Beiträge von Cheesy

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Printserver, der auch mit Multifunktionsgeräten funktioniert. Das kann nämlich mein AirPort Express leider nicht.
    Bisher bin ich auf den Digitus DN-13008 gestoßen. Hat einer vo euch diesen im Einsatz und kann mir sagen, ob es was taugt? Ich will nicht 50 Euro ausgeben um festzustellen, dass das Teil totaler Murks ist.
    Oder habt ihr Alternativen in dieser Preisklasse?
    Bei einigen Geräte steht auch, dass sie NetUSB unterstützen. Was genau ist NetUSB? Ich habe dazu nicht besonders viel finden können.


    Danke schonmal,
    CU, Cheesy


    Danke für den Tip! Ich war eh gerade auf der Suche nach einem neuen Farblaser/Multifunktionsdrucker. Da kommt der hier gerade recht. Ich hoffe, er funktioniert auch mit meinem Apple AirPort Express vernünftig.


    CU, Cheesy

    Mit Benutzerkonten hat das nichts zu tun (auch wenn jeder Deiner Rechner auf jeden Fall mindestens ein Konto hat, und zwar das, mit dem Du permanent arbeitest). Du installierst einfach auf jedem Rechner die mitgelieferte Software und ab da kümmert sich diese um das Backup. Da Festplatte hängt dann mittels eines Kabels am Router und kann so von jedem Rechner im Netzwerk gefunden werden. Die Einrichtung ist eigentlich recht simpel. Die Software hilft Dir auf jeden Fall dabei.


    hier ist übrigens die Produktseite von der Festplatte: http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=586


    CU, Cheesy

    Hi,


    ich habe mir für genau dieses Problem die Western Digital MyBook NAS-Festplatte gekauft (Link zu amazon).


    Da ist auch eine Software dabei, die automatisch Backups von meinen Daten macht. Läuft im Hintergrund und sichert fleißig die Daten, die ich ihm genannt habe. 1 TB reicht mir auch völlig aus, es gibt aber auch größere (und damit natürlich auch teurere) Versionen.


    Über Windows Home Server habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann hätte ich mir extra einen kleinen, stromsparenden PC kaufen müssen, auf dem ich Home Server installiere oder ein Komplettsystem mit Home Server drauf. Die wären aber um einiges teurer gewesen. Deswegen habe ich mich für die Festplatte entschieden.


    Die Geschwindigkeit über WLAN ist zwar nicht so der Hit, aber das habe ich eigentlich nur beim ersten Erstellen eines Gesamt-Backups gemerkt. Danach werden ja nur die geänderten Daten gesichert.


    Angeblich kann man auf die daten dieser Platte auch über das Internet mit dem Tool Mionet zugreifen, aber das habe ich bisher nicht hinbekommen. Da mir diese Funktion aber auch nicht so wichtig war, habe ich es nicht weiter versucht.


    CU, Cheesy

    Aber das hat nichts mit Deiner Grafikkarte zu tun, sondern mit dem Schnick-Schnak, den heutzutage jeder auf seine Internet-Seite packt. Dabei ist es allerdings völlig unerheblich, ob Du eine Hochleistungs 3D-Grafikkarte von Nvidia hast oder einen einfachen Intel On-Board Chip. Das belastet höchstens Deine DSL-Leitung und den Prozessor, weil dieser irgendwelche Animationen abspielen muss.


    Eine "vernünftige" Grafikkarte brauchst Du entweder zum Zocken (was er nicht will) oder für professionelle 3D-Bearbeitung (wofür es wiederum spezielle Grafikkarten gibt, die extra auf CAD optimiert sind).


    Für Office und Internet reicht auch die Standard-Grafikkarte aus meinem Netbook oder dem inzwischen ungefähr 10 Jahre alten IMB Thinkpad.


    CU, Cheesy

    Hi,


    ich habe hier ein nagelneues Vodafone 527 in grün, das ich nicht brauche. Das Gerät ist absolut unbenutzt und in der Originalverpackung. Wurde bisher nicht einmal eingeschaltet.


    Abzugeben für 30 Euro + Versand (versichertes Paket wären 6,90 EUR).


    Gruß, Cheesy


    Ich habe das Handy eben mal mit meiner E-Plus Karte ausprobiert und es funktioniert. Es hat also keinen Sim- oder Net-Lock.