Beiträge von Cheesy

    Das R2 habe ich auch seit etwas über einem Monat. Für meine Ohren ist der Sound absolut in Ordnung und wenn ich es drauf anlege, wackeln die Gläser in der Vitrine. Insofern kann ich nichts negatives über da System sagen. Das ganze hängt am Kenwood KRF-V6300D-S Verstärker. Habe dort meinen PC und den DVD-Player über ein optisches Kabel dran und es klappt alles wunderbar.


    CU, Cheesy

    Eine kölsche Begebenheit – oder: Dat Wahre Lääve
    Ein Ford Fiesta verreckt ... Anruf beim Kfz – Fachbetrieb in Köln:
    „Focht, wat is?“ (Übersetzung für Nicht – Kölner: „Willkommen beim Ford – Kundenservice Köln – Nippes, was kann ich für Sie tun?)


    „Ich bin mit meinem Fiesta auf der Inneren Kanalstraße liegengeblieben...“


    „Un wat kann isch dafür?“ (Übersetzung: „Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genaue Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genauen Beschreibung des Problems.“)


    „Ah, der Motor ist einfach ausgegangen...“


    „Dat hätt die Djrexkarre add ens!“ (Übersetzung: „Dieses spezielle Problem ist unserem technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer mal wieder auf.“)


    „Und... und was soll ich jetzt machen?“


    „Isch luur ens.“ (Übersetzung: „Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind.“)


    .... 5 Minuten später:


    „Sin se noch do?“ (Übersetzung: Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruchgenommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich Ihnen die Lösung des Problems vorstellen?“)


    „Ja, natürlich...“


    „Da kütt ener eruss!“ (Übersetzung: „Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, Sie schnellstmöglich aus Ihrer misslichen Lage zu befreien und Ihren Wagen in unsere Fachwerkstatt zu überführen.“)


    „Und wie lange dauert das?“


    „Wenn der do is sehnse dat dann!“ (Übersetzung:„Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien Sie versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen.“)


    „Äh, danke!“


    „Joot“ (Übersetzung: „Es war mir ein Vergnügen, Ihnen helfen zu können. Ich hoffe, Sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.“)


    Quelle: frei überliefert (soll aber nicht aus Düsseldorf stammen!!!!).


    CU, Cheesy :D

    Wie gesagt, es geht mit nicht darum, dass ich irgendwie Geld vom Finanzamt haben will (ich musste ja schliesslich auch nichts dafür zahlen, mal abgesehen von der 1%-Versteuerung des geldwerten Vorteils). Aber irgendwas muss ich doch bei den Fahrten zur Arbeit angeben, oder nicht?
    Ich habe jetzt einfach mal im Anschreiben auf den Tatbestand hingewiesen und jetzt warte ich ab, was das Finanzamt daraus macht.


    CU, Cheesy

    So, da ich gerade dabei bin, meine Steurerklärung zu machen, habe ich eine Frage, wie ich was einzutragen habe.
    Folgender Sachverhalt: ich fahre einen Dienstwagen, mein Büro bei meinem AG ist allerdings nicht meine regelmäßige Arbeitsstätte, da ich weniger als einen Tag in der Woche (bzw. weniger als 46 Tage im Jahr) im Büro bin. Ich bin die meiste Zeit beim Kunden unterwegs. Deswegen entfällt die 0,03% Regelung. Wie kann ich das aber auf der Steuererklärung angeben? Wenn ich dort die normalen Entfernungspauschalen eintrage, kommen irgendwelche exorbitanten Summen aus. Ich möchte aber keine Falschangaben machen. :confused:


    CU, Cheesy

    OK, die Frage hat sich erledigt. Habe mir gestern die aktuelle Steuersoftware eingegeben und dort konnte ich einfach die Daten eingeben. Da wurden dann die 6 Euro pro Tag angesetzt und der steuerfreie Teil wurde abgezogen.


    Danke trotzdem für die Antworten.


    CU, Cheesy

    Hi zusammen,


    ich weiß, dass ich hier keine verbindliche Steuerberatung bekomme, aber vielleicht kann mir jemand ja trotzdem einen Hinweis geben.


    Seit dem 1.4. bin ich als Consultant tätig und deswegen im Kundeneinsatz. Für jeden Tag bekomme ich 6,- EUR Verpflegungsmehraufwand von meinem AG. Die ersten drei Monate bekam ich die steuerfrei ausgezahlt, ab dem 4. Monat wurden sie versteuert.
    Meine Frage ist jatzt, kann ich diesen Betrag irgendwie bei meiner Lohnsteuerabrechnung geltend machen? Also die 6 Monate, die ich den betrag versteuern musste? Aus den Steuer-Tipp Seiten im Netz bin ich nicht wirklich schlau geworden.


    Danke schonmal,
    Gruß, Cheesy

    Die verlinkte Seite ist für einen PPC, aber ich suche was für WM 6.1. Ich habe das Asus P750.
    Eine reine Farbänderung finde ich langweilig. Gibt es eine Möglichkeit, das Startmenü ebenfalls zu verändern (also den Start-Button usw.)?


    CU, Cheesy

    Hi,


    also ich habe meine Concept R2 seit dem 23.12. und bin super zufrieden damit. Der Klang ist super (sowohl bei Musik als auch bei Filmen) und der Sub hat Power ohne Ende.
    Als Verstärker habe ich den Kenwood KRF-V6300S.


    CU, Cheesy