Zitat
Original geschrieben von galahad13
Leider sind neben Karlsruhe zwei Vereine aufgestiegen die eigentlich nichts in der ersten Liga zu suchen haben.
Freiburg wäre mir deutlich lieber gewesen.
Freiburg gibt derzeit in der Außendarstellung, in der Vereinsführung und dem Umfeld eher das Bild eines Kreisligisten als des eines potentiellen Bundesligisten ab. Wären mir zwar lieber als Rostock gewesen, alleine wegen zwei weiteren Derbys, aber vom Potential her ist Duisburg mit Sicherheit eher ein Kandidat für die erste Liga.
Es wird generell immer schwierig bleiben bei den Voraussetzungen in Freiburg dauerhaft Erstligafussball zu etablieren. Es ist möglich wie man in den ähnlichen großen Städten Leverkusen und Wolfsburg sieht, aber bei beiden steht ein großer Konzern dahinter.
Unmöglich ist es aber, wenn der Verein in seinen Strukturen und in den handelnden Personen ein absoluter Dorf- und Provinzverein geblieben ist. In Freiburg vielleicht besonders dramatisch, weil sich in der Studentenstadt Freiburg jeder Bauer für einen Professor hält.
Selbst wenn Freiburg aufgestiegen wäre, wäre es wieder ein kurzes Intermezzo geworden. Was mir im übrigen völlig unverständlich ist: In der Region Schwarzwald/Bodensee müsste es doch eigentlich jede Menge Talente geben. Der SC ist da der einzige große Klub. Warum spielen da selbst in der 2. Liga zu 90% nur Ausländer?
Zitat
Ich geh jetzt zum KSC Public Viewing auf den marktplatz Na das wird was geben, denke dass einige KSCler was beweisen wollen nach dem Trubel der gestern Abend/Nacht in Stuttgart los war
Naja, 250 000 vs 20 000 
Hat ja nicht ganz geklappt 
Aber meinetwegen auch noch Glückwunsch zum nachträglichen Aufstieg. Unschön allerdings, dass nicht nur die KSC-Fans, sondern auch die Spieler offenbar "Stuttgarter...Arschlöcher" skandiert haben. Und der Oettinger war ja auch schon wieder zur Stelle