-
Genau so habe ich es auch verstanden. Wenn ich für eine Software einiges an Geld ausgebe, will auch Support dafür haben, wenn nicht das geleistet wird, wofür ich bezahlt habe. Wenn ich mir einen Fernseher kaufe und beim Drücken der Programmwechseltaste entweder nichts geschieht oder ein Programm übersprungen wird, gehe ich auch zum Kundenservice und fordere eine Lösung ein. Schliesslich bezahlt man dafür, dass man eine funktionsfähige Ware erhält.
Deswegen geht mir jedes Mal der Hut hoch, wenn ich noch extra zahlen soll, wenn ich dreister weise verlange, dass die Ware, die ich gekauft habe, auch noch ordnungsgemäss funktionieren soll. Das ist nicht nur bei MS so, sondern auch bei vielen anderen Unternehmen. :flop:
CU, Cheesy
-
Also, ich bin Abiturient, habe eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und arbeite als Softwaretester für ein Versicherungsunternehmen. Nebenbei Studiere ich Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzdienstleister und hatte heute acht Stunden Mathe-Vorlesung (Finanzmathematik). Deswegen war ich geistig noch etwas im Thema drin.
Die 1,5 Minuten sind zwar knapp bemessen, aber lösbar. Ich habe nur zur Kontrolle, ob 2/3 von 54=36 ist einen Taschenrechner benutzt.
CU, Cheesy
-
Der Ansatz lautet:
90=x+ 2/3x
=> 90= 5/3x
=> 54=x
90-54=36
Damit ist das kürzere Rohr 36 und das längere 54 cm lang.
CU, Cheesy
-
Aaaalso: ich suche für den Vater meiner Freundin eine Telefonanlage, die es ihm ermöglicht mit dem Analog-Anschluss, den er hat und seinem Laptop drahtlos ins Internet zu kommen. Das würde zwar mit dem eingebautem Modem funktionieren, aber der Telefonanschluss ist im Wohnzimmer im Erdgeschoss und das Arbeitszimmer ist im zweiten Stockwerk (wäre ein ziemlich langes Kabel). Gibt es eine (wenn möglich günstige) Variante, die dies ermöglicht? Meine Vorstellung wäre ein Kasten an der Wand, der in der Telefonbuchse steckt und per Funk die Daten an eine WLAN-PCMCIA-Karte im Laptop überträgt (Bluetooth fällt wegen der Reichweite und der zwei Stockwerke wohl aus).
ISDN ist noch nicht vorhanden, aber wenn es auch dafür was gibt, würde mich das auch interessieren (evtl. mit Shopangebe, wo man so eine Anlage bekommt und eine Preisangabe wäre auch super).
Thanx,
CU, Cheesy
-
Hat das Ding auch Vibra??? 
guckundschnellweg...
CU, Cheesy
-
Im BIOS war auf DMA eingestellt. Habe einfach mal den Controller im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert. Jetzt steht da wieder Ultra DMA Modus 5.
Danke trotzdem.
CU, Cheesy
-
Ich habe eine Maxtor 4W060H4 UDMA-100 Platte in meinem Rechner, die sich böderweise überlegt hat, am ersten IDE-Controller im PIO-Mode zu laufen. Alle anderen Laufwerke, die am zweiten IDE-Controller hängen, laufen im UDMA-Mode 4. Den Registry-Key, der bei diesem Problem empfohlen wird, habe ich schon gesetzt. Die neusten 4in1 Treiber von VIA habe ich auch schon installiert. Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter. :confused:
Könnt Ihr mir helfen?
CU, Cheesy
-
Na toll! Da fahre ich heute Mittag extra zum MM in Köln-Marsdorf und das Set ist ausverkauft. Sowas ist doch sch.... :mad:
Das Angebot läuft den ganzen Tag im Radio und dann icst es nach anderthalb Tagen nicht mehr erhältlich. Das ist ja bald schlimmer als im Aldi. 
CU, Cheesy
-
Bei Mediamarkt bieten die z.Zt. ein WLAN-Kit für 99,- EUr an. Zu finden hier .
Was ist davon zu halten? Ich brauche nichts weltbewegendes, nur eine kabellose Lösung, um mit Laptop und Desktop in der Wohnung zu kommunizieren.
CU, Cheesy
-
Ich habe mir einen einfachen Netzwerk-HUB gekauft (ein Switch funktioniert auch) und das Modem in den Uplink des HUB gesteckt. Die beiden Rechner in den HUB gesteckt und schon kann ich mit beiden im Internet surfen.
CU, Cheesy