Beiträge von D-Love

Re: Re: G8 Gipfel o. G7 + RUS?

Zitat

Original geschrieben von s-w
    Nach meinen Informationen ist es quasi G7 plus eben Rußland mit dazu, also wurde es zu "G8". Weil China und auch Indien Boden gut machen, wird G8 sicher nicht immer G8 bleiben; ist aber auch nicht wichtig, weil es eh keine anerkannte "Institution" ist, weder gewählt noch sonst eine Berechtigung hat.

Wenn die "G8" keine Bedeutung hat, warum gehst du dann wegen ihr/gegen sie demonstrieren? Langeweile? Demonstrationstourismus?

Zitat

Was ich drüber hörte und in inzwischen doch zahlreichen Mails über die "de "eskalierenden Aktionen der Polizei höre und lese, was zwischen Medieninformationen und derer, die dabei waren - dazwischen liegen teilweise Welten.

Jeder Mensch nimmt das Geschehene selektiv wahr. Komischerweise haben aber viele Medien unabhängig voneinander das gleiche wahrgenommen. Dass die Polizei nicht ausreichend vorbereitet waren, aber die Gewalt vom autonomen Block ausging und nicht wenige vermeintlich friedliche Demonstranten zwar nicht aktiv Gewalt ausübten, aber passiv die Gewalt der Autonomen begrüßten, beklatschten und anfeuerten. Sogar die Organisatoren der Kundgebung waren da wohl fließig mit dabei.

Zitat

Ich selber wurde in einer Gruppe, als wir die Straße entlang gingen und diskuttierten, von der Polizei absolut grundlos niedergebügelt.

Ohne die genaue Situation zu kennen, gilt generell:
    In einer unübersichtlichen und gefährlichen Situation wie gestern kann das passieren. Damit muss man rechnen, wenn man einer Demonstration teilnimmt, die von vorneherein durch die Teilnahme der linksradikalen Szene zur Eskalation verdammt ist. Ein Polizist ist auch nur ein Mensch, der instinktiv sein eigenes Leben schützt und in solch einer Situation emotional aufgeladen ist. Und auch ein Demonstrant ohne Autonomenkutte kann einen Pflasterstein in die Hand nehmen und damit einen Polizisten oder anderen Demonstranten töten oder schwer verletzen. Bevor das passiert und die Polizisten sogar in allerletzter Konsequenz von ihrer Waffe Gebrauch machen müssen, ist es mir allemal lieber, wenn ein Polizist präventiv auch auf die Gefahr hin, dass ein friedlicher Demonstrant zu Boden gedrückt wird und dabei leichte Blessuren erleidet, vorher eingreift. Und das geht eben nur aus Erfahrung und Instinkt, weil wenn man nicht gerade vermummt durch die Gegend läuft, auf niemandes Kopf geschrieben steht, was man vorhat.

Re: Re: Zidan-Wechsel perfekt!

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Mir wäre es lieber er wäre für 5 Mio hierher nach Stuttgart gewechselt!

Denke der HSV wird an Ihm sehr viel Freude haben und eine starke Mannschaft haben Sie für nächstes Jahr ja ohnehin schon :)

Wo war er den in Bremen ein Totalausfall? Er kam einfach nur nicht an einem überragenden klose und Klasnic vorbei das war alles!

Ganz ehrlich, für mich war das Thema Zidan schon vor Wochen gegessen und ich bin froh, dass er für so viel Geld (meiner Meinung nach viel zu viel) zum HSV geht und nicht zu uns.

Grundsätzlich kann jemand Hamburg meinetwegen schöner, attraktiver, reizvoller als Stuttgart finden und für einen Moslem, der in Dänemark gespielt hat, sowieso, aber wenn jemand die CL sausen lässt mit Begründung, dass ihm die Bundesliga "ausreiche", sagt das IMO darüber aus, wie der Zidan gestrickt ist. Am besten Stammplatzgarantie, keine ernstzunehmende Konkurrenz im Sturm, gewohnte Umgebung, hauptsache schön einfach und bequem. In Stuttgart hätte er eine neue Stadt und Umgebung kennenlernen und an Cacau vorbeikommen müssen, was erstmal schwer geworden wäre.

Das Problem ist eben, dass der Makaay außer Tore schießen nicht wirklich etwas macht und mit Toni bekommt er in dieser Rolle jetzt einen vorgesetzt, der besser ist als er. Und um neben Toni zu spielen, ist ein Klose mit Sicherheit der weitaus komplettere und bessere Spieler. Sollte Klose noch ein Jahr in Bremen bleiben, gehe ich mal davon aus, dass Podolski größere Chancen hat zu spielen als Makaay.

