Beiträge von D-Love

10 Niederlagen haben nicht vorrangig etwas mit Einstellung zu tun.

Es fehlt an spielerischen Mitteln, die mangelnde Einstellung ist nur Ausdruck der Frustration darüber und ein Trainer wie Hitzfeld in diesen Wochen, der mit seiner grenzenlosen Überheblichkeit mehr den Gegner als seine eigenen Spieler motiviert, ist da nicht sehr hilfreich.

Chelsea hat mal lockeres Interesse an Hargreaves gezeigt. Sicher nicht für die ersten 11, aber schon alleine um zu verhindern, dass der nach Manchester geht.

Generell ist Hargreaves in England aus mir auch unverständlichen Gründen mehr wertgeschätzt als hier. Mag daran liegen, dass die den nur so selten sehen, weil in England nur wenige Bundesliga schauen.

Boulahrouz hat diese Saison immerhin schon 18 Einsätze für Chelsea gehabt. Der ist vielseitig. Der kann in der Abwehrkette eigentlich überall spielen.

Angeblich soll neben Toni auch Arijen Robben für 20 Mio. kommen. Robben sei nicht abgeneigt, da er sowieso nur auf der Bank sitzt, aber Abramowitsch ist wohl ein großer Fan von Robben und daher ist es unwahrscheinlich, dass er ihn gehen lässt.

Ich kann mir da höchstens vorstellen, dass man den Hargreaves nach Chelsea transferiert (Retourkutsche an Manchester) im Tausch gegen Robben.

Bremen: aktuell 60 Punkte

A. vs Biefeld +3
    A. vs Hertha +1
    H. vs Frankfurt +3
    A. vs. Wolfsburg +3
    -> 70 Punkte

Stuttgart: aktuell 58 Punkte

A. vs M.Gladbach +3
    H. vs Mainz +3
    A. vs Bochum +3
    H. vs Cottbus +3
    -> 70 Punkte

Schalke: aktuell 62 Punkte

H. vs Nürnberg +3
    A. vs Dortmund 0
    H. vs Biefeld +3
    -> 68 Punkte

Bayern: aktuell 53 Punkte

H. vs Hamburg +1
    A. vs M.Gladbach +3
    A. vs Cottbus +1
    H. vs Mainz +3
    -> 61 Punkte

Das das Thema damit gegessen ist, glaubt doch wirklich niemand.

So schwierig das auch ist, aber es wäre besser gewesen, Werder hätte Klose und Frings schon vor Wochen die Freigabe erteilt und jegliche Gespräche bezüglich eines Verbleibs für beendet erklären müssen. Beide Spieler haben IMO von Anfang an nie wirklich in Erwägung gezogen, in Bremen zu bleiben. Wer öffentlich so damit lanciert, will nicht bleiben, sondern pokert um was besseres.

Da muss man als Verein handeln und darf nicht zulassen, dass sich solche Themen bis in die entscheidende Phase der Meisterschaft ziehen.

Das kann Werder nicht nur die Meisterschaft und den UEFA-Cup kosten, sondern auch die CL-Millionen für nächste Saison.

@Veith:
    Klose und Frings sind so gut wie weg. Zwei absolute Leistungsträger und Führungsspieler, die Bremen kaum wird ersetzen können. Sowas beschäftigt nicht nur die beiden, sondern die ganze Mannschaft.
    Borowski und Wiese pokern um deutlich mehr Geld.
    Diego wird mit Real Madrid in Verbindung gebracht.

Im Fall Frings würde ich Bremen allerdings in charakterlicher Hinsicht gratulieren wollen. Wie der, der die letzten Wochen mit die meiste Unruhe in die Mannschaft gebracht hat, sich nach dem Spiel vor die Mikrofone stellen kann und indirekt seine Mitspieler beschuldigen kann, ist unglaublich. Der scheint seit der WM völlig abgehoben zu sein.

Letztendlich müssen die Bremer aufpassen, dass bei ihnen nicht die gleichen Mechanismen greifen, wie beim VfB unter Magath/Sammer. In der letzten Saison unter Magath, Bordon verkauft. außerdem Magath vor dem Absprung zu Bayern=CL-Quali am letzten Spieltag verspielt. In der nächsten Saison unter Sammer ebenso CL-Quali in den letzten Spielen in den Sand gesetzt, auch weil Hleb und Kuranyi mehr mit ihren Wechseln, als mit Fussball beschäftigt waren.

Naja prinzipiell soll es mir ja recht sein. Angesichts des Restprogrammes und der Tatsache, dass Werder noch drei Auswärtsspiele hat, halte ich es mittlerweile für mehr als realistisch, dass der VfB Vizemeister werden kann.

Absolut unprofessionell wie Werder auftritt.
    In einem Europapokalhalbfinal-Hinspiel darf man nicht in der 86. Minute noch das 0:3 kriegen. Das war das Aus. Schon ein 2:0 daheim aufzuholen, wäre schwierig gewesen.

Ich habe den Eindruck, Werder verliert angesichts der Tatsache, dass die Mannschaft auseinanderzufallen scheint, etwas die Nerven.