-
Sorry, mein Fehler.
Ja, es sind auf der Rückseite kleirer Kratzer und Abschürfungsspuren, die aber durchaus als normal bezeichnet werden können bei einem gebrauchten Handy. Die Risse, die der Käufer bemängelt, sind mir allerdings nicht bekannt.
Wenn ich geschrieben hätte, es wäre wie neu, dann hätte er recht. Das habe ich aber nicht.
Der Käufer machte eigentlich einen sehr guten Eindruck. Er hat sofort bezahlt und hat kein negativen Bewertungen.
CU, Cheesy
-
Angeblich sind Kratzer auf der Rückseite (welch Wunder bei einem ein Jahr alten, gebrauchten Handy) und angeblich ist an der Unterseite ein kleiner Riss zu sehen, der laut seiner Aussage auf einen Sturz hndeutet. Da ich das Handy nicht habe fallen lassen und mir kein Riss bekannt ist (das würde ich auch eidesstattlich aussagen), bin ich nicht bereit, den Preis zu mindern. Mir riecht die ganze Sache nämlich so, dass er sich verzockt hat und nun weniger zahlen möchte. Ich habe ihm also nochmal geraten, mir das Handy zurückzuschicken, damit er sein Geld wiederbekommt. Alternativ kann er ja zu seinem Anwalt gehen. Mal schauen, was daraus wird.
lart: das mit PP werde ich in Zukunft wohl auch sein lassen. Die Gebühren, die die für den Empfang von Geld verlangen, sind einfach unverschämt. Zusammen mit den inzwischen überteuerten Gebühren von ebay ist die ganze Sache echt nicht mehr sehr lukrativ.
CU, Cheesy
-
Er wollte den Kaufpreis mindern. Das habe ich allerdings abgelehnt. Wenn er nicht so viel dafür ausgeben möchte, hätte er weniger bieten müssen. Für mich riecht die ganze Sache schwer danach, dass er einfach den Preis drücken wollte und jetzt die dicke "ich gehe zu meinem Anwalt" Keule auspackt.
Wenn er mit dem Gerät wirklich so unzufrieden ist, soll er es mir zurückgeben und sich ein anderes kaufen.
CU, Cheesy
-
Hi zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt und ich habe extreme Proleme mit einem Käufer bei ebay.
Ich habe mein Handy verkauft und der Käufer behauptet beharrlich, dass das Handy nicht dem Zustand entspricht, wie von mir beschrieben. Meiner Meinung nach ist das Handy absolut in Ordnung, seiner Meinung nach ist es das nicht. Nach einigem Hickhack hat er den paypal-Käuferschutz beantragt worauf ich ihm angeboten habe, dass ich das Handy gegen Erstattung des Kaufpreises zurücknehme (ein von paypal vorgeschlagenes Vorgehen). Er weigert sich allerdings, sich darauf einzulassen und droht mir jetzt mir rechtlichen Schritten.
Meine Frage ist jetzt, wie gehe ich am Besten vor? Mir geht es nicht darum, den Rechtsstreit zu vermeiden, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst und sehe dem recht gelassen entgegen. Außerdem habe ich auch noch eine Rechtsschutzversicherung, die mich vor allzu hohen finaziellen Folgen bewahrt. Es geht mir eher um das genrelle Vorgehen. Soll ich schonmal eine Versicherung anrufen und mich nach einem Anwalt erkundigen? Soll ich einfach mal abwarten? Im Moment hat der Käufer schliesslich mein Handy und paypal mein Geld. Also habe ich keienrlei Druckmittel.
Danke schonmal,
CU, Cheesy
-
Kann es sein, dass Du den "normalen" 1312 meinst (ohne das NFi)? Der kostet dort nämlich 360 Euro +Versand.
CH, Cheesy
-
Hi,
ich habe auch das Update eingespielt. Ich musste zwar den Product Key ändern (obwohl es ein freies Gerät von amazon ist), aber jetzt funktioniert endlich der Zugriff auf das Telefonbuch über meine Bluetooth-FSE im Opel Insignia! Wird zwar auch über den Vornamen sortiert, aber das Problem hatte ich auch mit meinem Asus P750. Aber damit kann ich leben.
CU, Cheesy
-
Ich liebäugele momentan mit dem HP Color Laserjet CM1312NFi. Kostet bei amazon 380 Euro mit kostenlosem Versand. Das Teil kann drucken, scannen, kopieren, faxen und hat LAN an Bord. Also eigentlich alles,w as man so braucht. Wie die Langzeitqualität ist, kann ich natürlich nicht sagen, bin ja eher ein Privatnutzer, der nicht so ein hohes Druckvolumen hat, aber der Preis ist super.
CU, Cheesy
-
Zitat
Original geschrieben von jomi
Einen Zusatznutzen (saubere Neuinstallation) sehe ich nicht, denn mein aktuelles System ist so stabil, wie ich es brauche, (2-3 Bluescreens pro Jahr).
Und genau das riskierst Du zu verlieren, wenn Du ein bestehendes System von einem Rechner auf einen anderen umziehst! Ich habe in meinem Leben schon viele Testumgebungen aufbauen müssen und habe dafür massig Images erstellt. Trotzdem kam ich nicht um die Tatsache rum, dass ich für jedes Gerät ein eigenes Image erstellen musste, weil es auf einem anderen Gerät nicht oder nur mit Fehlern lief. Selbst Laptops der gleichen Baureihe benötigten teilweise eigene Images, weil der Hersteller andere Hardware-Komponenten verwendet hat.
Insofern: notier Dir alle Einstellungen, Programme und Verknüpfungen, die Du benötigst und installier das System neu. Auf Dauer wirst Du mit dem reinen Plattenumzug nicht glücklich werden. Ist zwar eine ätzende Arbeit, aber auf jeden Fall die sichere und saubere Lösung.
CU, Cheesy
-
Re: Re: 23" TFT mit Nvidia 6700xl
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Ähm, bei deinen Vergleich musst du das so sehen:
Du hast gerade den Treiber für das Papier installiert. Drucken tut ja die Grafikkarte. Du kannst bei jede Grafikkarte ja nahezu alle Papiersorten (a4,a5,foto,....) einstellen. Der drucker brauch ja nicht zu wissen, dass das Papier von firma xy produziert wurde. Das ist dem ziemlich schnuppe. :p
Ungefähr das wollte ich damit ausdrücken.
Wichtig ist der Grafikkarten-Treiber. Der Monitortreiber dient fast nur dazu, dass der Name des Monitors in der Systemsteuerung angezeigt wird. Insofern kann man den getrost weglassen.
CU, Cheesy
-
Hi,
da ich über die SuFu keine definitive Antwort gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit BT-Freisprecheinrichtungen hat. Mein E51 wird zwar von meinem Radio erkannt und ich kann auch telefonieren (Das DVD800 im Opel Insignia), aber auf das Telefonbuch kann ich nicht zugreifen. Ich habe ejtzt schon hier und da gelesen, dass es hier Probleme mit Nokias auf Symbian-Basis geben kann. Gibt es evtl. eine Lösung dafür?
Und noch was, braucht man irgendeinen speziellen Adapter für Kopfhörer von 2,5 auf 3,5mm oder gibt es da auch günstige Versionen (Hama usw.) die man nehmen könnte? Die Original-Kopfhörer finde ich nicht besonders bequem.
Danke schonmal,
CU, Cheesy