-
Als du da rumgespielt hast, waren da aber keine bis zu 100 000 V Spannung drauf. Zudem haben viele Festnetztelefone ja auch einen separaten Stromanschluss für Nummernspeicher etc.
Also als "urban legend" würde ich das bestimmt nicht bezeichnen.
Wenn das Gewitter wirklich unmittelbar da ist, stecke ich auch grundsätzlich alles elektrische, was einen gewissen Wert hat, wie TV, Computer, Waschmaschine und Trockner aus. Denn zwar sollte man annehmen, dass in einem recht modernen Mietshaus entsprechende Schutzmechanismen eingebaut sind, aber lieber gehe ich da sicher als dass es mir durch einen Blitzschlag ins Stromnetz meine Geräte verkohlt.
-
Also ich habe gestern zufällig nachmittags SWR3 gehört und da waren die in einem Hochspannungszentrum in Bingen und da hieß es tatsächlich, dass Telefonieren mit einem schnurgebundenen Telefon bei Gewitter gefährlich sein kann.
-
Naja, ich behaupte jetzt mal, selbst mit Doping würde hier keiner auch nur annähernd die Tour de France schaffen...aber andererseits ist er auch Profisportler und hat viel Geld damit verdient.
-
Einerseits gilt Sarkozy ja als strikter Antialkoholiker, auch weil er an starker Migräne leidet, andererseits könnte bei einem solchen Typus ein kleines Gläschen Wodka vom Putin gereicht tatsächlich solch kurzzeitigen Ausfälle verursachen.
-
Vielleicht übrigens ganz interessant für alle Kabelkunden in Baden-Württemberg.
KabelBW führt im September im Alleingang ein neues Verschlüsselungssystem, Videoguard ein, das nicht mit dem Premiere-System Nagra kompatibel ist.
Für manche Receiver wird es wohl ein Softwareupdate auf Videoguard geben, manche müssen aber auch definitiv ausgetauscht werden und der neue Standard läuft wohl definitiv nur mit zertifizierten Videoguard-Boxen und CI-Module werden wohl auch keine erhältlich sein. Also für Kabelkunden mit modifizierter dbox oder anderen unzertifizierten Boxen mit CI-Schacht wird das wohl problematisch werden.
-
Als den hellsten Kopf hab ich ihn ja noch nie empfunden, aber das hat schon Daum´sche Dimensionen 
-
Nur die erste Folge ist immer neu. Die zweite ist eine Wiederholung.
Aber soweit ich weiß, war das gestern erstmal die letzte neue Folge.
Die letzten sieben Folgen inkl. dem Serienfinale zeigt K1 wohl erst ab Herbst 2007.
-
Ja, das ist gut, auch wenn es natürlich nicht so gut rüberkommt, wenn man deutsch versteht.
Aber alleine schon das:
"Hitler gives up on war and plays with his Wii" ist Weltklasse 
-
Laut Opodo 240 € hin und zurück mit Lufthansa.
Wenn du ein paar Tage später fliegen würdest, könntest du alternativ noch nach Flügen ab/nach Memmingen schauen. Von dort fliegt tuifly ab 27.6. nach Hamburg.
-
Bei französischen Filmen:
Kann man davon ausgehen, dass es deutsche/französische Tonspur gibt
Bei Hollywood-Filmen:
Also Untertitel sicherlich, aber französische Tonspur meiner Erinnerung nach eher selten (gehe immer ins Tonmenü, um DTS einzustellen und da kann ich mich nicht daran erinnern, oft französisch gesehen zu haben). Auf US DVDs ist französisch aber so gut wie immer drauf wegen Kanada.