Beiträge von Cheesy
-
-
Ich stand vor dem gleichen Problem und bin bei meiner Suche auf die NAS Festplatte von Western Digital gestoßen amazon-Link .
Die hat ein 1 TB Speicher und ist problemlos über das Netzwerk erreichbar. Es ist auch noch eine Backup-Software dabei, die eine automatische Spiegelung von den Daten auf Deinem Rechner macht. Das fand ich sehr praktisch. Ich muss mich um nichts mehr kümmern, die Software sichert einfach im Hintergrund die Daten, die ich gesichert haben möchte. Gleichzeitig habe ich Daten wie Musik und Fotos auf das Teil ausgelagert und komme nun von allen Rechnern an die Daten ran.
Ans Netzwerk habe ich die Platte angeschlossen, indem ich sie einfach über ein Kabel mit meinem Router verbunden habe. Installation war ziemlich simpel.
Wie die Langzeittauglichkeit ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber bisher bin ich von dem Teil begeistert. Die Geschwindigkeit ist natürlich wegen der Übertragung per WLAN nicht sehr schnell, aber damit kann ich leben.
CU, Cheesy
-
Schon mal daran gedacht, dass nicht der Adapter das Problem sein könnte, sondern der Kartenleser an Deinem Rechner? Vielleicht kann der ja mit der 8GB Karte nichts anfangen.
CU, Cheesy
-
Windows 7 würde ich für das Gerät nicht empfehlen. Die SSD ist viel zu klein für die Installation (ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob es sich da überhaupt installieren lässt).
Ich habe es auf meinem NC10 installiert, das ich auf 2GB RAM aufgerüstet habe. Auf dem Gerät läuft es erstaunlich gut. Aber der ist auch etwas leistungsfähiger als das Asus 901.Schneller als XP wird es auf keinen Fall.
CU, Cheesy
-
Also wenn ich Dich richtig verstehe, ist auf dem augedruckten Blatt Papier das von Dir gezeichnete Rechteck im Dokument nicht bis zum Ran des Papiers gedruckt, sondern es bleibt ein weißer Rand übrig, richtig?
Wenn das so ist, kann ich nur sagen: des g'hört so! Dein Drucker kann wahrscheinlich (wie die meisten) nicht randlos drucken. Insofern gibt es da keine Lösung.
CU, Cheesy
-
und hoch damit...
-
Verkaufe den 1GB Speicherriegel aus meinem Samsung NC-10. Er ist genauso alt wie das Netbook, also etwas über eine Woche.
Es handelt sich um einen Samsung Speicherriegel M470T2864QZ3-CF7.
Siehe hier: Samsung-HomepageKosten: 15,- Euro + Versand. Der Versand erfolgt entweder per Paket (DHL) oder per Maxibrief Einschreiben. Das kann sich der Käufer aussuchen.
CU, Cheesy
-
Du musst auf den Rechnern die Verzeichnisse freigeben, die Du vom anderen Rechner aus erreichen möchtest. Danach kannst Du sie über das Natzwerk erreichen.
Wie diese Freigaben in den jeweiligen Betriebsystemen gesetzt werden und wie Du darauf dann zugreifen kannst, findest Du im Internet. Einfach mal über google nach Begriffen wie netzwerk freigebe vista xp usw. suchen.
Sorry, dass ich jetzt keine detaillierte Anleitung hier poste (habe nicht so viel Zeit im Moment), aber mit diesen Infos solltest Du weiter kommen.CU, Cheesy
-
Danke, das wird mir wahrscheinlich weiterhelfen.
Kann ich auch alternativ die Software mwconn benutzen, die hier in einem anderen Thread besprochen wird? Die hört sich ganz nett an.CU, Cheesy
-
Hi,
meine letzten Versuche, mit einem Laptop mittels Handy über BT ins Internet zu gehen, sind schon etwas eingerostet. Da ich jetzt aber ein schönes kleines Netbook habe, mit dem ich auch unterwegs surfen möchte, würde ich gerne wissen, wie ich den Zugang über BT im Laptop einrichten muss. Laufen wird das ja über das Modem, welches automatisch eingerichtet wird, wenn ich das Handy mit dem Laptop verbinde. Aber wie geht es dann weiter? Es wird wohl eine Art Wählverbindung werden, aber müssen da irgendwelche Steuerkommandos mit übergeben werden, damit das auch über UMTS läuft?
Betriebssystem ist Windows XP, das Handy ist ein Nokia E51, E-Plus-Netz.
Danke schonmal,
CU, Cheesy