Beiträge von Cheesy

@ Marco76: ich habe allerdings eigentlich genau das gleiche geschrieben, wie die anderen beiden, die Du hier so anmeckerst:
    Ich weiß es nicht, aber es wäre jedenfalls ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Bedeutet nichts anderes, dass es technisch evtl. möglich ist, aber eben nicht legal. Insofern war dieser Post in keinster Weise sinnlos, sondern hat Deine Frage absolut korrekt beantwortet.

CU, Cheesy

Ob es technisch geht, weiß ich auch nicht, denn das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber legal ist es auf keinen Fall, da immer pro Rechner eine eigene Lizenz benötigt wird. Ausnahme bilden hier lediglich die Mehrplatz-Lizenzen wie das Familiy-Pack oder die Business Version, die als Volumenlizenz verkauft wird.

CU, Cheesy

PS: ein wenig Höflichkeit würde Dir echt gut tun! :flop:

Hol Dir die 32 Bit Version von Windows 7 und installier es. Ich habe die Home Premium auf meinen Samsung NC10 problemlos laufen. Internet Security 2010 und Office 2007 laufen auch wunderbar. Allerdings hat mein netbook auch 2GB Speicher.

CU, Cheesy

Ich hatte einen ganz einfachen Grund, nicht bei Quelle zu kaufen: Auswahl und Preis. Klamotten bestelle ich ungern im Internet, da ich sie gerne anprobiere. Klar könnte ich mehrere Größen bestellen und die nicht passenden zurückschicken. Aber dafür müsste ich extra nochmal zur Post laufen. das finde ich nervig. Außerdem iste s viel schöner, gemütlich dirch die Läden zu laufen udn sich umzuschauen.
    Bei Elektronikartikeln stimmt der Preis einfach nicht. Und das hat jetzt nicht viel mit Geiz zu tun. Aber wenn ich z.B. einen Fernseher bei amazon für unter 1400 Euro bekomme (incl. Versandkosten), bei Quelle aber 1799 + Versand kostet, stellt sich für mich nicht die Frage nach dem Kaufort.
    Die Auswahl ist zudem ein Witz. Es gibt z.B. gerade mal 3 verschiedene Monitore zur Auswahl und gerade mal 26 Drucker und Multifunktionsgeräte. Und gerade bei den Druckern ist z.B. nicht ein einziger von HP dabei. Ich bin jetzt kein ausgesprochener HP Fan (ich selber habe einen von Samsung), aber das zeigt schon, wie beschränkt die Auswahl ist.

Gerade im Internet muss man konkurrenzfähige Preise bieten, da hier die Preise sehr transparent sind. Ich bin gerne bereit, auch etwas mehr zu bezahlen, wenn ich dafür einen Mehrwerk bekomme. Aber diesen muss es geben. Ich kaufe recht häufig im kleinen Computerladen um die Ecke ein, weil ich weiß, dass ich dort in den meisten Fällen auch eine gute Beratung bekomme. Dies sehe ich bei Quelle allerdings nicht. Und das kann man auch auf andere Ladenketten erweitern. Überteuerte Preise und unqualifiziertes Personal sind für mich ein absolutes No-Go. Z.B. würde ich nie irgendeine PC-Hardware bei Kaufhof kaufen. Die verkaufen uralte Komponenten für die ehemalige UVP. Dass der Kram in den Regalen vergammelt, braucht einen dann nicht wundern.

CU, Cheesy

Nach einiger Suche habe ich auch die Lösung mit der Shift-Taste gefunden. Ist zwar nicht das Optimalste, aber zumindest funktioniert es.
    Eine normale Freigabe wäre mir zu wenig gewesen. Ich wollte ja auch die Wiedergabelisten usw. angezeigt bekommen. Da ich aber meistens eh nur einen Rechner mit iTunes benutze, kann ich mit der Lösung leben.

CU, Cheesy

Hi,

hat jemand von euch einen Tipp, wie ich meine iTunes-Bibliothek im Netzwerk benutzen kann? Die Musikdateien liegen auf einer NAS-Festplatte. Auf die gleiche Platte würde ich auch gerne die Bibliothek legen, damit ich mit allen Rechnern im Netzwerk darauf zugreifen kann. Ich habe keine Lust drauf, auf allen Rechnern neue Titel hinzufügen zu müssen oder Wiedergabelisten anzulegen.

CU, Cheesy

Eine schnellere Grafikkarte lohnt sich auf keinen Fall für meinen Rechner. Das ist mir auch klar. Es ist ja nicht so, dass ich noch nie einen Rechner zusammengebaut habe. ;) Die letzten Jahre habe ich allerdings keine Zeit gehabt, mich so mit dem Thema zu beschäftigen wie früher. Ich möchte jetzt erstmal ein System haben, das ohne viel Aufpreis bei aktuellen Spielen nicht total zusammenbricht. Meine Frage wegen des Speichers zielte eher darauf aus, ob es momentan viele Spiele gibt, die aufgrund der Komplexität der Grafik mehr als 512 MB benötigen. Ansonsten kann ich mir halt das Geld sparen und mir lieber ein neues Netzteil holen. Denn da war ich seinerzeit wirklich davon ausgegangen, dass das Teil etwas besser ist (hat ja bisher auch super funktioniert). Aber ich möchte ungern die restlichen Komponenten rösten. Insofern schaue ich mal, was ich so finden werde.

CU, Cheesy

Das Netzteil ist was jünger und es ist von LC Power mit 550 Watt. Das sollte wohl reichen.
    Das der Prozessor der Flaschenhals ist, war mir klar. Deswegen wollte ich auch keine schnellere Grafikkarte einbauen. Das würde eh nichts bringen.

CU, Cheesy

Danke für die Antworten. In erster Linie werde ich erst einmal die etwas älteren Spiele in Angriff nehmen, die kann ich dann auch mit allem Schnickschnack auf hohen Auflösungen laufen lassen. Als die nämlich rauskamen, war nvidia 8000-Serie gerade mal auf dem Markt.

CU, Cheesy

Hi,

wenn eine GTS250 schon uralt ist, was ist dann meine 7600GT erst? ;)
    Als Monitor liebäugele ich mit dem Samsung P2250. Den bekommt man schon für 169 EUR bei amazon. Und bisher habe ich mit Samsung eigentlich nur gute Erfajrungen gemacht.
    Ich habe momentan einen AMD Athlon 64 X2 in meinem Rechner. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach der genauen Bezeichnung. Die Zeiten sind bei mir lange vorbei, dass ich sämtliche Komponenten meines Rechner mit Vornamen kannte. Habe seit Ewigkeiten nicht mehr richtig gezockt und das möchte ich ändern. Allerdings will ich mir jetzt keinen komplett neuen Rechner kaufen, denn der wäre etwas teuer. Insofern steht erst einmal eine moderate Aufrüstung an, damit ich halbwegs vernünftige Hardware habe, auf der etwas aktuellere Sachen halbwegs vernünftig laufen. Später irgendwann kommt sowieso ein kompletter Tausch von Mainboard, Prozessor, Speicher und Festplatten dran. Bis dahin reicht mir aber erstmal die aktuelle Konfiguration.

CU, Cheesy