Ausverkauf wird es keinen mehr geben. Dem VfB geht es neben Bayern und Bremen wirtschaftlich am besten in der Liga.
Einzige Problem, das ich sehe, ist die Belastung durch die CL. Spielerisch denke ich, werden sie sich da durchaus behaupten können, aber in Sachen Tempo, taktische Disziplin und Konzentration wird einem da natürlich etwas ganz anderes abverlangt als in der Bundesliga. Damit werden die jungen Spieler erstmal zurecht kommen müssen.
In der Bundesliga sehe ich ein Bayern, das nächstes Jahr wieder einen starken Kader haben wird und wenn sie eingespielt sind, und sicher Topfavorit auf den Titel sind. Und dahinter in jeglicher Hinsicht auf einer Stufe Schalke, Stuttgart und Bremen.
Also es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der VfB nächstes Jahr nicht mindestens unter den ersten vier landet, wenn mir die anderen 14 Mannschaften so anschaue.
Wir sind in der Mitte mit der Achse Schäfer-Meira/Delpierre-Pardo-Bastürk-Gomez superstark und haben mit Hilbert und Hitzlsperger dazu auf den außen zwei der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Bundesliga. Einzige Schwachstelle sind IMO Osorio auf rechts und Magnin auf links, die zwar offensiv sehr stark sind, aber ihre Defensivaufgaben manchmal vernachlässigen. Aber auch hier stehen mit Tasci und Boka gleichwertige Alternativen parat.