Das kann man doch kostenlos in jedem Service-Point machen lassen, oder nicht? :confused:
CU, Cheesy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kann man doch kostenlos in jedem Service-Point machen lassen, oder nicht? :confused:
CU, Cheesy
Ich glaube nicht, dass Du viel billiger davonkommst. Ich habe neulich erst für 128 MB 25 EUR bezahlt.
CU, Cheesy
Da ich selbst erst vor einigen Monaten aus der Kirhce ausgetreten bin, möchte ich mich gerne hierzu äußern.
Aus der Kirche austreten kann man auf dem Amt.
Die NAchteile, die man davon hat, wurden hier ja schon genannt (Hochzeit, Begräbnis usw.). Da ich nicht kirchlich heiraten will, war das für mich kein Problem. Das Begräbnis ist in meinem Fall hoffentlich noch weit entfernt, aber für den Fall muss man sich wirklich noch was überlegen. Evtl. ist es möglich, die Asche ins Meer zu streuen oder ähnliches. Allein das Verhalten von dem Pastor einem Elternpaar gegenüber, dass ihr kleines Kind verloren hat, zeigt mir wieder, dass ich für mich richtig gehandelt habe.
Ich bin ketauft, bin zur Kommunion gegangen und bin auch gefirmt. Ich war sieben Jahre lang auf einem christlichen Internat, das von Patres geführt wurde und die letzten beiden Schuljahre bin ich nur noch in das dazugehörige Gymnasium gegangen. Relgion war eines meiner Abiturfächer. Insofern kann ich behaupten, mich mit dem Thema beschäftigt zu haben.
Was mich über die Jahre gstört hat, war die Heuchlerei und Verlogenheit, die mir begegnet ist. Dies trifft mit sicherheit nicht auf die gesamte Kirche zu, das will ich gar nicht behaupten, aber diese Geschehnisse haben mein Bild der Kirche geprägt. Sobald Patres etwas mehr Freiheit einführen wollten und Zwänge abbauen wollten, wurden sie abgesägt. Wir hatten z.B. jeden Morgen vor dem Frühstück eine Morgenandacht (diese war Pflicht). In dieser Andacht hat fast keiner zugehört und es hat kaum einen Interessiert. Etwa 90% des anwesenden Schüler hätten nach dem Frühstück wohl nicht mehr sagen können, was vorne erzählt wurde.
Eines Morgens stand der Pater, der der Jugendbetreuer war, vorne und teilte mit, dass er diese Andacht nur noch dann halten würde, wenn sie auf freiwilliger Basis stattfindet. Ab dem Tag wurde die Andacht von anderen Patres gahelten und kurze Zeit später wurde er versetzt.
Wusstet Ihr, dass geistlichen ein "Fehltritt" erlaubt ist? Damit meine ich, dass sie ein Kind in die Welt setzen. Ein Kind wird von der Kirche toleriert und bezahlt. Es gibt Kinderheime, in denen nur Kinder von Geistlichen sind. Das weiss ich deswegen, weil der Ehemann einer Kollegin sich mal in solch einem Kinderheim beworben hat. Warum schafft die Kirche nicht einfach das Zölibat ab? In anderen Religionen funktioniert das doch auch.
Es gab noch mehr Beispiele, die ich hier aber nicht nennen will. Nur ich habe aufgrund dieser Erlebnisse beschlossen, dass ich dieser Institution nicht mehr angehören möchte. Der Austritt war auch nicht kompliziert. Man geht auf das Amt, unterschreibt ein Formular und erhält einige Zeit später einen Brief, der den Austritt bestätigt. Mit diesem Brief geht man noch mal aufs Amt und lässt das in der Lohnsteuerkarte eintragen.
Ob man in der Kirche bleiben will oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Wichtig ist vor allem, dass man diese Entscheidung toleriert. Und zwar auf beiden Seiten.
CU, Cheesy
Hi,
da ich die Uniformen von Star Trek ziemlich genial finde (vor allem die neuen), würde ich gerne wissen, wo man die kaufen kann. Und zwar nicht diese billigen Dinger im Karnevalshop, die aussehen, wie ein schlecht sitzender Pyjama, sondern die richtig guten Original-Uniformen.
CU, Cheesy
Schau mal entweder bei mindfactory oder bei snogard vorbai. Die beiden Läden sind die günstigsten, die ich kenne.
