-
Ich habe alles mit Lüftern probiert, nichts hat wirklich Ruhe gebracht. Deswegen habe ich inzwischen eine Wasserkühlung eingebaut. Kostete mich etwa 350 EUR komplett mit Grafikkarte und Northbridge-Kühlung. Jetzt habe ich nur noch den Lüfter im Netzteil und am Radiator. Dadurch ist der Rechner richtig leise. Bei mir waren der Lüfter auf der Northbridge und der Grafikkarte (Geforce 4 Ti 4200) extrem laut. Egal, wie ich gedämmt oder leisere Lüfter eingebaut habe, hat der Rechner immer noch krach gemacht. Aber seit der Wasserkühlung ist endlich Ruhe.
CU, Cheesy
-
Um wirklich schnelle Spiele zu spielen (Ego-Shooter, Rennspiele), sind 25ms empfehlenswerter. Ein DVI-Eingang ist nicht zwingend notwendig, nur bei einem analogen Anschluss wird erstmal das digitale Signal der Grafikkarte in ein analoges umgewandelt, dann zum Monitor übertragen und wieder digitalisiert. Dabei kann die Bildqualität (je nach Grafikkarte und Monitor) etwas leiden. Eine komplett digitale Lösung ist da wohl schon besser. Aber das müsste man sich wohl anschauen, wie die Bildqualität ist.
Ich persönlich favorisiere den Samsung Syncmaster 181 T. Ist ein 18 Zoll Display, 25ms, mit analog und Digital-Eingang, kostet aber leider fast 1000 EUR :(. Also warte ich noch, bis die Teile billiger werden. Mein Röhrenmonitor ist ja gerade mal ein Jahr alt. da halte ich es noch aus.
CU, Cheesy
-
Ich arbeite für eine Lebensversicherung (allerdings ein anderer Verein
)und bei uns ist im Arbeitsvertrag veorgeschrieben eine Direktversischerung abzuschliessen. Wir müssen allerdings die Pauschalsteuer selbst zahlen. Insofern kommt Dich die Versicherung noch günstiger.
In meinen Augen ist eine Direktversicherung die günstigste Möglichkeit, etwas für die Altersvorsorge zu tun. Wenn man jung ist, ist das auf jeden Fall empfehlenwert.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen: man zahlt im Jahr 900 EUR in die Versicherung aus seinem Bruttogehalt in die Versicherung ein. Da ergibt eine Nettobelastung von ca. 650 EUR (hängt natürlich von der persönlichen Steuersituation ab, aber bei mir sind es ungefähr diese Werte) durch die Steuervergünstigung. Da Du nicht mal die Pauschalsteuer auf den Beitrag zahlen musst (sind 20%), zahlst Du effektiv noch weniger.
CU, Cheesy
-
@ Carsten:
wie viel kostet diese Statistik bei webhits, die Du da verlinkt hast?
CU, Cheesy
-
Ich habe keinen Switch bei mir dran, sondern nur einen HUB, aber das ist ja unerheblich. Das Modem steckst Du in den Uplink vom Switch und schon können beide Rechner das Modem ansprechen. Ich habe es allerdings so gelöst, dass ich auf dem Stand-PC eine Internetfreigabe eingerichtet habe und der andere Rechner diese mitbenutzt.
CU, Cheesy
-
Danke schonmal für die Antworten.
Mein DVD-Player hat einen Chinch-Digital-Ausgang (nur ein Kabel). Demnach könnte ich an den Player das Set anschliessen? Das wäre ja praktisch. Wie bringe ich das nur meiner Freundin bei? 
CU, Cheesy
-
Hi,
in der Beschreibung des Surround-Systems steht folgendes:
# Wiedergabe von Dolby Digital 6-Kanal Sound
bei Anschluss eines Quellengerätes
mit eingebautem AC-3-Decoder
# analoger Dolby Digital-/AC-3-Eingang
Ich habe den CAT DV-921 DVD-Player der wohl einen Dolby Digital & DTS Decoder hat. Kann ich die Surround-Anlage an diesen DVD-Player anchliessen und habe ich dann 5.1-Sound?
Diese ganzen Abkürzungen wie Dolby-Digital, AC3, Dolby Surround usw. sind für mich bald schlimmer als der Tarif-Dschungel bei Handyverträgen. :gpaul:
Danke schonmal,
CU, Cheesy
-
Ich kann mich ja irren, aber war der nicht damals noch bei hk?
CU, Cheesy
-
Und wie lange dauert es etwa, bis man das Handy hat?
CU, Cheesy
-
Hi,
kennt jemand einen Shop, wo man günstige MP3-Player bekommt?
Vorzugsweise einen mit SD- oder Multimediacard. CF-Card wäre auch in Ordnung. Die mit eingebauten 6 GB und mehr Speicher sind zu teuer und die mit nicht erweiterbarem Speicher (meistens 64MB) sind zu mager bestückt. Optimal wären 128 MB.
CU, Cheesy