-
Über amazon konnte ich schon um 9:09 Uhr nicht mehr bestellen. :flop: Von denen hatte ich eigentlich etwas Besseres erwartet.
Habe jetzt bei Conrad bestellt. Habe allerdings die Gutscheine hier zu spät gesehen. Aber immerhin hat die Bestellung soweit geklappt. Leider hat das System meine Adressänderung nicht übernommen. Das werde ich wohl über den Support nachholen müssen, sobald die Seite wieder verfügbar ist. Momentan geht da gar nichts.
CU, Cheesy
Edit: Habe nochmal bestellt und diesmal die Gutscheine benutzt! Danke für den Tip! 2 Lizenzen für 95,84 
-
Zitat
Original geschrieben von ecki
um es kurz zu erwähnen, win7 ist der letzte mist. kommt gleich nach vista, wobei vista es mit der stabilität jetzt in griff hat.
wenn du aus dein mittelprächtigen pc mehr raus holen willst, dann empfehle ich dir xp prof sp3. läuft bei mir ohne probleme. schluckt auch nicht viel ressourcen.
Und wieder eine qualifizierte "nach XP war alles blöd" Antwort.
Was genau ist denn an Win 7 der letzte Mist?
CU, Cheesy
-
Das ganze nennt sich Autoplay. Kann man aber deaktivieren (Systemsteuerung -> Automatische Wiedergabe).
CU, Cheesy
-
Man muss nur darauf achten, dass der Boot-Loader vom bestehenden Betriebssystem geändert wird. Dort kann man dann immer auswählen, welches BS man starten will (Vista oder Win 7). Wenn man dann irgandwann Win 7 wieder löschen möchte, muss man den Boot-Loader wieder auf die Ursprungskonfiguration ändern.
CU, Cheesy
-
Hast Du vielleicht das tolle "Clear Type" aktiviert, das laut MS ein wesentlich besseres Schriftbild auf TFTs liefern soll? Das bewirkt meiner MEinung nach nämlich genau das Gegenteil. Das Schriftbild ist total unscharf.
Zu finden unter Eigenschaften von Anzeige->Darstellung->Effekte
CU, Cheesy
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Hast Du das NC10 mit intergriertem UMTS? Wenn ja, wurde die Hardware erkannt? Laufen die Programme von Samsung auch auf Windows 7 oder hast Du sie nicht installiert? Alternativ andere Tools?
Hi,
habe das Gerät ohne UMTS. Aber die restliche Hardware wurde komplett erkannt.
Von der Samsung eigenen Software habe ich versucht, alles zu installieren. Teilweise hat es geklappt, teilweise nicht. Z.B. funktioniert der Synaptics Touchpad-Treiber nicht, weil er das Betriebssystem nicht erkennt. Sollte also nur eine Frage der Zeit sein. Der Battery-Manager startet nicht vernünftig über Autostart, weil er wohl Admin-Rechte benötigt. Das meckert Win7 immer an. Deswegen habe ich den auch wieder untergeschmissen. Aber der Easy-Keyboard Manager und der Display Manager funktionieren tadellos. Recovery Solution habe ich installiert, aber noch nicht ausprobiert. Weiß also nicht, ob er auch funktioniert.
Kram wie Skype läuft, die Webcam wird erkannt. Open Office läuft auch. Habe Live-Mail installiert, der läuft auch gut (wenn man davon absieht, dass die Funktionsvielfalt natürlich nicht mit Outlook mithalten kann.
CU, Cheesy
-
Hi,
ich habe Windows 7 auf meinem Samsung NC10 laufen. Die Geschwindigkeit ist vollkommen in Ordnung, nach meinem Empfinden kein Unterschied zu XP. Allerdings habe ich den Speicher auch auf 2GB aufgerüstet. Die 20 Euro waren mir das wert.
Im Hintergrund läuft der antivir Virenscanner und ein Sidebar Gadget für die Anzeige von Speicherauslastung, Prozessorauslastung usw.
Die Laufzeit ist bei ungefähr 4-5 Stunden. Aber ganz genau kann ich das auch nicht sagen, da es ja auch davon abhängt, wie hell der Bildschirm ist, ob man WLAN aktiv hat (ich surfe die ganze Zeit darüber), was für Anwendungen man laufen hat usw. Dafür müsste man wirklich mit zwei gleichen Geräten einen Leistungstest machen, damit man exakte Werte hat.
Ich würde sagen, dass die Laufzeit sich zu XP nicht nennenswert verringert hat.
Bisher habe ich die Installation auf jeden Fall nicht bereut und ich werde mir ziemlich sicher Windows 7 holen, wenn es zu kaufen ist.
CU, Cheesy
-
Na gut, dann senke ich mal den Preis auf 10,- EUR + Versand
CU, Cheesy
-
Ich würde sagen, dass müsst ihr selbst entscheiden. Rein rechtlich ist es der standesamtliche Termin, aber der eigentliche Hochzeitstag ist der, den man sich aussucht. Ich würde sagen, der Termin, an dem die große Feier stattfindet.
CU, Cheesy
-
Das hier ist mein Sparschwein:

Link zur Seite
Ist zwar nicht abschliessbar, aber man muss es auseinandernehmen, um dranzukommen.
Die Idee stammte allerdings nicht von mir, sondern von Tobias Reichling
Auf meinem Mist ist allerdings die kleinere Version gewachsen:

Link zur Seite
CU, Cheesy