Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde mich nie freuen, wenn dem BVB oder einem beliebigen anderen Club das widerführe, was Schalke widerfahren ist.

Das ist der Punkt.
    Schalke hat beide potentiellen Meisterschaften aus eigener Unfähigkeit verspielt. Es ist ihnen überhaupt gar nichts widerfahren.

2001 war es das 0:1 am 33. Spieltag in Stuttgart, 2007 das 0:2 am 33. Spieltag in Dortmund. 2001 ging Bayern als klarer Favorit in das Saisonfinale und hat es eben spannend gemacht, 2007 geht Stuttgart als klarer Favorit in das Saisonfinale und wird es hoffentlich nicht spannend machen.

Das ist genau das, was viele (auch hier in diesem Thread) Schalke unterstellen. Im Reden Weltmeister, wenn es darauf ankommt Kreisklasse und sich dann schnell in die Opferrolle des armen, gottverlassenen Schalke zurückziehen und diese Opferkultur noch weiter aufbauen.

Und es muss schon was dran sein, sonst wäre nicht, außer in Nürnberg, in jedem Stadion Deutschlands die Dortmunder Tore frenetisch bejubelt worden.

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ich versteh nicht, dass ihr nicht begreifen wollt, dass man einen Verein hasst. Das gabs im Fußball/Sport immer und wird es auch immer geben. Und das macht den Fußball doch so interessant. Die Emotionen die da drin stecken.

Und es ist ja jetzt nicht so, dass wenn ich einen Schalker auf der Straße treffe, dass ich ihm dann was auf die Fresse hau ;)

Grad war bei DSF Juri Mulder zu Gast. Sehr interessant. Er meinte, dass Bochum sich nicht richtig angestrengt hat. :rolleyes: Schalke hatte es selbst in der Hand, genau wie 2001, und hat seine Chance einfach nicht genutzt. Punkt aus.

Absolute Unverschämtheit den Bochumern gegenüber, die wirklich alles versucht haben und sich nie aufgegeben haben.

Sch.... Verlierer! Aber was hat diese Pfeife überhaupt zu melden? Sollen wir jetzt jeden, der mal vor hundert Jahren bei Schalke gespielt hat, um Erlaubnis fragen, ob wir Meister werden dürfen...

Ansonsten full ACK. Das Wort Hass würde ich allerdings nicht in den Mund nehmen und eine Antipathie beziehe ich auch nicht auf den einzelnen Fan einer mir unsympathischen Mannschaft, sondern nur auf die Fans als Gruppe und nur am Samstag nachmittag im Stadion. Das gehört einfach dazu. Das ist FANKULTUR. Wie arm und emotionslos wäre der Fussball, wenn nicht auch auf den Rängen verbal gekämpft werden würde, wie es auch unten auf dem Platz geschieht. Und da fallen im übrigen ganz andere Wörter als zwischen den Fangruppen.

Für mich persönlich gibt es auch nicht so viele richtig "unsympathische" Mannschaften:

Bayern...es gibt viele Gründe, diesen Verein zu verabscheuen, aber ich respektiere dennoch, was man in München aus eigener Kraft (und nicht durch Schulden wie in GE) aufgebaut hat.

Schalke...hab ich schon alles zu gesagt.

Karlsruhe...da geht der pure Hass hauptsächlich von den Bewohnern dieses Städtchens aus. Viele von denen haben auch nach über 50 Jahren BaWü immer noch schreckliche Minderwertigkeitskomplexe und fühlen sich unterdrückt. Ich bin noch nicht mal Schwabe, spreche hochdeutsch und bin eigentlich eine rheinländisch-südbadische Mischung, aber ich liebe mein S viel zu sehr, dass mich das kalt lassen würde.

Das dürfte auch bei einer Umfrage nach den drei unbeliebtesten Vereinen in Stuttgart rauskommen.

Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll.

Einerseits habe ich die Befürchtung, dass das Niveau leiden wird, andererseits soll es ja weiterhin ganz klar eine Late Night Show nach dem etablierten Strickmuster sein und ein neuer Sidekick könnte der Show den dringend benötigten Aufschwung geben, denn es ist auch klar, dass wenn nichts passiert, die Show bald ganz Geschichte sein dürfte.

Ich vertraue Schmidt einfach mal und hoffe, dass er weiß, was er tut.

Dass sowas gut funktionieren kann, haben ja Conan O´Brien und Andy Richter jahrelang gezeigt.

Zitat

Original geschrieben von sturmhaube
    Stuttgart ist Deutscher Meister!

Nein, sind wir nicht.
    Das sind wir am 34. Spieltag zwischen 17:15 und 17:20.

Nachdem wochen- und monatelang ignoriert worden ist, dass wir mit Abstand den besten Fussball in der Bundesliga spielen und unsere Jungs teilweise so despektierlich behandelt worden sind, kann die Presse jetzt gerne noch die Woche abwarten und braucht uns nicht schon vorab zum Meister schreiben.

