Beiträge von Cheesy

@ Jochen: das ist eben genau das Problem, wenn es um Glaubensfragen geht. Irgendwann geht es immer in diese Richtung. Wirklich sachliche Argumente fehlen und man fängt an, aufeinander loszuprügeln.

Interessant finde ich übrigens, dass oftmals (das mag jetzt verallgemeinernd sein, aber diese Erfahrung habe ich nach 7 Jahren privatem, katholischem Internat gemacht) gerade Menschen mit christlichem Glauben, die von Güte, Vergebung und Mitgefühl reden und predigen, in erster Linie auf den eigenen Vorteil bedacht sind und die vermittelten Werte mit Füßen treten. Modernes denken ist ihnen fremd.

Nur zwei Beispiele: in meinem Internat war es jeden Morgen Pflicht, zu einer kurzen Andacht in die Kirche zu gehen. Die Anwesenheit wurde kontrolliert und bei Fernbleiben gab es Strafarbeiten. Zugehört haben die wenigsten, man wollte nur zum Frühstück gehen. Eines Tages stellte sich ein junger Pater vorne hin und verkündete, dass er diese Andacht nicht länger durchführen wolle, so lange sie Pflicht wäre. Das war der latzte Tag, dass er diese Andacht gehalten hat und etwa ein halbes Jahr später war er weg vom Internat.
    Zweites Beispiel: der stellvertetende Leiter des Internates war jemand, der wirklich jeden Schüler mit NAmen kannte. Ich war damals gerade mal zwei Wochen im Internat und obwohl ich nie was mit ihm zu tun hatte, konnte er mich mit meinem Namen begrüßen. Als dann einige Jahre später ein ehemaliger Realschüler ein Jahr nach seinem Abschluss nachgefragt hatte, ob er bei seiner 1-Jahres Feier im Internat übernachten dürfte, erwiderte er nur, dass er den Namen des Schülers nie gehört hätte! Dieser Schüler war 4 Jahre im Internat und ein Jahr davon im selben Gebäude. Sie haben drei Mahlzeiten am Tag im selben Raum eingenommen! So viel zur christlichen Nächstenliebe!

Von Themen wie Homosexualität möchte ich hier überhaupt nicht anfangen. Die Einstellung der Kirche ist ja hinlänglich bekannt.

Insofern kann ich einen Ethik-Unterricht, der nicht christlich gefiltert ist, nur begrüßen. Denn war sagt (außer den Anhägern des christlichen Glaubens), dass diese Glaubensrichtung die einzig Wahre ist und nicht eine andere, wie sogar schon wesentlich älter ist?

CU, Cheesy

Auch von mir ein herzliches Danke schön an den Tippgeber. Habe mir 3 Packungen Micro-Pulse Bürsten für unter 25 Euro bestellt. Das ist ein super Kurs und ich ahbe für die nächste Zeit reichlich Bürsten!

Das Angebot scheint es übrigens nicht mehr zu geben. Die Bürsten sind jetzt zwar etwas günstiger geworden, aber dafür gibt es die 3-für-2 Aktion nicht mehr.

CU, Cheesy

Hi,
    ich habe jetzt seit ein paar Tagen das NC10. Bisher bin ich sehr zufirden damit. Lediglich die <> Taste ist blöderweise auf der rechten Seite der Tastatur neben der Shift-Taste angebracht und die rechte Shift-Taste ist etwas klein. Das ist gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten ist es ein klasse Gerät. Ich bin echt von der Leistung begeistert. Fährt super schnel hoch und ist auch ansonsten recht flott (natürlich nicht vergleichbar mit einem High-End Notebook). Ich habe lediglich einige vorinstallierte Programme entfernt (z.B. McAffee) und durch andere ersetzt. Dazu noch Open Office und ein paar andere Programme drauf und ich habe ein klasse kleines Gerät, was mir für die meiste Arbeit reicht.

CU, Cheesy

Hi,

seit zwei Tagen habe ich einen Samsung NC10 und bin bisher echt begeistert von dem kleinen Gerät. Vorsichtshalber habe ich direkt mal ein Backup mit dem enthaltenen Recovery Solution gemacht. Hat auch wunderbar und schnell geklappt. Allerdings wurde das erste Backup auf die versteckte Partition gepackt. An die komme ich aber nicht dran. Dieses erste Backup kann ich nicht gebrauchen, da ich danach noch einige Programme wie Virenscanner, Office usw. installiert habe. Also möchte ich es gerne löschen. Ich finde aber im Programm nirgends eine Möglichkeit, wie ich alte Sicherungen löschen bzw. überschreiben könnte. Backups, die auf Laufwerk D: liegen, kann ich ja einfach löschen, aber dieses initiale Backup belegt einfach nur unnütz Platz. Weiß jemand, wie ich die Partition unter Windows irgendwie eingebunden bekomme (mit der Datenträgerverwaltung klappt es nicht)?

CU, Cheesy

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Hier die möglichen Szenarien.

- die Jungs vom Support haben keineAhnung und schicken Dir nen textblock zurück, der irgendwie passen soll :D
    - Es interessiert einfach niemanden (passt auch auf Szenario 1) ;)
    - sie leiten es an jemanden weiter und dann greift Szenario 2

Aus Erfahrung kann ich nur sagen,d ass Deine Mühe eher untergehen wird...

Meine Erfahrung hat glücklicherweise etwas anderes bewirkt. Als der Online-Shop von Lego die Preise für den Einzelsteine-Verkauf (Pick-a-Brick) teilweise verdoppelt hat, wurden die mit Beschwerdemails bombadiert (weltweit). Das hat dazu geführt, dass innerhalb weniger Tage die Preise wieder gesenkt haben.

Manchmal kann sich also ein wenig Widerstand von Kundn lohnen. Für mich war amazon immer deswegen so hervorragend, weil ich die Ware innerhalb sehr kurzer Zeit zuverlässig bekommen habe (entweder bei der nächsten Post oder Packstation). Das kann ich von Hermes nicht behaupten. Dort werden Pakete entweder beim Nachbarn zwei Häuser weiter abgegeben, ohne dass man benachrichtigt wird, oder sie versuchen die Zustellung immer zur gleichen Uhrzeit in der Woche (wo natürlich niemand da ist, da man ja arbeiten muss) usw. Insofern werde ich auch an amazon schreiben, wenn sie wirklich in Zukunft per Hermes verschicken wollen.

CU, Cheesy

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Vertrag zusammen mit dem Acer Aspire One D250 (neues Modell) in schwarz oder weiß.

Die monatlichen Kosten für den Tarif sollten unter 10 Euro liegen (z.B. debitel vario XS O2-Netz). Das Netz ist egal.

Alternativ, wenn das Gerät nicht erhältlich sein sollte, dann auch mit Auszahlung möglich.

Danke schonmal,
    CU, Cheesy