Beiträge von D-Love

Ich möchte nicht das Foul von Meira schön reden, es war rotverdächtig, aber schuld daran, dass es jetzt ein hitziges Spiel werden wird, ist für mich der Schiedsrichter.

Die rote Karte gegen Cacau war in meinen Augen unnötig und lächerlich.

VfB, bitte die Nerven beachten.

So dann eröffne ich mal den DFB-Pokal-Abend!

Sind ja tolle Vorzeichen...

In Berlin droht schweres Unwetter
    In Stuttgart hagelt es in diesem Moment (zum Glück habe ich mich heute gegen Public Viewing entschieden :D)

Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Sicherlich hat der Verein Hansa Rostock einige Problemanhänger. Als Fans im eigentlichen Sinne möchte ich diese welche nicht bezeichnen. Es sind Leute die sich auf dem Rücken von Hansa Rostock und der Region profilieren wollen und wie ich denke dem Verein und auch dem gesamten Sport wissentlich schädigen wollen.

Aber nur weil es eine Hand voll Chaoten gibt kann man nicht argumentieren das der eigentliche Verein und seine wahren Anhänger (die sich teilweise gerade hier oben in der Region die ein oder andere Eintrittskarte vom Mund absparen) nichts in der ersten Liga zu suchen haben.

Einerseits hast du Recht, andererseits ist es mir im Falle, dass ich bei einem Auswärtsgastspiel von solch einem Verein mit "Problemanhängern" aus Zufall dummerweise in so eine Gruppe Probleme laufe und die Mütze voll kriege, relativ scheissegal, ob das Fans des Vereins sind oder irgendwelche Gestalten aus der rechten Szene, die den Fussball nur als Bühne benutzen und nicht mal wissen, was Abseits ist.

Und ich denke auch, dass einige Vereine im Osten, nicht unbedingt Hansa, sondern eher die aus den unteren Ligen, herzlich wenig gegen die Problematik tun, sondern sich zurücklehnen und die Verantwortlichkeit auf die Polizei und den Staat schieben. Und da darf es meiner Ansicht nach sowohl aus strafrechtlicher als auch aus sportrechtlicher Sicht nur eine absolute Zero Tolerance-Politik geben. Ausschluss aus dem DFB und den Wettbewerben, Vereinsauflösung und das Verbot, Spiele auszutragen. Nur so bringt man die "normalen" in diesen Vereinen dazu, aufzustehen und das Gesindel aus dem Umfeld ihres Vereins zu entfernen.

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Sodele, hier mal meine Impressionen vom Meistersamstag:

http://flickr.com/photos/kleinlive/sets/72157600234865552/

Grüße

Geile Bilder. Respekt. Die Stadt sieht immer noch wie ein gigantischer Müllhaufen aus und bei jedem Schritt hört man dezent Glassplitter unter den Schuhen knirschen ;)

EDIT:
    Mal zwei Videos von mir...mehr folgt wahrscheinlich noch. Wird dann in diesen Post reineditiert:

http://youtube.com/watch?v=bZjNQgeJ_Pc
    http://youtube.com/watch?v=EnUlBi6bB-A

Das ist eine Frage der Perspektive.

Die Fussballinteressierten an der Ruhr werden sich wiederum nicht für Freiburg oder Karlsruhe interessieren, sondern sich über ein zusätzliches Derby mit Duisburg freuen.

Es ist natürlich richtig, dass im Südwesten derbytechnisch nicht mehr viel in der 1. Liga geht. Aber bevor da Freiburg kommt, fallen mir da noch ganz andere Traditionsmannschaften ein.

Waldhof, Kickers Offenbach, Kaiserslautern...

Man stelle sich das mal vor.

Diese drei plus VfB, KSC, Eintracht Frankfurt, Köln und meinetwegen Mainz in der ersten Liga. Traumhaft :D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Leider sind neben Karlsruhe zwei Vereine aufgestiegen die eigentlich nichts in der ersten Liga zu suchen haben.
    Freiburg wäre mir deutlich lieber gewesen.

Freiburg gibt derzeit in der Außendarstellung, in der Vereinsführung und dem Umfeld eher das Bild eines Kreisligisten als des eines potentiellen Bundesligisten ab. Wären mir zwar lieber als Rostock gewesen, alleine wegen zwei weiteren Derbys, aber vom Potential her ist Duisburg mit Sicherheit eher ein Kandidat für die erste Liga.

Es wird generell immer schwierig bleiben bei den Voraussetzungen in Freiburg dauerhaft Erstligafussball zu etablieren. Es ist möglich wie man in den ähnlichen großen Städten Leverkusen und Wolfsburg sieht, aber bei beiden steht ein großer Konzern dahinter.

Unmöglich ist es aber, wenn der Verein in seinen Strukturen und in den handelnden Personen ein absoluter Dorf- und Provinzverein geblieben ist. In Freiburg vielleicht besonders dramatisch, weil sich in der Studentenstadt Freiburg jeder Bauer für einen Professor hält.

Selbst wenn Freiburg aufgestiegen wäre, wäre es wieder ein kurzes Intermezzo geworden. Was mir im übrigen völlig unverständlich ist: In der Region Schwarzwald/Bodensee müsste es doch eigentlich jede Menge Talente geben. Der SC ist da der einzige große Klub. Warum spielen da selbst in der 2. Liga zu 90% nur Ausländer?

Zitat

Ich geh jetzt zum KSC Public Viewing auf den marktplatz Na das wird was geben, denke dass einige KSCler was beweisen wollen nach dem Trubel der gestern Abend/Nacht in Stuttgart los war

Naja, 250 000 vs 20 000 :D

Hat ja nicht ganz geklappt ;)

Aber meinetwegen auch noch Glückwunsch zum nachträglichen Aufstieg. Unschön allerdings, dass nicht nur die KSC-Fans, sondern auch die Spieler offenbar "Stuttgarter...Arschlöcher" skandiert haben. Und der Oettinger war ja auch schon wieder zur Stelle :D

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Hoffentlich packt das Duisburg... mit den anderen Vereinen kann ich nix anfangen.

Duisburg und Freiburg wären von mir gewollt.
    Die Rostocker möchte ich wegen ihres Anhangs auf gar keinen Fall in der Bundesliga, aber so wie es momentan aussieht, wird es leider passieren.

Leider ist das so, dass man manchen Ostvereinen wie Hansa oder Dynamo Dresden wegen der Hooligan-Problematik partout die sportliche Seuche an den Hals wünschen muss, damit die nur auf lokaler Ebene Terror ausüben können.