CU, Cheesy
Wo günstiges 5510?
Hi,
ich suche ein möglichst günstiges 5510 in blau. Puteko hat hier ja ein Angebot, mit dem das Gerät 120 EUR kosten würde (die Summe des Mindestumsatzes über zwei Jahre).
Kennt hier jemand ein günstigeres Angebot? Egal, ob mit oder ohne Vertrag.
CU, Cheesy
Die Temperatur muss es nicht umbedingt sein. Ich tippe eher auf das Netzteil, das etwas zu wenig Power hat. Wieviel Watt hat es denn? Der Athlon ist extrem Stromhungrig und wenn er stark beansprucht wird (davon kann man wohl bei UT 2003 ausgehen), bekommt er nicht genug saft und der Rechner verabschiedet sich.
CU, Cheesy
Schau mal in den Gerätemanager von Windows (unter Systemsteuerung->System).
Dort kann man die Interrupts für die Hardware manuell einstellen. Du musst für jedes Gerät, dass einen Interrupt braucht, einen eigenen verteilen. Da im Moment wohl die Soundkarte keinen hat, musst Du ihm einen freien zuweisen. Das ist im Gerätemanager in den Eigenschaften der jeweiligen Hardware ziemlich einfach einzustellen.
CU, Cheesy
So, nun mal zu meiner persönlichen Lage:
Ich arbeite (Vollzeit, 38-Stunden Woche) als Softwaretester für die EDV-Tochter eines Versicherungsunternehmen und ich habe einige Kollegen im Support. Deswegen weiss ich, was man alles falsch machen kann an einem PC.
Des Weiteren studiere ich nebenbei noch (die meisten Vorlesungen sind Freitags Nachmittags uns Samstags ganztägig). Deswegen zähle ich mich mal nicht zu den "normalen" Studenten, die den Ruf haben, den ganzen Tag nur Party zu machen und sich ihres Lebens zu erfreuen.
Mir ist es auch egal, ob ich für eine Software 10 oder 1000 EUR ausgebe. Sie soll funktionieren. Dass man im Handbuch nachlesen kann ist mir auch klar. Nur leider gibt es heute in den meisten Fällen keine Handbücher mehr sondern nur noch eine intaraktive Hilfe, die mir bisher in 95% der Fälle nicht geholfen hat.
Zu Dienem Beispiel mit den Autos: wenn ich mein Auto vor die Wand setze, bin ich selbst schuld. Vielleicht bin ich in dem Fall zu blöd zum Autofahren. Aber wenn ich das Auto nur dann anlassen kann, wenn ich die Kupplung trete, den Bliker links schalte, dabei das Fenster runterkurbeln und das Handschuhfach öffnen muss, will ich diese Info zumindest kostenlos erhalten.
Wenn ich also in meinem Windows XP (womit ich übrigens mehr als zufrieden bin. Es ist das beste und stabilste Betriebssystem, das ich je von MS hatte) bei der Installation oder Konfiguration etwas falsch mache, bin ich selbst schuld. Aber wenn eine zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt wird und ich für die Behebung oder Umgehung dieses Fehlers extra zahlen muss, dann platzt mir der Kragen.
HP macht das so ähnlich. Wir haben einige HP-Drucker als Testgeräte, wie sie unser Aussendienst benutzt. Leider haben diese Drucker (wie so viele Drucker von HP) das Problem, dass sich nach einiger Zeit die Walzen zusetzen mit Papierstaub und dann keine Blätter mehr einzieht. Dieses Problem hatte ich vor vielen Jahren schon mit meinem damaligen Deskjet 520. Also habe ich damals bei der Hotline angerufen und mir wurde ein Reparatur-Kit zugeschickt (kostenlos). Also habe ich mir gedacht, rufst Du mal bei der Hotline an, dann helfen die Dir wieder so nett. Von wegen! Bevor ich überhaupt weitergeleitet werde zu einer anderen Hotline, soll ich erstmal zahlen. Ohne zu wissen, ob es für den Drucker überhaupt ein solches Set gibt! Das ist ja wohl absolut :flop:
Und das geht mir gegen den Strich! Erstmal zahlen, dann schauen wir mal, ob wir eine Lösung finden. Nächste Woche finde ich einen neuen Fehler und kann wieder 99 EUr für den Support bezahlen. Das kann auf Dauer ziemlich teuer werden.
CU, Cheesy