Der SPIEGEL ONLINE-Artikel hat bei aller satirischer Schärfe zumindest in meiner Wahrnehmung vollstens ins schwarze getroffen.

Ich habe mich damals sogar über den UEFA-Cup-Sieg von Schalke gefreut. Damals war das noch ein Verein, mit dem man zumindest auf internationaler Bühne in gewissem Umfang sympathisieren konnte.

Heute ist Schalke für mich ein absolut rotes Tuch und zwar aus folgenden Gründen:

1.) die penetrante und ständige Instrumentalisierung von Religion durch einige maßgebliche Spieler bei Schalke. Wenn es Gott gibt, hat der sicher andere Probleme als ob Schalke 04 mal wieder zu blöd ist, deutscher Meister zu werden, auch wenn das der deutsche Amateurfussball-Präsident Theo Zwanziger, der sich nach der WM in den Verdiensten seines Co-Vorgängers MV sonnt, anders sieht. Ich warte schon darauf, dass sich manche Spieler von S04 am Samstag vor die Kamera stellen und uns dann erzählen, dass Gott es so gewollt habe und noch nicht der richtige Zeitpunkt sei und Gott mit Schalke noch großes vorhabe.

Ich habe absolut nichts gegen Spiritualität, aber dass ein Kuranyi nicht den letzten Willen hat, einem verlorenen Ball hinterher zu gehen, ein Kristajic Müll spielt, ein Lincoln völlig blaß bleibt, hat wahrscheinlich weniger was mit Gott zu tun, als das Schalke einfach keine verschworene Mannschaft ist, sondern eine Zweckgemeinschaft unterschiedlicher Grüppchen, die zwar viel vom Titel reden, aber nicht den Arsch in der Hose, den Charakter und den unbedingten Willen haben, ihn zusammen zu gewinnen.

2.) die schon angesprochene Opferrolle, auf die sich Schalke und das Umfeld immer wieder beruft und diese elende Jammerei. Geht es darum, auf Pump Millionen für Transfers rauszuhauen und nach Bayern die höchsten Gehälter der Liga zu bezahlen, dann fühlt sich Schalke pudelwohl und sich im Protztempel Veltins Arena am Ziel der Träume auf Augenhöhe mit der europäischen Spitze angekommen. Bleibt der sportliche Erfolg aus, ist man schnell dabei, wieder das ansonsten vergessene Bild vom Arbeiterverein aus dem armen Gelsenkirchen mit 90% Arbeitslosigkeit, dessen arme, gebeutelte Bewohner sich ja so sehr die Meisterschaft für Schalke wünschen, aus dem Keller zu holen.

3.) Niemand hat Schalke jemals etwas weggenommen. Die Meisterschaft 2001 wie auch die 2007 wurde selbst verspielt und zwar in den Wochen davor. Damals 1:2 in Bochum und 0:1 in Stuttgart, heute 1:2 in Bochum und 0:2 in Dortmund.

Schalke ist für mich mittlerweile der absolute Inbegriff an Heuchelei und Künstlichkeit in der Bundesliga. Nichts gegen die Fans an sich. Die haben eine Mannschaft für weniger Geld, aber mehr Charakter verdient.

Für Siege in CL und UEFA-Cup gibt´s gleich viele Punkte, also ist es egal, ob Schalke in der CL oder im UEFA-Cup rausfliegt :D

Nein, aber ernsthaft...anstelle der Schalker würde ich wirklich alles tun, um den 2. Platz zu sichern. Mit den Nerven hat es Schalke nicht wirklich, auf die CL-Qualifikation würde ich es an deren Stelle wirklich nicht ankommen lassen.

Da Schalke mindestens 4:0 gewinnen muss, wenn der VfB nur unentschieden spielen sollte (was sie nicht werden ;) ), muss Schalke aber auf jeden Fall volle Kanne nach vorne spielen, was Bielefeld wiederum viele Konterchancen ermöglichen sollte. Und das können die ja ganz gut. Ich denke mal, das wird ein 4:3 oder sowas ;)

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ich vermute ja dass Juventus ihn doch nicht haben wollte ;)

Ich denke eher, Frings hat angesichts neuer Manipulationsvorwürfe gegen Juve dann doch kalte Füße bekommen.

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Ja, dass sieht dann aber schei.. aus.
    Ich meine, ob die Box jetzt direkt z.B. Mpeg 4 codierte Dateien ohne sie am PC um zu codieren abspielt.

Ja,
    MPEG4 Simple Profile und
    MPEG4 AVC H.264 (Baseline/Main/High Profile)

jeweils mit 2 Tonspuren.

Also genauso wie auf der PS3.

Die MPEG4-basierenden DivX und Xvid allerdings nicht.