Und noch allgemein:
    Diskutieren mit dem Zoll bringt im übrigen gar nichts. Davon abgesehen, dass es natürlich richtig und in aller Sinne ist, wenn die Damen und Herren ihren Job akkurat erledigen, sind das im wahrsten Sinne des Wortes Vollblutbeamten. Also da kann man wirklich noch eher bei einem Polizisten etwas erreichen, als bei denen.

Zur Not:

Karlsruhe Fr, 12.10. ab 13:32
    Dublin Sa, 13.10. an 05:55
    über Paris-London

Fahrzeit: 17:23h

Dublin Sa, 13.10. ab 20:55
    Karlsruhe Mo, 15.10. an 04:56
    über London-Paris

Fahrzeit: 31:01h

und dann direkt weiter zur Arbeit...Die Bahn kommt :D

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Gegen Bayern sind sie glanglos in der CL untergegangen. Und das gegen ein Bayern Team das zu den schlechtesten seit Jahrzenten gehörte. Zudem ist real total verschuldet udn hat schon lange nichts mehr gewonnen.

1.) "Klanglos"...jetzt bild dir bitte nicht mal so viel auf das SEHR glückliche 2:2 im Hinspiel ein.

2.) Es gab in den letzten "Jahrzehnten" durchaus schlechtere Bayern-Mannschaften

3.) Dein Kommentar zur finanziellen Situation ist schon länger absolut nicht mehr zutreffend.

4.) Real Madrid ist Tabellenführer in Spanien und hat es dank des besseren direkten Vergleiches in der eigenen Hand spanischer Meister zu werden. In jedem Falle spielen sie nächstes Jahr in der CL.

5.) Real ist ein absoluter Weltverein. Da kann Bayern beim besten Willen nicht mithalten. Jeder Fussballer weltweit träumt davon mal bei Real zu spielen.

EDIT: Rozehnal-Wechsel von PSG zu Borussia Dortmund könnte platzen. Newcastle ist jetzt richtig dran an der Sache und es läuft auf ein Wettbieten hinaus. PSG hat klar gestellt, dass sie bestimmen, wohin der Spieler wechselt und sie das finanziell bessere Angebot vorziehen werden.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Na weil er sich in Florenz so wohl fühlte, daß er quasi den Freundschaftsdienst erwies nicht für die direkte Konkurrenz zu spielen. Von daher ist München die nächste Adresse von zu Hause aus und gutes Geld verdient er da ebenso.
    5,5 Netto klingt schon heftig. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Uli einen Spieler mit 10 Mio. € in der Bilanz führen will...
    Da kommt ja noch der AG-Anteil drauf, wenn er fest angestellt ist und dann wären es schon geschätzte 12-13 Mio. €
    Aber IMHO sind das ja selbständige Unternehmer, von daher dürfte sich der Gesamtbetrag wieder deutlich unter 10 Mio befinden... Naja, alles Mutmaßungen, ich hab noch nie so einen Vertrag gesehen...

Denk mal über den AG-Anteil genau nach..
    Ich sag nur Beitragsbemessungsgrenzen ;)

5,5 Mio. netto sind ziemlich exakt 10 Millionen € brutto.
    Habe mal nur die Steuern gerechnet. Sozialversicherung ist in der Relation zum Gehalt ja geradezu lächerlich.

Die rationalen und ethischen Gründe, die dagegen sprechen, habe ich bereits angeführt.

Die heutigen Hunde und Katzen sind vom Menschen nicht zum Verzehr oder zur Nutzung, sondern zum Zusammenleben mit dem Menschen herangezüchtet worden. Diese Tiere essen zu wollen hat für mich schon dezent kannibalische Züge.
    Es gibt kein Tier, dass sich mehr an den Menschen assimiliert hat als der Hund. Nicht mal der nächste Verwandte des Menschen, der Affe, hat von seiner Veranlagung her eine so enge Beziehung zum Menschen wie es heutige Hunde haben.

Diese Diskussion werde ich ohnehin ab diesem Punkt nicht weiterführen, weil das für mich keine Frage ist, die für mich persönlich zu diskutieren ist oder in erster Linie etwas mit Gesundheit oder Historie zu tun hat, sondern eine Frage von Ethik, Anstand und Charakter ist. Wer Hunde oder Katzen in unseren Breitengraden isst, ist für mich ein absolut widerwärtiges Subjekt, für das mir jedes weitere Wort zu schade ist.

Es ist schon mehr als schlimm genug, wie Nutztiere leiden müssen und gequält werden, um Fleisch möglichst billig herzustellen, aber irgendwann ist einfach Schluss.

Eine provokative Frage zum Schluss, die sich jeder ausmalen kann, verkneife ich mir.