich zu senken, was bei dem immer noch gewaltigen Defizit bei der Produktion der Konsole und der Finanzlage des Sony-Konzerns ein gewaltiger Kraftakt wäre. Außerdem sollte man schleunigst die Entwicklung der eigenen Vorzeige-Serien vorantreiben. Wenn GT5, MGS4 (das seinen Weg auch noch auf die 360 finden könnte) oder Tekken 6 2009 irgendwann mal fertig sind, könnte der Zug schon abgefahren sein.