Beiträge von D-Love

Ich bin mir auch sicher, dass Ribery zu Real gewechselt wäre, wenn die ernsthaftes Interesse gezeigt hätten. Von "weggeschnappt" kann da eher weniger die Rede sein.

Der Spieler präferiert ohnehin die La Liga und bei Real hätte er auch noch mehr verdient, als dass die geschätzen 5 Mio. brutto, die er bei Bayern bekommen wird. Für Ribery ist das vielleicht ganz gut. In München dürfte er definitiv gesetzt sein und sich gut weiterentwickeln können. Der ist ja noch jung. Zu den richtig großen Vereinen in Europa kann er immer noch locker in ein paar Jahren wechseln.

Und Toni ist einfach schon zu alt, als dass er für die absoluten Spitzenvereine zu diesem Kurs attraktiv gewesen wäre. Außerdem wollte ihn Florenz nicht innerhalb der Serie A verkaufen.

Nichtsdestotrotz zwei gute Spieler, die sicherlich mal vom Namen her eine andere Hausnummer für die Bundesliga sind. Aber wie ich schon angeführt habe, ohne ein Konzept, dass hinter den Einkäufen steht, werden auch Ribery und Toni nur beschränkten kurzfristigen Erfolg bringen.

An Bremens Stelle würde ich im übrigen Klose auf jeden Fall verkaufen. Das Tischtuch dürfte definitiv zerschnitten sein. Vor allem zwischen Klose und der Mannschaft. Und da der Klose ein hypersensibler Kerl ist, wird er unter diesen Voraussetzungen keine gute Leistungen bringen. Wenn Huntelaar, der wohl favorisierte Nachfolger tatsächlich zu Bremen wechseln würde, dann 12 Mio. für Klose einsacken und Huntelaar holen. Das ist gewiss kein schlechter Tausch, vor allem wenn man durch die Klose-Ablöse nur 5-6 Mio. € draufzahlen müsste.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Bei Bayern ist seit Jahren kein sportliches Gesamtkonzept zu erkennen. Die Uhr ist fussballerisch in München stehen geblieben. Deswegen sieht man seit Jahren international kein Land und wird teilweise sogar verspottet wegen dem rudimentären Rumgegurke und auch national hat es endlich dieses Jahr nicht mehr gereicht.

Es werden Spieler von Konkurrenten oder solche, die es längerfristig werden könnten, für viel zu viel Geld weggekauft, um zu schwächen/vom Markt zu nehmen/Unruhe einzubringen und der Horizont und die Restkompetenz bei UH sowieso schon lange an der deutschen Grenze endet und erst hinterher macht man sich Gedanken, was man mit denen üebrhaupt anfangen kann bzw. bemerkt, dass sie nicht mal die Hälfte vom Geld wert sind oder überhaupt nicht in die Mannschaft passen. International kennt man in der Bayern-Chefetage eh nur die bekannten Namen. Ein Scouting scheint nicht wirklich vorhanden zu sein. Vor allem die Südamerika-Transfers von Bayern sind ja "legendär" gut.

Was der Hoeneß in den letzten Jahren an Kapital mit Fehleinkäufen vernichtet hat, ist beachtlich. Nicht, dass alle Spieler an sich schlecht gewesen wären, aber da es kein System gab bzw. wenn es eins gab, sie nichts in selbige gepasst haben, muss man sie letztendlich als Fehleinkäufe sehen.

Wenn dann noch 2 1/2 Jahre einen Trainer beschäftigt hat, der die Auffassung vertritt, dass Taktik etwas für schlechte Spieler sei, dann ist der Super-GAU perfekt. Da hat man zwar gehandelt, aber auch daran wie gehandelt wurde, sieht man wieder, dass Hoeneß von und vor allem in der Vergangenheit lebt.

Gegen die Transfers für die nächste Saison kann man teilweise nichts sagen. Für sich genommen sind Toni, Ribery und Jansen gute Spieler, aber hat man nicht wieder nur Namen eingekauft und will wieder 2, 3 Jahre wenigstens national kurzfristigen Erfolg haben oder hat man sich wirklich Gedanken gemacht und hat ein Konzept, wie man mit dem vorhandenen und diesen neuen Spieler eine neue Mannschaft für die nächsten 5, 6 Jahre aufbauen will, die als Team funktioniert und die modernen Systemfussball spielen soll? International geht der Trend ganz klar langsam weg vom "11 Individualisten-Prinzip" hin zu funktionierenden, homogenen Mannschaften, die taktisch versiert und schnell spielen, ihr System verinnerlicht haben. Bei Bayern habe ich immer noch nicht das Gefühl, dass Mannschaften, die für modernen Fussball stehen wie Lyon, Liverpool oder Arsenal ihr Vorbild sind, sondern sie sich immer noch an Chelsea, Barcelona und Real Madrid orientieren, was die Bayern erstens finanziell nicht lange durchhalten können und zweitens mittel- und langfristig gesehen auch sportlich der falsche Weg ist

Natürlich kauft UH auch gerne Spieler ein, um

a) den Gegner zu schwächen, falls es sich um einen direkten Konkurrenten handelt,
    b) den Spieler für andere Vereine, die direkte Konkurrenten sind und bei denen der Spieler spielen und evtl. eine Verstärkung sein könnte, vom Markt zu nehmen,

Bei Schlaudraff kommt noch hinzu, dass er die Bayern aus dem Pokal geschossen hat. Als man bei dem Spiel den Gesichtsausdruck vom Wurst-Uli gesehen hat, konnte man schon ahnen, dass er jetzt alleine aus Frust an der Freunde bald den Schlaudraff kauft. Und kurze Zeit später war es dann tatsächlich so.

Schlaudraff wird bei Bayern nicht zum Zug kommen. Talent hat er, aber da mangelt es IMO viel zu sehr an persönlicher Reife, dass er da ernsthaft eine Chance haben könnte.

Hab gerade eben auch zum ersten Mal auszahlen lassen und musste auch eine Ausweiskopie hinschicken. Habe ein Digitalfoto von meinem Ausweis hingeschickt, da ich gerade keinen Scanner zur Hand habe. Reicht denen hoffentlich aus.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    und beckmann redet wieder den gleichen blödsinn wie in allen anderen spielen. kann den niemand vom sport fernhalten?

Sei froh, dass nicht der Simon, das unwissende Waschweib kommentiert. Seit dem DFB-Pokalfinale bin ich selbst über einen Beckmann glücklich.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Die bekommt die Bahn nämlich nicht bezahlt.

Und? Nahverkehr ist Ländersache. Die Bahn erbringt die im Verkehrsvertrag vereinbarten Leistungen. Es ist doch nicht Aufgabe der Bahn auf eigene Kosten Sonderzüge bereitzustellen für G8-Demonstranten. Sollen doch die G8-Demonstrationstouristen wie jeder Fussballverein auch Entlastungszüge anmieten und bezahlen.

Siemensanier:
    Full ACK.