OK, lass mich meine Frage deutlicher ausdrücken: reicht es, wenn ich die 5V+ und 5V- Leitungen an einen kleinen Stecker löte? ![]()
![]()
Ich bin hier etwas vorsichtig, schliesslich möchte ich ungern mein Handy und/oder meinen Rechner rösten.
CU, Cheesy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK, lass mich meine Frage deutlicher ausdrücken: reicht es, wenn ich die 5V+ und 5V- Leitungen an einen kleinen Stecker löte? ![]()
![]()
Ich bin hier etwas vorsichtig, schliesslich möchte ich ungern mein Handy und/oder meinen Rechner rösten.
CU, Cheesy
OK, soviel wollte ich für die Spielerei eigentlich nicht ausgeben. Da ich hier noch das ein oder andere SB-Kabel rumliegen habe, würde ich gerne eins davon umbauen. Weiß jemand, wie die Steckerbelegung vom USB-Stecker ist? Ich brauche wahrscheinlich nur die zwei Adern an einen passenden Stecker zu löten, über den die 5 Volt kommen, oder nicht?
CU, Cheesy
Hi nochmal,
wieso willst Du den Treiber tauschen? Der Monitor braucht keinen eigenen Treiber. Der von der Grafikkarte reicht aus. Du klemmst den neuem Monitor an und schaust, ob die zum Monitor passende Auflösung angeboten wird. Das war es.
CU, Cheesy
Hi,
nachdem ich heute mein neues E51 bekommen sollte, wollte ich hier mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät nicht doch über USB aufzuladen. Könnte man nicht ein Kabel basteln, das auf der einen Seite einen Standard-USB Stecker hat und auf der anderen Seite den Stromstecker für das Handy? Ich weiß jetzt leider nicht, mit welcher Spannung das Nokia geladen wird, aber wenn es 5 Volt sind, sollte es keine größeren Probleme geben und wenn es weniger als 5 Volt ist, könnte man sich ja mit einem Widerstand behelfen.
Wäre das machbar? Ich fände das extrem praktisch, weil ich dann auf der Arbeit einfach nur das Kabel liegen haben müsste und das Handy dann schnell über den PC aufladen könnte. Das Ladegerät könnte dann zu huase liegen bleiben.
CU, Cheesy
Was genau verstehst Du unter "normaler" Auflösung? Schau ainfach nach, welche Auflösung der Monitor hat und ob die Grafikkarte diese Auflösung unterstützt (wovon ich eigentlich ausgehe). Und schon weißt Du bescheid. Die Angaben sollten in den technischen Daten der Geräte zu finden sein.
CU, Cheesy
Naja, da die Schwester im Zweifelsfall aber die Rechnung nachreichen kann, ist der Warenwert wohl auch kein Thema. Insofern sehe ich da kein allzu großes Problem.
CU, Cheesy
Ich habe mir die vx nano jetzt mal bestellt. Wenn sie auch nicht vernünftig funktionieren sollte, geht sie halt zurück. Wobei ich das sehr schade fände, weil mir die Maus eigentlich recht gut gefällt.
CU, Cheesy
Hi,
dazu hätte ich mal eine Frage. Ich habe momentan die Logitech V450 im Einsatz. Mit der bin ich allerdings nicht besonders zufrieden, da sie auf den verschiedensten Untergründen Probleme macht. Am Besten läuft sie immer noch auf einem Mousepad. Aber auf einer Holztischplatte, auf der Couch usw. kann man den Betrieb völlig vergessen. Hat die evtl. eine andere Technik verbaut als die VX nano? Denn das ist bis jetzt der einzige Grund, dass ich sie mir noch nicht gekauft habe. Wenn sie genauso schlecht funktioniert wie meine alte, kann ich mir das Geld sparen.
CU, Cheesy
Naja, was für einen Preis hattest Du denn bei einer solchen Ausstattung erwartet? Wein normales Doppelzimmer in einer etwas gehobeneren Kategorie (ab 3-Sterne) kostet ja schon um die 80 Euro/Person. Dass sich die Hotels sowas gut bezahlen lassen, ist ja wohl klar.
CU, Cheesy
BT schaltet sich immer aus
Hi,
bei meinem P750 schaltet sich Bluetooth immer automatisch aus. Wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, schalte ich es ein, damit es sich mit dem Radio verbindet (habe mir extra gestern ein kleines Programm auf das Gerät kopiert, damit ich das über eine der Hardware-Tasten machen kann). Das funktioniert auch soweit. Allerdings schaltet sich das Bluetooth nach einer Zait auch wieder ab. Das finde ich ziemlich nervig. Wenn mich jemand in der Zeit anrufen sollte, kann ich nicht über die FSE telefonieren.
Habe WM 6.1 drauf.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung dafür?
CU, Cheesy